49°
Info: Amazon auch dieses Jahr mit erweiterter Rücknahmegarantie zu Weihnachten

Info: Amazon auch dieses Jahr mit erweiterter Rücknahmegarantie zu Weihnachten

Dies & DasAmazon Angebote

Info: Amazon auch dieses Jahr mit erweiterter Rücknahmegarantie zu Weihnachten

Update 1

: Weil sich auch bei uns gerade in der vorweihnachtlichen Zeit auch die Amazon-Deals häufen, noch einmal der Hinweis zur aktuell sehr kulanten Rücknahmegarantie bis 31.01.2015!

Ursprünglicher Artikel vom 5.11.2014: Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit startet Amazon mit einer kulanten und sehr praktischen Aktion. Dabei handelt es sich zwar um keinen Deal, sondern eher um eine tolle Info. Auch in diesem Jahr bietet der Online-Einzelhändler nämlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wieder eine erweiterte Rücknahmegarantie für alle Bestellungen.

amazon-r%C3%BCcknahmegarantie.jpg

Wie schon in den vergangenen Jahre, bietet Amazon auch in diesem Jahr wieder die erweiterte Rücknahmegarantie. Dabei wird die normalerweise 30-tätige Rückgabefrist aufgestockt. Gültig ist das Angebot für alle Artikel, die zwischen dem 01. November und dem 31. Dezember 2014 getätigt werden. Diese können bis zum 31. Januar 2015 zurückgegeben werden, sollte etwas nicht passen. Praktisch ist das natürlich vor allem in Hinblick auf Weihnachten, wenn man beispielsweise ein Geschenk bestellt hat, das doch nicht gefällt, oder etwas doppelt unter dem Weihnachtsbaum lag. Damit die Artikel auch zurückgenommen werden, müsst ihr natürlich auf die üblichen Rücknahmebedingungen des Unternehmens achten. So gilt die Aktion beispielsweise nur auf Artikel, die direkt bei Amazon.de gekauft wurden und nicht bei Marketplace-Händlern. Auch Mobiltelefone mit Vertrag sind ausgenommen.

5 Kommentare
Avatar

Anonym24238

Habe diesen Service voriges Jahr wirklich noch sehr geschätzt, aber seitdem amazon Retourkosten verlangt nicht mehr wirklich attraktiv :-( Was hat man davon wenn man verlängere Rücknahme hat, jedoch bei "fast" jedem Artikel für Retournierung zahlen muss?

Redaktion

Ja, bei Artikeln unter 40 € Warenwert ist ein Retouren-Anteil zu bezahlen. Dieser ist allerdings vergleichsweise nicht sehr hoch. Die Gegenfrage ist allerdings, wo sonst kannst Du einen Artikel nach 3 Monaten wieder problemlos retournieren? Kein Vor- ohne Nachteil, ganz klar - denke aber, hier suchen wir jetzt nach einem Haar in der Suppe... LG, Peter

Avatar

Anonym24288

bekommt man dann von Amazon eine Gutschrift oder das Geld retour ?

Redaktion

Hi, Mats! Im Normallfall erhält man den Kaufpreis auf die Zahlweise zurück, mit der man bezahlt hat. Dein Geld erhälst Du also auf Bankomat- oder Kreditkarte retour, lediglich wenn Du mit Gutschein bezahlt hast, erhälst Du bei einer Erstattung eben diesen Gutschein wieder. LG, Peter

Avatar

Anonym24288

alles klar, das horcht sich echt gut an

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text