(Info) Badner Bahn - ab 1.2.2019 - Wien-SCS - nicht mehr mit IKEA Family Karte GRATIS (nur SCS VIP Karte)
916°Abgelaufen

(Info) Badner Bahn - ab 1.2.2019 - Wien-SCS - nicht mehr mit IKEA Family Karte GRATIS (nur SCS VIP Karte)

38
aktualisiert 29th Jän (eingestellt 14th Jän)lokal
Update 1
Achtung, wichtige Info und Erinnerung an alle Wien-SCS Shopper!
Achtung, wichtig, für alle IKEA Family Card Inhaber, die in den vergangenen Jahren mit der Karte kostenlos den Streckenabschnitt Wien - SCS mit der Badner Bahn gefahren sind! IKEA informiert aktuell auf seiner Homepage:


Mit 1. Februar 2019 gilt nur mehr die SCS VIP Card als Gratisfahrschein für den Streckenabschnitt Vösendorf-Siebenhirten – Vösendorf-SCS der Badner Bahn.

Die IKEA FAMILY Karte verliert ihre Gültigkeit als Fahrkarte, IKEA Vösendorf ist es leider trotz intensiver Verhandlungen nicht gelungen, eine zufriedenstellende Lösung für eine Vertragsverlängerung zu finden.

Alternativ zur Badner Bahn können IKEA Family Karten Inhaber aber noch den kostenlosen Bus-Shuttle-Service nutzen:

SCS IKEA Busservice ab U6 Siebenhirten & SCS VIP Bus ab U1 OberlaaGRATIS für alle SCS VIP Card und IKEA FAMILY Karten* Inhaber. Ansonsten Kosten pro Strecke: € 1,-.
Kinder unter 16 Jahren fahren gratis.

SCS IKEA Busservice mit Start-/Zielort U6 Siebenhirten:
Mo - Fr: 08:00 – 20:00 Uhr (zu jeder halben Stunde)
Do: 08:00 – 21:00 (zu jeder halben Stunde)
Sa: 08:00 – 19:00 Uhr (alle 15 Minuten)
Stopps: SCS Busbahnhof (EG 8, A1) – Multiplex / IKEA – SCS IKEA (EG 3) – SCS Park – Siebenhirten U6

SCS VIP Bus mit Start-/Zielort U1 Station Oberlaa:
Sa: 8:15 – 17:15 Uhr (alle 60 Minuten)
Stopps: SCS Busbahnhof (EG 8, A1) - Multiplex / IKEA – SCS IKEA (EG 3) – SCS Park - Oberlaa U1
Zusätzliche Info
IKEA AngeboteIKEA Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
SCS VIP-card ist ja sowieso auch kostenlos und deswegen egal welche Karte man vor zeigt ... kostenlos bleibt es ja trotzdem! Vorteil bei der SCS card sind halt zusätzliche Prozente in diversen Geschäften!!!
Aber danke für die Info
Info zur SCS-card:
scs.at/off…ood
Bearbeitet von: "Marco" 14th Jänner
preisjaegerinvor 8 m

Wer fährt schon öffentlich in die SCS:/


Menschen, die kein Auto haben
preisjaegerinvor 8 m

Und wie bringen die dann den ganzen gekauften Kram nach Hause?Stell ich …Und wie bringen die dann den ganzen gekauften Kram nach Hause?Stell ich mir mühsam vor.Gibt doch genug zentrale Einkaufsmöglichkeiten.


Dann kauft man halt nur so viel wie man tragen kann und wenns halt trotzdem schwerer als gedacht ist, kann man mal den Gang zum Fitnesscenter sparen, weil man eh Krafttraining macht haha... man hat zu hause neues und macht was für die gesundheit. Win-Win-Situation 😁
Uuuuuund sollte man aber zb beim ikea größere sachen finden, die man nicht mal tragen kann, gibt es immer noch die Option es nach hause liefern zu lassen. Been there, done that.
Hab scho ois hinter mir, allerdings vor ca 92828383 Jahren.
38 Kommentar
Wiesoooo das ist ja blöd. Aber Danke für den Deal!
Annavor 1 m

Wiesoooo das ist ja blöd. Aber Danke für den Deal!


