Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[INFO] "Lange Nacht der Museen" geht am 5. Oktober in die nächste Runde
486° Abgelaufen

[INFO] "Lange Nacht der Museen" geht am 5. Oktober in die nächste Runde

19
aktualisiert 5. Okt (eingestellt 10. Sep)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Heute ist die lange Nacht der Museen /Peter
Am 5. Oktober ist es wieder soweit: Die bereits 20. "Lange Nacht der Museen" findet in nicht weniger als 730 Häuser in ganz Österreich statt.

Übrigens macht die "Lange Nacht" nicht vor den österreichischen Grenzen halt, auch in Teilen von Slowenien, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland gilt das Angebot.

Wer selbst vor Ort nicht dabei sein kann, für den öffnet sich die Museumswelt auch via ORF: Neben der aktuellen Berichterstattung u.a. in den "Bundesland heute"-Sendungen und den ORF-Radios macht ORF III am 5. Oktober einen 21-stündigen Streifzug durch die österreichische Geschichte, wobei man sich auch einigen Ausstellungen nähert. Dazwischen gibt es immer wieder Live-Einstiege aus dem Wiener MuseumsQuartier und anderen Schauplätzen der "Langen Nacht der Museen".
Zusätzliche Info

Gruppen

19 Kommentare
sehr schöne Aktion, danke dir fürs Teilen
Generell ein Info-Beitrag... schön und gut.
Aber wo sind denn die Informationen?
Preis? Datum ist da aber zu welcher Uhrzeit?
Teilnehmende Museen und deren Austtelungen?

Alles auf der Homepage zu finden... die wurde aber auch nicht verlinkt.
Kabbi10/09/2019 15:19

Jup. Verlinkung zu https://langenacht.orf.at/info/ würde Sinn machen



hab ich mal hinzugefügt, danke
Kabbi10/09/2019 15:19

Jup. Verlinkung zu https://langenacht.orf.at/info/ würde Sinn machen

ninurta10/09/2019 15:29

hab ich mal hinzugefügt, danke



DANKE!!!


@35P Stimmt schon! Aber über deine Kommentare muss ich nur mehr Lachen . Sorry, net bös gmeint!
Bearbeitet von: "vera" 10. September
vera10/09/2019 15:36

DANKE!!! @35P Stimmt schon! Aber über deine Kommentare muss ich …DANKE!!! @35P Stimmt schon! Aber über deine Kommentare muss ich nur mehr Lachen . Sorry, net bös gmeint!


Freut mich wenn ich zu deiner Unterhaltung beitragen kann
35P10/09/2019 15:48

Freut mich wenn ich zu deiner Unterhaltung beitragen kann




@team Morgen ist es so weit! Vielleicht kann man daran erinnern und mal hochschupfen
Ich bin ein Kunstbanause
Bin heute zum allerersten mal dabei. Mal sehen :
Es nervt, dass die offziell nicht anführen, wer aller / womit man Ermäßigung erhält.

"Ermäßigungen: Ö1-Club-Mitglieder, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung und Präsenzdiener. Freier Eintritt für Kinder bis zwölf Jahre (geboren nach dem 5. Oktober 2007)."

Es gibt die ermäßigte Karte aber auch zB mit ÖAMTC Karte - aber nur "am jeweiligen „Treffpunkt Museum“ (oeamtc.at/vor…073).


Aber ich bin mir sicher, es gibt mit irgendwelchen weiteren Clubkarten o.ä. ebenso Ermäßigungen - weiß jemand mehr?

Bitte ergänzen.
Bearbeitet von: "john.doe" 5. Oktober
Finde ich ziemlich schlecht, dass es im Oktober gemacht wird. Kalt, verregnet, früh dunkel... Sowas gehört im Sommer gemacht.
kramal05/10/2019 12:16

Finde ich ziemlich schlecht, dass es im Oktober gemacht wird. Kalt, …Finde ich ziemlich schlecht, dass es im Oktober gemacht wird. Kalt, verregnet, früh dunkel... Sowas gehört im Sommer gemacht.


An einem warmen Sommerabend hab ich besseres zutun als ins Museum zu gehen.
kramal05/10/2019 12:16

Finde ich ziemlich schlecht, dass es im Oktober gemacht wird. Kalt, …Finde ich ziemlich schlecht, dass es im Oktober gemacht wird. Kalt, verregnet, früh dunkel... Sowas gehört im Sommer gemacht.


Bei 40 Grad ins Museum.

Lass mich raten:
Du hättest gerne eine Privatführung bekommen?

The_Ping_In_The_North05/10/2019 14:43

Bei 40 Grad ins Museum. Lass mich raten:Du hättest gerne eine …Bei 40 Grad ins Museum. Lass mich raten:Du hättest gerne eine Privatführung bekommen?



Es hat in Österreich keine 40°C, schon gar nicht in der Nacht und was hat bitte die Temperatur damit zu tun?
AI9205/10/2019 14:31

An einem warmen Sommerabend hab ich besseres zutun als ins Museum zu …An einem warmen Sommerabend hab ich besseres zutun als ins Museum zu gehen.



An einem kalten, veregnetem Herbstabend habe ich besseres zutun als die Wohnung zu verlassen.
kramal05/10/2019 16:12

An einem kalten, veregnetem Herbstabend habe ich besseres zutun als die …An einem kalten, veregnetem Herbstabend habe ich besseres zutun als die Wohnung zu verlassen.


Zum Beispiel?
Anscheinend gibt es nicht mal Online-Tickets. Etwas seltsam, immerhin haben wir 2019.
El.Cheapo05/10/2019 16:31

Anscheinend gibt es nicht mal Online-Tickets. Etwas seltsam, immerhin …Anscheinend gibt es nicht mal Online-Tickets. Etwas seltsam, immerhin haben wir 2019.


Wozu, wenn man die Karten doch ohnehin in jedem Museum bekommt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text