274°
"Horizon Go" - kostenlos (mobiles Fernsehen für daheim) für alle UPC-Kunden

"Horizon Go" - kostenlos (mobiles Fernsehen für daheim) für alle UPC-Kunden

Dies & DasUPC Angebote

"Horizon Go" - kostenlos (mobiles Fernsehen für daheim) für alle UPC-Kunden

Redaktion

Update 1

ab sofort auch in HD: Wie UPC gerade auf Facebook verlautbart, beherrscht "Horizon Go" ab sofort auch Sender in HD. Alle Infos zu den Sendern, zur App und Co gibt's übrigens direkt hier.

Ursprünglicher Artikel vom 4.11.2014: UPC startet ab nächste Woche, 10.11.2014 bereits mit dem neuen Service "Horizon Go" durch. Das Beste daran gleich vorab: nicht nur für zukünftige, auch für bereits bestehende UPC-Kunden wird dieser neue Service kostenlos. Alle Infos dazu gibt's bei uns.

Mit "Horizon Go" startet UPC einen ganz netten Service, der ab kommender Woche allen UPC-Kunden kostenlos zur Verfügung stehen soll. Der neue Service bietet euch zukünftig quasi "mobiles Fernsehen" auf eurem Smartphone, Tablet, Computer oder Notebook. "Mobil" ist allerdings nicht ganz das, was man sich zunächst vielleicht erwartet: Das "mobile Fernsehen" beschränkt sich nämlich auf die Reichweite eures heimischen Internets. Damit ihr "mobil", also beispielsweise auf eurem Tablet TV schauen könnt, müsst ihr mit euren mobilen Geräten mit eurem heimischen Internet bzw WLAN verbunden sein.

Nichtsdestotrotz ein ganz praktisches Feature für daheim, wenn beispielsweise wieder einmal der nächste Konflikt der Geschlechter entfacht, ob "Austria's next Topmodel" oder doch "Champions League" am Wohnzimmer-TV aufflackern soll. Auf allen Geräten kann gleichzeitig ferngesehen werden, egal, wieviele unterschiedliche Programme gleichzeitig laufen.

Wir haben für euch am Beta-Test von UPC teilgenommen und können die Funktionalität mit Begeisterung bestätigen. Das TV-Programm spiegelt sich mit nur wenigen Sekunden Verzögerung auf den mobilen Geräten wieder - in sehr guter Qualität, ruckel- und ladefrei. Insgesamt stehen euch im Übrigen bis zu 100 Live-Kanäle zur Verfügung.

Weiters finden sich noch die "On Demand" Funktion, ein "TV-Guide", die "Push-to-TV" Funktion sowie die "Reservierung von unterwegs" Option in der neuen App/Software.

Info: Einzige Voraussetzung ist ein Internet-Anschluss und TV-Paket von UPC. Dabei ist es egal, ob ihr daheim eine "Kombi" habt oder nur einzelne Services von UPC bezieht - wichtig ist nur, dass das Internet und TV von UPC kommt.

26680-f0f9a5dbd7246a21d2e6ce2d0cfc86c1.p

26 Kommentare
Avatar

Anonym24231

Find ich sehr cool! Danke für die Info

Avatar

Anonym24233

Nicht für alle UPC Kunden, nur für UPC TV Kunden. Andere UPC Produkte sind ausgenommen !

Avatar

Anonym2379

Habt ihr vielleicht auch testen können ob es mit einer VPN-Verbindung "nach Hause" auch klappt? - Dann könnte man nämlich unterwegs auch von überall auf das Angebot zugreifen, sofern die Verbindung schnell genug ist!

Avatar

Anonym24240

Wie ist die Qualität? HD Qualität ist wohl nicht zu erwarten? Lg

Redaktion

Genau, Internet und TV von UPC werden vorausgesetzt

Redaktion

Hi, austria89! das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Haben wir allerdings noch nicht getestet - klingt aber auf den ersten Blick realisierbar. Danke für die Idee - mal schauen, ob's geht! LG, Peter

Redaktion

Hi, Thomas! Doch, doch, die Qualität ist absolut in Ordnung und wirkt zumindest tatsächlich wie 720p bzw 1080p - allerdings hängt das vermutlich von einigen anderen Faktoren ab - Display, Internetgeschwindigkeit und Co. Die meisten haben aber noch nicht einmal alle TV Sender am heimischen TV in HD - dieselbe Qualität am mobilen Gerät wie am TV ist daher in den meisten Fällen durchaus denkbar. LG, Peter

Avatar

Anonym24246

kein einloggen möglich

Redaktion

Hi, die offizielle App geht auch erst ab 10.11., also kommenden Montag online. Bisschen Geduld also noch, dann geht's los! LG, Peter

Avatar

Anonym14986

...informiert UPC seine Kunden eigenltich über solche neuen Produkte ? Hab davon bis jetzt nur hier davon erfahren ?

Redaktion

Hi, Gregor! Grundsätzlich "ja". Wir sind uns sicher, dass der neue Service im nächsten Newsletter oder vielleicht sogar auch auf der nächsten Rechnung beworben wird. Aber wofür hast Du denn sonst auch Preisjäger Viel Freude mit Horizon Go wünschen wir! LG, Peter

Avatar

Anonym24258

Hat schon jemand die Android App gefunden? Ich find nur eine die ich nicht installieren kann obwohl meine Handys absolut ausreichend sein sollten

Redaktion

Der Start wurde augenscheinlich um ein paar Stunden verschoben. UPC kündigt das Release des Service gerade um 15 Uhr an. hier gibt's den Countdown: upc.at/fer…go/ LG, Peter

Avatar

Anonym24258

Hmm, okay. Ich kanns nicht installieren. Angeblich sei "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel." Na gut, dann nicht.

Avatar

Anonym22147

Hallo. Hat schon jemand die Möglichkeit mit der VPN-Verbindung getestet ??

Avatar

Anonym21810

Mit VPN klappt, ja

Redaktion

Genial! Danke für die Info! LG, Peter

Avatar

Anonym24272

Wie geht das mit VPN? Danke!

Avatar

Anonym25364

bin bei upc angemeldet. nach anmeldung bei horizon go und eingabe eines senders kommt die meldung: ein fehler ist aufgetreten. bitte starten sie die sendung durch drücken auf play erneut. diese meldung kommt aber immer wieder. kann mir wär einen tipp geben das es funktioniert?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text