Ja, leider... naja, "Deal" ist's nur ein halber... mehr eine wichtige Info, bin mir sicher am 1.2.2019 wird verstärkt auf "Schwarzfahrten" kontrolliert auf dem Streckenabschnitt nach Wien...
Petervor 1 m

Ja, leider... naja, "Deal" ist's nur ein halber... mehr eine wichtige …Ja, leider... naja, "Deal" ist's nur ein halber... mehr eine wichtige Info, bin mir sicher am 1.2.2019 wird verstärkt auf "Schwarzfahrten" kontrolliert auf dem Streckenabschnitt nach Wien...


Ja, meine Info / Deal
Was für ne
Hab mal ne frage, habe jetzt nicht viel Zeit um extra nachzuschauen
Ist diese SCS VIP Karte nur mit einem Lichtbildausweises gültig?
SCS VIP-card ist ja sowieso auch kostenlos und deswegen egal welche Karte man vor zeigt ... kostenlos bleibt es ja trotzdem! Vorteil bei der SCS card sind halt zusätzliche Prozente in diversen Geschäften!!!
Aber danke für die Info
Info zur SCS-card:
scs.at/off…ood
Bearbeitet von: "Marco" 14th Jänner
Wie ist das denn mit der Jahreskarte der Wiener Linien? Ich bilde mir ein, daß da die Station SCS früher mal irgendwann dazu kam, wenn auch diese eigentlich außerhalb der Zone 100 lag. Leider finde ich dazu jedoch grad nix im Netz.
Weiß das vielleicht jemand?
Marcovor 5 m

SCS VIP-card ist ja sowieso auch kostenlos und deswegen egal welche Karte …SCS VIP-card ist ja sowieso auch kostenlos und deswegen egal welche Karte man vor zeigt ... kostenlos bleibt es ja trotzdem! Vorteil bei der SCS card sind halt zusätzliche Prozente in diversen Geschäften!!!Aber danke für die Info


Ja sehe ich auch so - wichtig nur, es zu wissen, andernfalls fährt man schwarz und blecht dann im schlimmsten Fall dafür!
der_die_dasvor 4 m

Wie ist das denn mit der Jahreskarte der Wiener Linien? Ich bilde mir ein, …Wie ist das denn mit der Jahreskarte der Wiener Linien? Ich bilde mir ein, daß da die Station SCS früher mal irgendwann dazu kam, wenn auch diese eigentlich außerhalb der Zone 100 lag. Leider finde ich dazu jedoch grad nix im Netz. Weiß das vielleicht jemand?



SCS ist nicht in der Kernzone 100 - Vösendorf/Siebenhirten ist die letzte Station die du mit der Jahreskarte der Wiener Linien fahren darfst

Edit: hier die Kernzonengrenzen wienerlinien.at/epo…467
Bearbeitet von: "Laughingman" 14th Jänner
Laughingmanvor 9 m

SCS ist nicht in der Kernzone 100 - Vösendorf/Siebenhirten ist die letzte …SCS ist nicht in der Kernzone 100 - Vösendorf/Siebenhirten ist die letzte Station die du mit der Jahreskarte der Wiener Linien fahren darfstEdit: hier die Kernzonengrenzen https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=76871&programId=74180&channelId=-48467



Es gab jedoch mal eine Ausnahmeregelung für Jahreskartenbesitzer.
Dazu kommt, daß aus der von dir verlinkten Seite, über die ich selbst auch gestolpert war lediglich von einem Fahrschein die Rede ist. "Wenn Sie einen Wiener Linien Fahrschein haben...".
der_die_dasvor 4 m

Es gab jedoch mal eine Ausnahmeregelung für Jahreskartenbesitzer. Dazu …Es gab jedoch mal eine Ausnahmeregelung für Jahreskartenbesitzer. Dazu kommt, daß aus der von dir verlinkten Seite, über die ich selbst auch gestolpert war lediglich von einem Fahrschein die Rede ist. "Wenn Sie einen Wiener Linien Fahrschein haben...".


Die Ausnahmeregelung gibt es wohl nicht mehr, seitdem es auch keine mehr für den Flughafen Schwechat/Wien mehr gibt. Früher, vor vielen vielen Jahren war die Fahrt dahin nämlich auch genehmigt mit einer 100er Zone Karte oder der Wr Linien Jahreskarte.
der_die_dasvor 5 m

Es gab jedoch mal eine Ausnahmeregelung für Jahreskartenbesitzer. Dazu …Es gab jedoch mal eine Ausnahmeregelung für Jahreskartenbesitzer. Dazu kommt, daß aus der von dir verlinkten Seite, über die ich selbst auch gestolpert war lediglich von einem Fahrschein die Rede ist. "Wenn Sie einen Wiener Linien Fahrschein haben...".



