Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Idena 40131 - Minibausteine Berliner Doppeldeckerbus 507 Teile
202° Abgelaufen

Idena 40131 - Minibausteine Berliner Doppeldeckerbus 507 Teile

7,33€11,29€-35%Amazon Angebote
8
202° Abgelaufen
Idena 40131 - Minibausteine Berliner Doppeldeckerbus 507 Teile
eingestellt am 25. Jun 2020Bearbeitet von:"topper_harley"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Nachdem ich nicht so viel mit Lego anfangen kann, eher bei den Minibausteinen wie Loz zu finden bin und @Basti.Berlin auf Preisjäger ist, kommt nun dieser Deal. Den Berliner Doppeldeckerbus gibt es derzeit bei Amazon um 7,33 Euro. PVG ist der Keepa-Schnitt der letzten 90 Tage. Sonst findet man andere PVGs erst bei 20 Euro. UVP ist 24,95 Euro.

Das Idena Konstruktionsset sorgt für stundenlangen Spiel- und Bauspaß bei Groß und Klein. Die Klemmbausteine gibt es in vielen verschiedenen Farben und 11 verschiedenen Größen und Formen, wobei der kleinste Stein 4 x 4 x 5 mm und der größte 35 x 8 x 5 mm misst. Die fertigen Modelle sehen dadurch besonders detailgetreu und fast wie das Original aus. Die Minibausteine bestehen aus hochwertigem ABS Kunststoff. Dieses Konstruktionsbauset enthält 507 Minibausteine und eine bebilderte Anleitung. Das fertige Modell ist ca. 15,1 x 6,5 x 3,2 cm groß (Maßstab 1:160).
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
8 Kommentare
An sich sehr geil aber „besonders detailgetreu“ halte ich für ein Gerücht
Basti.Berlin25/06/2020 20:36

An sich sehr geil aber „besonders detailgetreu“ halte ich für ein Gerücht



Da hast du recht, aber trotzdem ist er irgendwie witzig und ich habe ihn auch bestellt.
Bearbeitet von: "topper_harley" 25. Juni
topper_harley25/06/2020 20:40

Da hast du recht, aber trotzdem ist er irgendwie witzig und ich habe ich …Da hast du recht, aber trotzdem ist er irgendwie witzig und ich habe ich auch bestellt.


Ich über lege noch…

Schade das es dieses Lego nur noch zu diesem Preis gibt
Basti.Berlin25/06/2020 20:36

An sich sehr geil aber „besonders detailgetreu“ halte ich für ein Gerücht


Dazu fehlt eindeutig der unfreundliche Busfahrer.
Sind das tatsächlich Mini- oder Nano-Bausteine? Und sollte Lodz nicht LOZ heißen (dann wären es Nano-Bausteine). Und nochwas: Maßstab 1:160 ist Blödsinn. Denn dann wäre der Bus im Original 5 Meter breit und würde also 2 Fahrspuren brauchen. Oder über 24 Meter lang. Oder 10 Meter hoch ...
DerWiener25/06/2020 22:15

Sind das tatsächlich Mini- oder Nano-Bausteine? Und sollte Lodz nicht LOZ …Sind das tatsächlich Mini- oder Nano-Bausteine? Und sollte Lodz nicht LOZ heißen (dann wären es Nano-Bausteine). Und nochwas: Maßstab 1:160 ist Blödsinn. Denn dann wäre der Bus im Original 5 Meter breit und würde also 2 Fahrspuren brauchen. Oder über 24 Meter lang. Oder 10 Meter hoch ...


24 Meter lang lass ich mir noch einreden. 5 Meter hoch würde auch noch Sinn machen da Doppelstock. Aber was die übrig bleibenden 10m sein soll ist eine gute Frage!
Basti.Berlin26/06/2020 04:12

24 Meter lang lass ich mir noch einreden. 5 Meter hoch würde auch noch …24 Meter lang lass ich mir noch einreden. 5 Meter hoch würde auch noch Sinn machen da Doppelstock. Aber was die übrig bleibenden 10m sein soll ist eine gute Frage!



Also die Gelenkbusse in Wien sind 18 Meter lang. somit bezweifle ich stark die Länge von 24 Meter bei 'normalen' Bussen in der Stadt Berlin. Ich bin zufällig Modellbahner, der in der Spur N fährt und die ist exakt im Maßstab 1:160. Ich kenne da gut die realen Größenverhältnisse in diesem Maßstab.
DerWiener26/06/2020 13:47

Also die Gelenkbusse in Wien sind 18 Meter lang. somit bezweifle ich stark …Also die Gelenkbusse in Wien sind 18 Meter lang. somit bezweifle ich stark die Länge von 24 Meter bei 'normalen' Bussen in der Stadt Berlin. Ich bin zufällig Modellbahner, der in der Spur N fährt und die ist exakt im Maßstab 1:160. Ich kenne da gut die realen Größenverhältnisse in diesem Maßstab.


Hab mal gegoogelt und habe festgestellt, das der Doppeldecker 13,70m misst. Also stimmen die Maße 1:160 überhaupt nicht. Oder die Maße vom Modell passen nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text