Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 21 Juni 2023.
276°
Gepostet 22 Mai 2023

INFO-DEAL || KulturPASS - Freier Eintritt in zahlreiche kulturelle Einrichtungen für sozialbenachteiligte Menschen

Im Geschäft: Ort
goodvibingalice's Avatar
Geteilt von
goodvibingalice
Dabei seit 2018
100
4.919

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Tickets & Shows

Finde mehr Deals in Tickets & Shows

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Auch den KulturPass möchte ich euch nicht vorenthalten, falls es welche wie mich gibt, die noch nicht davon gehört haben.

Kulturpass, warum eigentlich?
Auch Menschen mit finanziellen Engpässen haben ein Recht auf Kunst und Kultur. Der Kulturpass macht es möglich. Mit diesem Ausweis erhalten sozial benachteiligte Menschen freien Eintritt in zahlreiche kulturelle Einrichtungen.

Im Gegensatz zum TuwasPASS gibt es österreichweite Angebote für den Kulturpass.

Wer Anspruch hat und wo ihr den Pass bekommt, erfahrt ihr auf der Webseite. Vorher müsst ihr ein Bundesland auswählen.

PS: Props to me, mein 100. Deal im 5. Jahr bei Preisjäger.
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. sparefroh1's Avatar
    sparefroh1
    Nachteil ist häufig, man muss auf gut Glück zum Theater/Kino und wenn man Pech hat gibt es keine Karte mehr für Kulturpassinhaber. Ist schon nervig.
    der_die_das's Avatar
    der_die_das
    Klar. Ideal ist das nicht. Aber ich finde das ist primär eine Einstellungssache. Man muss sich halt einfach bereits im Voraus eben drauf einstellen, dass es nur ein gewisse Kontingent gibt, bzw. man halt manchmal nur die nicht verkauften Tickets bekommt, oder eben auch mal nix. Ist halt ein Kompromiss und immerhin bekommt mans Geschenkt. Ich finds positiv, dass so etwas überhaupt gibt und Menschen mit sehr geringem Einkommen nicht nur das Mindestmaß an Lebenserhaltung ermöglicht wird, sondern auch zumindest ein kleines Maß einer Teilnahme an (gewissen) Kulturveranstaltungen. (bearbeitet)
  2. SmashDeal's Avatar
    SmashDeal
    Glückwunsch zu deinem 100 Deal!
    goodvibingalice's Avatar
    goodvibingalice Autor
    Ich danke dir 😁
  3. der_die_das's Avatar
    der_die_das
    Mimimi, dass ja eigentlich kein wirklicher Deal ist in 3... 2... 1...
    SmashDeal's Avatar
    SmashDeal
    Obwohl in der Überschrift schon drinnen steht, das es sich um einen Info Deal handelt. (bearbeitet)
's Avatar