Die Jahreskarte ist genauso ein Fahrschein wie eine Einzelfahrt - die letzten Jahre gabs da sicher keine Ausnahme. Ich weiß das, weil ich bei den Wiener Linien arbeite. Aber ich kann gerne ältere Kollegen fragen.
Der Gratis Bus von Siebenhirten ist sowieso viel besser als die WLB, denn bei der WLB muss man erst mal 15 Minuten gehen um zum Ikea zu kommen.
Laughingmanvor 4 m

Die Jahreskarte ist genauso ein Fahrschein wie eine Einzelfahrt


Verstehe. War mir nicht sicher, ob das so gemeint ist, bzw. es quasi gleich gesetzt wird.
Laughingmanvor 4 m

Ich weiß das, weil ich bei den Wiener Linien arbeite. Aber ich kann gerne …Ich weiß das, weil ich bei den Wiener Linien arbeite. Aber ich kann gerne ältere Kollegen fragen.


Ist nicht notwendig. Denn wenns eh nicht mehr gilt ist es ja ohnehin obsolet. Dennoch danke. :-)
kramalvor 5 m

Der Gratis Bus von Siebenhirten ist sowieso viel besser als die WLB, denn …Der Gratis Bus von Siebenhirten ist sowieso viel besser als die WLB, denn bei der WLB muss man erst mal 15 Minuten gehen um zum Ikea zu kommen.



Nur zur Info: Es gibt es in der SCS, sowie anbei auch andere Gschäfte, als den IKEA. ^^ Und um zu jenen zu gelangen ist der IKEA-Bus wiederum eher umständlich. Stichwort Decathlon z.B.
Aber was solls. Ich bin mittlerweile so gut wie nie dort. Kein Bock auf Shopping-Wahn und beim Ikea-Nord bin ich ohnehin schneller. ;-)
Bearbeitet von: "der_die_das" 14th Jänner
der_die_dasvor 1 m

Nur zur Info: Es gibt es in der SCS, sowie anbei auch andere Gschäfte, als …Nur zur Info: Es gibt es in der SCS, sowie anbei auch andere Gschäfte, als den IKEA. ^^ Und um zu jenen zu gelangen ist der IKEA-Bus wiederum eher umständlich. Stichwort Decathlon z.B.Aber was solls. Ich bin mittlerweile so gut wie nie dort. Kein Bock auf Shopping-Wahn und beim Ikea-Nord bin ich ohnehin schneller. ;-)


Nein ist er nicht. Das ist kein "Ikea Bus" sondern ein SCS Bus. Der hat mehrer Haltestellen. Eine ca. in der mitte der SCS, eine andere beim Eingang vom Ikea.
Wusste gar nicht dass es das gab. Bin immer mit dem Shuttle Bus gefahren
kramalvor 15 m

Der Gratis Bus von Siebenhirten ist sowieso viel besser als die WLB, denn …Der Gratis Bus von Siebenhirten ist sowieso viel besser als die WLB, denn bei der WLB muss man erst mal 15 Minuten gehen um zum Ikea zu kommen.


Mit dem Bus sollte man jedoch aufpassen, wenn viel Andrang ist. Wie zB kurz nach Neujahr. Der fährt ja immer bekanntlich um 00 oder 30 weg.

da so viele Leute darauf gewartet haben, war er schon 10 Minuten davor voll. Wenn man also beispielsweise um 52 kommt, stehtman vor einem vollen Bus. Da ich nicht in der Kälte warten wollte, bin ich dann weg gegangen und später wieder gekommen: Das selbe Spiel danach wieder.

im Endeffekt 1 Stunde verloren.


kramalvor 8 m

Nein ist er nicht. Das ist kein "Ikea Bus" sondern ein SCS Bus. Der hat …Nein ist er nicht. Das ist kein "Ikea Bus" sondern ein SCS Bus. Der hat mehrer Haltestellen. Eine ca. in der mitte der SCS, eine andere beim Eingang vom Ikea.



Genau, der hält bei 4 SCS Standorten. Da ist für jeden was dabei
Bearbeitet von: "woozie" 14th Jänner
Hot für die Info
Cold für die Nachricht an sich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text