[Info] Maniac Mansion Mania (Fanprojekt): kostenlose Episoden und Spiele auf Maniac-Mansion-Basis
216°

[Info] Maniac Mansion Mania (Fanprojekt): kostenlose Episoden und Spiele auf Maniac-Mansion-Basis

5
eingestellt am 4. Okt
Anmerk: Ich bin ein alter Hund was Maniac Mansion angeht und verfolge das Projekt selber, unsere deutschen Kollegen von mydealz haben eine interessante Info die ich euch nicht vorenthalten möchte, da ich denke das es hier auch ein paar alte C64 Spieler gibt die damals diesen Teil geliebt haben!

DOCH WO IST DAS VERDAMMTE BENZIN FÜR DIE KETTENSÄGE!

Danke an @Xeswinoss von Mydealz für diese Info!
-----------------------------------------

Bei Maniac Mansion Mania könnt ihr ziemlich viele Fanprojekte, die lose auf Maniac Manson basieren, kostenlos runterladen.

Eine Übersicht des kostenlosen Contents findet ihr hier.


"Bei Maniac Mansion Mania geht es darum, kurze Adventures in Form von Episoden einer Serie zu produzieren, die im Umfeld von Maniac Mansion spielen. Das Besondere daran ist, dass jeder kostenlos daran teilnehmen darf. Sei es um einfach nur die vorhandenen Episoden herunterzuladen und zu spielen, oder um das Maniac Mansion Mania Universum mit eigenen Episoden zu erweitern. Dabei ist es egal, ob der Protagonist nun Bernard, Razor oder gar Dr. Fred ist. Die Charaktere und Hintergrundbilder bereits veröffentlichter Episoden dürfen wieder verwendet werden, was eine erhebliche Zeitersparnis mit sich bringt."

Nachfolgend mal zwei Beispiele - es gibt aber noch viel mehr Content.

Download Halloween 10-01: Das Monster aus der Racoon Lagoon

Pünktlich zu Halloween findet sich Bernard plötzlich mit Michael in dessen Traum wieder - beide befinden sie sich in einer luziden (bewussten) Traumphase. Kurz darauf wird Bernard von einem Fisch gebissen und mutiert zu einem blutrünstigen Wesen. Nun liegt es an seinem Freund Michael ihm zu helfen, denn das einzige Heilmittel für Bernard ist das Blut des sagenumwobenen Monsters aus der Racoon Lagoon. Doch was ist diese Racoon Lagoon überhaupt? Und was hat es mit diesem Ungeheuer auf sich? Nach und nach gelangen immer mehr jugendliche Bürger Ronvilles über ihre persönlichen Träume in die Lagune.

Download Traumepisode

Diese Episode knüpft an das Geschehen aus "Das Monster aus der Racoon Lagoon" an. Der alternative Handlungsstrang erzählt, wie Michael der Racoon Lagoon durch eine angeblich verbotene Tür entrinnt und daraufhin in ungewisse Traumuniversen vordringt. In den drei Etappen dieser kurzen Reise erlebt er äußerst haarsträubende Abenteuer und muss sich zugleich seinen Schuldgefühlen stellen. Ursprünglich wurde die "Traumepisode" als Halloween-Episode konzipiert.

Wer die "Traumepisode" spielen will, sollte auf ein Mindestmaß an Rätseln und äußerst umfangreiche Dialoge eingestellt sein - und auf viele Katzen.

5 Kommentare

Verfasser

Rich.Hardvor 3 m

ein fanprojekt gibts auch von monkey island:the tale of lonkey island


Stimmt ich muss aber sagen das ich Maniac Mansion und Zak besser fand, wobei ja Monkey auch seinen charm hatte

Ikolvor 1 m

Stimmt ich muss aber sagen das ich Maniac Mansion und Zak besser fand, …Stimmt ich muss aber sagen das ich Maniac Mansion und Zak besser fand, wobei ja Monkey auch seinen charm hatte


puh, schwierig zu sagen was ich besser fand. monkey island war irgendwie "eigen", "schlechter" als mm fand ich es aber auf gar keinen fall.

Verfasser

"Schlechter" ist auch ein starkes Wort in dem Fall. Doch "eigen" trifft es ganz gut. Ich fand die Symboise zwsichen Zak und MM durch die Anspielungen witziger, dass hattest du bei MI nicht ^^
Bearbeitet von: "Ikol" 4. Oktober

natuerlich gab es das... das fehlende kettensaegenbenzin ;-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text