97°
(Info) Neuer Mobilfunkanbieter: "Tele2" ab 27.10.2015

(Info) Neuer Mobilfunkanbieter: "Tele2" ab 27.10.2015

Verträge & Finanzen

(Info) Neuer Mobilfunkanbieter: "Tele2" ab 27.10.2015

Redaktion

Update 1
Tele2 ist wie angekündigt heute mit seinen neuen Tarifen online gegangen. Mit unserer Vorab-Info haben wir mächtig ins Schwarze geschossen was sagt ihr zu den neuen Tarifen?
Nach "Hofer Telekom", "UPC Mobile", "Spusu" und zuletzt "Allianz SIM" startet ab sofort auch "Tele2" im Österreichischen Mobilfunkmarkt durch.

Tele2 tritt als virtueller Anbieter auf, der sich in das Netz von T-Mobile eingemietet hat. Kunden werden unter der Vorwahl 0690 erreichbar sein.

Doch hier gleich die ernüchterne Mitteilung: "Tele2" möchte vorerst auf den Privatkundenbereich verzichten und setzt dabei ganz auf das Business-Segment. Die neuen Tarife, die ab 27.10.2015 in den Verkauf gehen werden, gelten vorerst nur für Business-Kunden. Hier möchte man vor allem "A1" Konkurrenz machen.

Die Tarife können individuell zusammengestellt werden, zB:

  • 16 € Grundgebühr
  • unlimitierte Minuten (in Ö)
  • unlimitierte SMS (in Ö)
  • 2 GB Daten
  • optional: 1-8 GB Daten ab 4 €

Dabei möchte "Tele2" mit folgenden Schmankerln punkten:

  • kein Aufpreis für LTE
  • keine SIM-Pauschale
  • keine Service-Pauschale
  • keine Mindestvertragsdauer
  • ab 3 Mitarbeitern: 10 GB gemeinsames Datenvolumen

Gerade im Businesskunden-Sektor eine Kampfansage. Auch nennenswert: Smartphones, darunter auch das iPhone 6S oder das Galaxy S6, werden zum Einkaufspreis an Kunden weiterverkauft.

159218.jpg

Hintergrund-Info:
Tele2, ein schwedischer Konzern, ist zwar der letzte der 5 neuen heimischen Anbieter, der 2015 durchstartet, allerdings längst kein unbeschriendes Blatt in diesem Segment mehr. Tele2 hatte bereits 2003 bis 2008 eine eigene Mobilfunksparte, seinerzeit im Netz von "One". Diese wurde aber damals lukrativ an "A1" weiterverkauft.

9 Kommentare

Zu Tele2 - ich kann mich noch erinnern wie holprig die Integration der Tele2 Kunden zu Bob(A1) "funktioniert" hat.
Interessant, dass man einen mehr als gesättigten Markt noch ein Stück abgewinnen will. Wird wohl nach einer gewissen Zeit wieder eingehen bzw. verkauft.
Aber das ist meine persönliche Meinung...

Was andres: gibt es eine Übersicht mit ALLEN Anbietern in Österreich? (auch Newcomer und Exoten) - das wäre mal interessant.

Redaktion

such mal bei uns nach "Hofer Telekom" bzw "HoT", "UPC Mobile", "Spusu" und "Allianz SIM". Das sind - nunmehr neben "Tele2" jedenfalls 'mal die Newcomer des Jahres 2015. @gentleman16

Ja, sehe ich übrigens ähnlich, das ist aber wohl auch der Grund dafür, weswegen man sich bei "Tele2" offenbar auch nicht dem zZ übersättigten Privatkundenbereich widmen will.

Unlimitierte Gespräche und SMS? Und das bei 2GB Inet! Tele2 werden die Geschäftskunden in Scharen zulaufen -

Wo sieht man welche Handys es gibt? Die Seite ist total unübersichtlich was das Betrifft.

Redaktion

Shinzon27. Oktober 2015

Wo sieht man welche Handys es gibt? Die Seite ist total unübersichtlich was das Betrifft.


Die Tarife und Pakete sind ja heute erst offiziell online gegangen. Wir haben aber vorab voll ins Schwarze getroffen Smartphones sind online leider noch keine ersichtlich. Hier müsste man wohl aktuell leider noch die Hotline bemühen.

Im Raum stehen Verkaufspreise zum Einkaufspreis - ob das marktübliche Verkaufspreise, günstigere Händler-Preise oder die UVP sind, ist noch offen. Durch die fehlende Mindestvertragsdauer bei den neuen Tarifen tendiere ich aber eher zu letzterer Vermutung.

Peter27. Oktober 2015

Die Tarife und Pakete sind ja heute erst offiziell online gegangen. Wir haben aber vorab voll ins Schwarze getroffen Smartphones sind online leider noch keine ersichtlich. Hier müsste man wohl aktuell leider noch die Hotline bemühen.Im Raum stehen Verkaufspreise zum Einkaufspreis - ob das marktübliche Verkaufspreise, günstigere Händler-Preise oder die UVP sind, ist noch offen. Durch die fehlende Mindestvertragsdauer bei den neuen Tarifen tendiere ich aber eher zu letzterer Vermutung.



Hey sie haben jetzt doch Tarife für den Privatkunden drin

yesss.at/tar…rag


3030180-IPlyI.jpg3030180-pdj8b.jpg

Redaktion

ubergamer27. Oktober 2015

Hey sie haben jetzt doch Tarife für den Privatkunden drinhttps://www.yesss.at/tarife-vertrag[Bild] [Bild]



@ubergamer : Aber "Yesss!" ist nicht gleich "Tele2", oder?

Peter27. Oktober 2015

@ubergamer : Aber "Yesss!" ist nicht gleich "Tele2", oder?



ach, dann habe ich mich verschaut

sorry, jetzten fehlen nur noch tele2, allianz, spusu die endlich nachziehen sollen =)

Redaktion

ubergamer27. Oktober 2015

ach, dann habe ich mich verschaut sorry, jetzten fehlen nur noch tele2, allianz, spusu die endlich nachziehen sollen =)



Wieso bzw wie meinst Du das? All diese Betreiber sind schon seit einiger Zeit am Markt Tele2 war nun der letzte aus dem fünfstelligen Bunde der Newcomer 2015

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text