HP Probook 440 G3 mit Intel i5-6200 Prozessor ohne Betriebssystem

HP Probook  440 G3 mit Intel i5-6200 Prozessor ohne Betriebssystem

ElektronikCyberport Angebote

HP Probook 440 G3 mit Intel i5-6200 Prozessor ohne Betriebssystem

Preis:Preis:Preis:489€
Zum DealZum DealZum Deal
Cyberport.at hat gerade ein sehr nettes kompaktes 14 Zoll Business Notebook preisgesenkt, Ersparnis im Vergleich zum Normalpreis etwa 40 Euro (Vortagespreis).

Achtung, das Gerät kommt ohne Windows - Lizenz, ist also ideal für Linux-Benutzer oder alle die noch eine Windows - Lizenz von einem anderen Gerät übertragen können.

Das Gerät hat die ansonsten in der Preisklasse übliche Ausstattung - i5 6200 Prozessor, 4GB RAM, 500GB Festplatte.
Die Auflösung ist 1366x768 was meiner Meinung nach in der Größe aber ausreicht.

3 Kommentare

"ideal für Linux-Benutzer" - da wäre ich vorsichtig, hab mich schon mehrmals für HP-Notebooks ohne OS interessiert, weil günstig, und oft kann man nachlesen, dass es mit Linux schlecht aussieht, wenn es dann um Treiber geht.

Die angeführten Specs find ich eher unspektakulär (keine SSD, schwache Auflösung), interessant sind aber die nicht genannten 1,5kg Gewicht und bis zu 9,5h Laufzeit - ohne die wäre das Gerät nämlich niemals ~500 EUR wert.

Nachdem hier nur Standardhardware von Intel verbaut wird erwarte ich keine großen Probleme in Verbindung mit Linux. Lt. HP-Forum funktioniert es auch, für den HDA Treiber müssen noch zwei Zeilen in eine Konfigurationsdatei eingefügt werden aber sonst nichts weiter problematisches. Offiziellen Linux Support gibt es aber keinen.

Gewicht ist übrigens 1.68kg, nicht 1.5kg, ist auch guter Durchschnitt.

Das nächste Gerät im Geizhals mit i5-6200 CPU liegt übrigens jenseits der 600 Euro, dafür aber mit Windows Lizenz. Mit Geräten mit i5-5000 Serie CPUs sollte man das Gerät nicht vergleichen, dafür sind die Verbesserungen der CPU zu groß (Energieverbrauch,...).

camefromhell2. März

Nachdem hier nur Standardhardware von Intel verbaut wird erwarte ich keine großen Probleme in Verbindung mit Linux.


Ja, das hatte ich bei den anderen HP-Geräten auch geglaubt, sonst hätte ich sie mir gar nicht angesehen.

camefromhell2. März

Gewicht ist übrigens 1.68kg, nicht 1.5kg, ist auch guter Durchschnitt.



Für 14" ist das mehr als nur guter Durchschnitt, würde ich sagen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text