Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
626° Abgelaufen
21
Gepostet 13 Februar 2022

"Indien - der Film" mit Josef Hader und Alfred Dorfer + "Der Knochenmann" mit Josef Hader und Josef Bierbichler, als Stream vom ORF

KOSTENLOS2,95€
Avatar
Geteilt von WizardofSonic
Dabei seit 2020
3.001
9.418

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Indien - der Film (1993)

Heinzi Bösel, ein kleinbürgerlicher Spießer mit Pepita-Hut, und Kurt Fellner, ein Yuppie- Streber, reisen in einem zerbeulten Ford Taunus als Inspektoren des Gast- und Hotelgewerbes durch die österreichische Provinz. Die beiden Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, nähern sich trotz ihrer scheinbar unvereinbaren Persönlichkeiten schrittweise einander an. Was mit Haß und bitterster Feindseligkeit beginnt, endet in tiefer, echter Freundschaft, die am Ende selbst dem Tod standhält.

Zum Streamen einfach Filmtitel oder hier anklicken (Programm zB. VLC / PS.: VLC hat eine Aufnahmefunktion)

Eintrag in der MediathekViewWeb für diejeningen, die wissen wie sie sich den Film sichern. (Erster Eintrag oben)

270446_1.jpg 7.9
Genres: Drama , Made in Europe , Komödien
Laufzeit: 1h 26min
FSK 6


Der Knochenmann (2009)

Der etwas schrullige Privatdetektiv und Ex-Polizist Brenner wird von seinem alten Bekannten Berti beauftragt, einen Mann namens „Horvath“ ausfindig zu machen. Als er dann in dem verschlafenen Nest angekommen ist, schlägt er im Wirtshaus „Löschenkohl“, welches für seine Backhendl bekannt ist, sein Nachtlager auf. Dort beginnt er nicht nur seine Nachforschungen, sondern auch ein Techtelmechtel mit der dortigen Köchin Gitti. Nur zu dumm, dass diese die Schwiegertochter des Inhabers ist. So ist der Ärger vorprogrammiert.

Zum Streamen einfach Filmtitel oder hier anklicken (Programm zB. VLC / PS.: VLC hat eine Aufnahmefunktion)

Eintrag in der MediathekViewWeb für diejeningen, die wissen wie sie sich den Film sichern.

270446_1.jpg
7.5
Genres: Mystery & Thriller , Komödien , Made in Europe , Krimi
Laufzeit: 2h 1min
FSK 16
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Indien
  2. Avatar
    Anonymer Benutzer
    WizardofSonic14/02/2022 08:35

    Also VHS würde wohl doch deutlich anders aussehen, eine Auflösung von 1 …Also VHS würde wohl doch deutlich anders aussehen, eine Auflösung von 1280X720 sollte damit zumindest kaum möglich sein. Es wird sich um die DVD Version handeln. Wer direkt vom ORF Streamt sollte mal in seinen Settings schauen:[Bild]


    Du kannst jede schlechte Qualität auch auf 4K raufskalieren - das Skalieren alleine macht es nicht besser. DVD gab es damals noch gar nicht, der Film ist aus 1993 - wird wohl intern irgendwo auf Band gespeichert und dann digitalisiert worden sein. Aber ums Format geht es auch nicht - sondern um die schlechte Qualität. Die sehe auch mit 720p runterskaliert besser aus, als den Mist, den der ORF da ausstrahlt.

    Bluray 1080p:

    3849491-81KXV.jpg
    ORF 720p (wers glaubt!):
    3849491-JHQu5.jpg (bearbeitet)
  3. Avatar
    TipTop. Download erledigt. Einfach kult diese Filme!
  4. Avatar
    GelöschterUser11005714/02/2022 09:02

    Wie gesagt, der Unterschied ist enorm... Sonst wäre es mir nicht so ins …Wie gesagt, der Unterschied ist enorm... Sonst wäre es mir nicht so ins Auge gestochen. Und man könnte vom ORF schon erwarten, dass er sein Quellmaterial aktualisiert - wir bezahlen ja alle auch dafür.


    Scheinbar hat der ORF Nachgebessert... es gib einen 2. Upload unter den Namen "Der Österreichische Film - Der Österreichische Film: Indien"

    Dieser hat scheinbar eine bessere Qualität.
  5. Avatar
    Top, Danke!
  6. Avatar
    Autor
    GelöschterUser11005714/02/2022 07:31

    Leider nur in VHS Qualität. Hab den Film auch als Bluray, der Unterschied …Leider nur in VHS Qualität. Hab den Film auch als Bluray, der Unterschied ist schon enorm. Offenbar verfügt der ORF nicht über die remastered Version?


