[INFO] GearBest E-Mails und Passwörter unverschlüsselt online
972°Abgelaufen

[INFO] GearBest E-Mails und Passwörter unverschlüsselt online

31
eingestellt am 21. Dez 2017
Update 1
Spät aber doch gabs ein offizielles Schreiben von Gearbest:


Dear Valued Customers,

We kindly bring your attention to the fact that some unidentified hackers gained large amounts of personal data from other websites and are trying to use this data to deceptively sign into Gearbest. Immediately after identifying this irregularity, we have frozen a few hundred affected accounts and updated our IT system for suspicious IPs. The situation is completely under control.

However, for your personal account security, we kindly recommend that you change your password if you feel that it is too simple (password with a combination of letters, numbers and symbols are considered to be more complex). At the same time, we also recommend that you do not use the same email address and password on different websites.

We will always be 100% committed to maintain our website as a safe and reliable place for your guaranteed shopping experience.

If you have any queries or may need any assistance, please contact our Support Team


Yours Sincerely

Gearbest.com

Kein Deal, aber da hier bestimmt einige von uns bei Gearbest bestellt haben bestimmt relevant:

Laut android-hilfe.de gab es nen größeren Datenleak bei Gearbest, von dem mehrere hunderte User betroffen sind

"Gearbest ist für viele Schnäppchenjäger DIE Adresse um Geräte aus Fernost zu kaufen, doch scheinbar gab es ein massives Problem bei der Datensicherheit und hunderte E-Mail Adressen inklusive Passwörtern sind online gelandet. Wer im letzten Jahr bei Gearbest eingekauft hat sollte unbedingt sein Passwort ändern. "

--> Auch wenn eure eMail-Adresse also nicht online aufgetaucht ist, wird jedenfalls empfohlen ein neues Passwort zu vergeben!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Schön, dass Gearbest keine Mail abschickt mit der Info
31 Kommentare
Redaktion
Betrifft mich nicht, kaufe dort nicht, aber Danke für die Info, Hot von mir
Redaktion
Danke auch von mir ein Hot! Passwort gleich geändert
Melde mich über Google + an. Soll ich nun mein Google Passwort ändern?
Danke. Gleich mal geändert.
Geändert Danke für die Info!
Schön, dass Gearbest keine Mail abschickt mit der Info
danke für die info. Werde mein Pwd gleich ändern
Nobsi21. Dez 2017

Melde mich über Google + an. Soll ich nun mein Google Passwort ändern?


Nicht notwendig, Google gibt keine Passwörter sondern nur Tokens weiter
Wären die Daten sicher wenn man die Registrierung über Facebook gemacht hat?
Nobsi21. Dez 2017

Melde mich über Google + an. Soll ich nun mein Google Passwort ändern?


Brauchst du nicht. Beim o-auth werden keine Passwörter übermittelt. Allerdings ist die Mail Adresse nun den Hackern bekannt
Besten Dank! @Peter bitte sofort auf der Startseite anheften !
Deshalb: mit 33mail für jede Seite eine eigene Email anlegen und mit einem Passwort Manager wie Keepass die Passwörter generieren lassen, alles gratis und spart später massig Zeit.
Der Angriff hat wohl mit der App zu tun. Facebook und Google Logins sind nicht betroffen, da wird die Authentifizierung von denen geregelt, nicht von Gearbest.
Als Entschädigung bot Gearbest - lt zitiertem Forum - dem Entdecker 500 Gearbestpunkte....

Sollte sich die Malversation als richtig herausstellen, ist das einmal mehr Wasser auf die Mühlen jener, die meinen, gleicher Handel darf nur unter gleichen Bedingungen und Standards erfolgen.

P.S.: Danke an Verfasser.
Bearbeitet von: "Naschau" 21. Dez 2017
Redaktion
Sylar8821. Dez 2017

Schön, dass Gearbest keine Mail abschickt mit der Info



Ja, da haben die Chinesen echten Nachholbedarf ...... Die Kommunikation ist zum Schmeißen derzeit
ninurta21. Dez 2017

Ja, da haben die Chinesen echten Nachholbedarf ...... Die Kommunikation …Ja, da haben die Chinesen echten Nachholbedarf ...... Die Kommunikation ist zum Schmeißen derzeit


Sie machen halt auch nur Dropbox, Yahoo und Konsorten nach.
Redaktion
tortula21. Dez 2017

Sie machen halt auch nur Dropbox, Yahoo und Konsorten nach.



Man muss sich ja nicht immer an die schlechtesten halten
Hab mich erst heute Vormittag dort registriert - muß ich mir Gedanken machen?
Genau aus solchen Gründen kauf ich bei dem nix, wird sich nun wohl bestätigen, das dies richtig war.UND: Danke für den Hinweis!
Redaktion
hgo21. Dez 2017

Genau aus solchen Gründen kauf ich bei dem nix, wird sich nun wohl …Genau aus solchen Gründen kauf ich bei dem nix, wird sich nun wohl bestätigen, das dies richtig war.UND: Danke für den Hinweis!



ist nicht das erste Unternehmen, dem das passiert Ärgerlich ist's, v.a. dass es nicht kommuniziert wurde, aber da darf man dann ned nur auf das eine Unternehmen draufhaun, sondern sollte sich alle genau ansehen

g.e.6921. Dez 2017

Hab mich erst heute Vormittag dort registriert - muß ich mir Gedanken …Hab mich erst heute Vormittag dort registriert - muß ich mir Gedanken machen?



Änder dein Passwort und dann sollte alles wieder i.O. sein
Danke für die Info - PW wurde sofort geändert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text