Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

(Info) COVID-19 / Corona Impfpflicht in Österreich - ab 1.2.2022

eingestellt am 19. Nov 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gleich vorweg, man wird wohl nicht so schnell an dieser Info vorbeikommen, die Medienlandschaft ist gesteckt voll davon. Wir wollen hier auch nicht als Informationsmedium dienen, sondern haben intern beschlossen, einen kurzen Informations-Aufruf zu schalten:

Die Bundesregierung hat am Freitag als Maßnahme gegen die Corona-Situation (neben einem bundesweiten Lockdown) eine allgemeine Impfpflicht ab 1.2.2022 angekündigt.

263835_1.jpg
Unser gesamtes Team ist bereits vollständig geimpft. Aus dieser (persönlichen) Überzeugung heraus rufen wir daher alle Preisjäger auf, sich ehestmöglich einen Impftermin zu vereinbaren. So habt ihr sicher noch die Wahl des Termins, bei Bedarf auch des Impfstoffs und kommt zum Zeitpunkt der allgemeinen Impfpflicht uU nicht unter Druck.

Natürlich richtet sich dieser Appell nicht an all jene, die unter eine Ausnahmeregelung zur Impfung fallen. Wir wollen auch noch festhalten, dass es in Kürze wohl auch die Zulassung des ersten (heimischen!) Totimpfstoffs geben wird - für all diejenigen, denen die neuen Vektor- oder mRNA Impfstoffe noch nicht geheuer ist und auf eine altbewährte Methode setzen wollen.

Freilich wollen wir damit Skeptikern keinen Druck machen - es bleibt eure eigene Entscheidung, die wir respektieren. Wir folgen vielmehr nur den neuen gesetzlichen Regelungen, unter deren Pflicht wir ab spätestens Februar 2022 nunmehr alle fallen und für die bei Nichteinhaltung wohl auch Verwaltungsstrafen vorgesehen werden.

Unsere Einschätzung: Nüchtern betrachtet, ist das aktuelle Vorgehen der Regierung der wohl einzig Ausweg, um das Virus realistisch und hoffentlich auch endgültig in den Griff zu bekommen. Im Übrigen ist eine solche Impfpflicht in Österreich nicht neu - so gab es zuletzt bei den Pocken eine allgemeine Impfpflicht, um die Krankheit einzudämmen und schlussendlich endgültig loszuwerden. Wir hoffen, dass wir 2022 vielleicht wirklich wieder ein Stück "Normalität" unser Eigen nennen können!



Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung zur Impfung und Impfpflicht? Wir freuen uns auf eure Meinung und auf eine schön geführte, sachliche Diskussion!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
459 Kommentare
Dein Kommentar