    Also VHS würde wohl doch deutlich anders aussehen, eine Auflösung von 1280X720 sollte damit zumindest kaum möglich sein. Es wird sich um die DVD Version handeln. Wer direkt vom ORF Streamt sollte mal in seinen Settings schauen:

    3849479-rBql0.jpg
  7. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Wie gesagt, der Unterschied ist enorm... Sonst wäre es mir nicht so ins Auge gestochen. Und man könnte vom ORF schon erwarten, dass er sein Quellmaterial aktualisiert - wir bezahlen ja alle auch dafür.

    3849493-jGO0I.jpg3849493-CL3xB.jpg
  8. Avatar
    Autor
    GelöschterUser11005714/02/2022 08:56

    Du kannst jede schlechte Qualität auch auf 4K raufskalieren - das …Du kannst jede schlechte Qualität auch auf 4K raufskalieren - das Skalieren alleine macht es nicht besser. DVD gab es damals noch gar nicht, der Film ist aus 1993 - wird wohl intern irgendwo auf Band gespeichert und dann digitalisiert worden sein. Aber ums Format geht es auch nicht - sondern um die schlechte Qualität. Die sehe auch mit 720p runterskaliert besser aus, als den Mist, den der ORF da ausstrahlt.Bluray 1080p:[Bild] ORF 720p (wers glaubt!):[Bild]


    Also wie gesagt, ich sehe keinen Unterschied zu meiner DVD Version, ich denke auch, dass es sich um jene Version handelt. Grundsätzlich gebe ich dir meist recht. Wenn sich nichts am Film geändert hat schon, zB.: bei Star Wars bevorzuge ich dennoch ältere Versionen, weil da nicht digital am Film rumgepfuscht wurde, zB. die Veränderung des Aussehens von Vader als "Geisterscheinung".
  9. Avatar
    Erst jetzt gesehen. Wer es nicht weiß. In ORF lll gibt es heute ab 20:15 gesamt 8 Stunden mit Josef Hader! Danach sicherlich auch in der Videothek.

    3851395-kF1Gf.jpg
  10. Avatar
    GelöschterUser11005714/02/2022 07:31

    Leider nur in VHS Qualität. Hab den Film auch als Bluray, der Unterschied …Leider nur in VHS Qualität. Hab den Film auch als Bluray, der Unterschied ist schon enorm. Offenbar verfügt der ORF nicht über die remastered Version?


    Ich frag mich immer, wenn ich den im Fernsehen seh: SO haben die den im Kino gezeigt?
  11. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Leider nur in VHS Qualität. Hab den Film auch als Bluray, der Unterschied ist schon enorm. Offenbar verfügt der ORF nicht über die remastered Version?
  12. Avatar
    Indien…wohl der beste österreichische Film (bearbeitet)
  13. Avatar
    wenn ich die Datei runterlad, passiert im VLC nichts
  14. Avatar
    Ein kleiner Geburtstags-Tribut vom ORF.
  15. Avatar
    Autor
    CeLox14/02/2022 08:08

    wenn ich die Datei runterlad, passiert im VLC nichts


    Du kannst die Datei auch nicht einfach runterladen. Entweder du Streamst sie mit VLC oder anderem Programm oder du benötigst ein Progamm welches die m3u8 Datei zB.: in eine MP4 verwandelt.

    Falls es bei dir trotzdem nicht klappt kannst du folgende URL als Webstream im VLC starten:

    *https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2022-02-13_0002_sd_01_Indien_____14123995__o__7069279666__s15101382_Q8C.mp4/playlist.m3u8*


    ohne die Sterne(*) kopieren (bearbeitet)
  16. Avatar
    WizardofSonic14/02/2022 08:37

    Du kannst die Datei auch nicht einfach runterladen. Entweder du Streamst …Du kannst die Datei auch nicht einfach runterladen. Entweder du Streamst sie mit VLC oder anderem Programm oder du benötigst ein Progamm welches die m3u8 Datei zB.: in eine MP4 verwandelt.Falls es bei dir trotzdem nicht klappt kannst du folgende URL als Webstream im VLC starten:*https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-austria/2022-02-13_0002_sd_01_Indien_____14123995__o__7069279666__s15101382_Q8C.mp4/playlist.m3u8*ohne die Sterne(*) kopieren


    VIELEN DANK! hat mit dem Link funktioniert!
  17. Avatar
    Beide Filme absolut top
  18. Avatar
    CeLox14/02/2022 09:33

    VIELEN DANK! hat mit dem Link funktioniert!


    Du kannst im VLC dann noch ein bissl nachschärfen und den Kontrast verbessern, aber trotzdem bringt das noch nicht DEN Unterschied.
  19. Avatar
    Hot für Indien
  20. Avatar
    Autor
    karlwien18/02/2022 20:02

    Erst jetzt gesehen. Wer es nicht weiß. In ORF lll gibt es heute ab 20:15 …Erst jetzt gesehen. Wer es nicht weiß. In ORF lll gibt es heute ab 20:15 gesamt 8 Stunden mit Josef Hader! Danach sicherlich auch in der Videothek.[Bild]


    Danke, magst du da einen Deal machen?
Avatar