Hörspiel: "Geschichten von Henriette und Onkel Titus" von Peter Hacks, als Stream oder Download

Läuft bis 05/07/2023eingestellt am 22. Jul 2022
281293_1.jpg
Henriette und Onkel Titus sind ein tolles Team; sie hat mehr Phantasie, er mehr Verstand, "aber jeder hat genug von beidem". Gemeinsam erleben sie die abenteuerlichsten Dinge. So befreien sie einen weinenden Stein von seinem Liebeskummer, erfinden eine Denkmaschine und fangen im Stadtpark einen Affen, der natürlich sprechen kann. Denn, wie Onkel Titus weiß: "Nichts ist verwirrender als das normale, alltägliche Leben."

Peter Hacks, der stramme politische Dramatiker, Lyriker und Essayist hatte auch eine heitere und unbeschwerte Seite, die er vor allem in seinen Kinderbüchern oder in seinen "Geschichten von Henriette und Onkel Titus" literarisch auslebte.

Teile links anklicken für Stream oder rechts anklicken und Ziel speichern unter für Download.

Geschichten von Henriette und Onkel Titus – Teil 1

Geschichten von Henriette und Onkel Titus – Teil 2

Geschichten von Henriette und Onkel Titus – Teil 3

Geschichten von Henriette und Onkel Titus – Teil 4

Autor: Peter Hacks
Gesprochen von: Carmen-Maja Antoni, Jennipher Antoni
Spieldauer: gesamt 1 Std. und 30 Min.
Der @Rolfi sagt: eine Empfehlung ab 6 Jahren



Es handelt sich natürlich um legale Downloads
Zusätzliche Info

1 Kommentar