(Info) Waffen-Deals - zukünftige Neuregelung - ab sofort
2171°Abgelaufen

(Info) Waffen-Deals - zukünftige Neuregelung - ab sofort

Redaktion 259
eingestellt am 26. Dez 2017
Eine kurze Info zu einer Neuerung aus aktuellem Anlass (Deal 1 - Deal 2 - Deal 3):

  • Waffen-Angebote unter der Kategorie „Deals“ ab sofort verboten

Nach wochenlanger Diskussion der Community lässt sich für die Redaktion wie folgt rekapitulieren: Angebote zu Schusswaffen werden von der Community so kontrovers aufgefasst, wie noch nie eine Thematik hier zuvor. Man kann die darin entfachte Ja-/Nein-Debatte auch nicht final abschließen, sogar im Voting-Verhalten widerspiegeln sich die Befürworter und Gegner in einer geradezu 50% Erscheinung.

Zur Wahrung der hier bis dato so vorbildlich geführten Gesprächskultur, der Freundschaften, des fröhlichen, Beisammenseins mit- und untereinander sowie des damit einhergehend respektvollen Umgangs gegenüber der gesamten Community ergeht daher mit diesem Thread folgende zwingende Neuerung:

Waffen-Angebote dürfen ab sofortnichtmehr unter der Kategorie „Deals“ gepostet werden. Bei Bedarf und Interesse können ebensolche Angebote zukünftig und bis auf Widerruf unter dem Reiter Diskussionen“ veröffentlicht werden. Das jedenfalls solange, bis nicht unsere AGB auf Basis neuer Entwicklungen dahingehend aktualisiert werden müssen, Waffen und Konsorten gänzlich von Preisjäger auszuschließen (wie es beispielsweise bei unseren Deutschen Kollegen seit vielen Jahren bereits der Fall ist!)

Wir hoffen, mit dieser Reaktion sämtlichen Meinungen und Bedürfnissen hier entgegenzukommen und so auch auf einen für alle akzeptablen Mittelweg gekommen zu sein. Wir bedanken uns an der Stelle für euer starkes Feedback, insbesondere euren starken Zusammenhalt in unserer wirklich tollen Gemeinschaft, auf die wir doch so stolz sind und freuen uns hier abschließend auch weiter auf eure Rückmeldung und wünschen der gesamten Community weiterhin viel Freude auf Preisjäger!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Danke
Gute Entscheidung.
Vorbildliche Entscheidung. Sind völlig unnötig und haben noch nie irgendwas gutes bewirkt.
Bearbeitet von: "Psychokompott" 26. Dez 2017
Pfff Zensur - sind doch eigentlich immer sehr sehr heiß geworden
259 Kommentare
Keine Nerf Guns mehr
Danke
Gute Entscheidung.
Vorbildliche Entscheidung. Sind völlig unnötig und haben noch nie irgendwas gutes bewirkt.
Bearbeitet von: "Psychokompott" 26. Dez 2017
Pfff Zensur - sind doch eigentlich immer sehr sehr heiß geworden
DANKE
Kurze Frage: Betrifft das nur Schusswaffen oder auch kalte Waffen wie Messer? Da hier zum einen Schusswaffen erwähnt werden aber dann Waffen allgemein und auf dem Bild Messer auch durchgestrichen sind.
Ich leg das mal unter "interessantes Sozialexperiment" ab. Ich denke jeder kann selbst seine Schlüsse daraus ziehen wie das jetzt gelaufen ist.

Ich geh jetzt mal Assassins Creed spielen - ist ein guter Deal, gebt mir Bescheid wenn ihr Lust auf eine Killerpiel Debatte mit anschließender Zensur habt ;).
und der Mimimi-Fraktion nachgegeben, ein perfekter Mittelweg


Cold.
Nice. hätte nicht gedacht es so schnell zu einer Entscheidung kommt. Einmal Preisjäger immer Preisjäger. Hot von mir und DANKE
Schade das man hier Legal erwerbbare Waffen als Deals sperrt (auch wenn sie eventuell noch in den Diskussionen geführt werden dürfen) und sich der Zensur unterwirft
Ist heutzutage scheinbar zur Mode geworden alles was unangenehm erscheinen mag einfach auszublenden als würds das gar nicht geben.
Dankeschön!
Solange wenigstens Alkohol und Porno bleibt geht das klar
Danke, das nenn ich mal eine vernünftige Reaktion auf diese irrwitzige Diskussion!
Verfasser Redaktion
stifi22226. Dez 2017

Kurze Frage: Betrifft das nur Schusswaffen oder auch kalte Waffen wie …Kurze Frage: Betrifft das nur Schusswaffen oder auch kalte Waffen wie Messer? Da hier zum einen Schusswaffen erwähnt werden aber dann Waffen allgemein und auf dem Bild Messer auch durchgestrichen sind.


Primär Schusswaffen, subsidiär und auch in gewisserlei Hinsicht analog aber auch „kalte Waffen. Gemeint sind damit zukünftig die vormals in den Diskussionen viel zitierten „Messer“, die nicht zweckentfremdet werden, sondern originär dem Waffenzweck dienlich sind.
maXTC26. Dez 2017

und der Mimimi-Fraktion nachgegeben, ein perfekter Mittelweg Cold. …und der Mimimi-Fraktion nachgegeben, ein perfekter Mittelweg Cold.



DrWackel26. Dez 2017

Schade das man hier Legal erwerbbare Waffen als Deals sperrt (auch wenn …Schade das man hier Legal erwerbbare Waffen als Deals sperrt (auch wenn sie eventuell noch in den Diskussionen geführt werden dürfen) und sich der Zensur unterwirft Ist heutzutage scheinbar zur Mode geworden alles was unangenehm erscheinen mag einfach auszublenden als würds das gar nicht geben.


Schade, dass das so aufgefasst wird. Zur Klarstellung, in unserem Interesse liegt das Allgemeinwohl der Community. Bei 50:50 Feedback ist das ein denkbar schwerer Entscheidungspfad. Ich denke doch, der hier getroffene Mittelweg ist die bestmögliche, wenn nicht sogar die Ideal-Lösung. So kommt es - entgegen der Behauptung - nicht zu einer Zensur, gleichzeitig aber auch nicht mehr zu einer solchen (wortwörtlich) offensichtlichen Aufruhr in jedermanns Blickwinkel
Der waffendeal war mitunter einer der lustigsten themen der letzten monate! Da kam mal so richtig leben hier rein
Allein die kommentare waren es schon wert alles durchzulesen(highfive)
Peter26. Dez 2017

Primär Schusswaffen, subsidiär und auch in gewisserlei Hinsicht analog a …Primär Schusswaffen, subsidiär und auch in gewisserlei Hinsicht analog aber auch „kalte Waffen. Gemeint sind damit zukünftig die vormals in den Diskussionen viel zitierten „Messer“, die nicht zweckentfremdet werden, sondern originär dem Waffenzweck dienlich sind. Schade, dass das so aufgefasst wird. Zur Klarstellung, in unserem Interesse liegt das Allgemeinwohl der Community. Bei 50:50 Feedback ist das ein denkbar schwerer Entscheidungspfad. Ich denke doch, der hier getroffene Mittelweg ist die bestmögliche, wenn nicht sogar die Ideal-Lösung. So kommt es - entgegen der Behauptung - nicht zu einer Zensur, gleichzeitig aber auch nicht mehr zu einer solchen (wortwörtlich) offensichtlichen Aufruhr in jedermanns Blickwinkel


Wie schon einige erwähnt hatten, würde ich den Besten Weg finden wenn man die Waffendeals in eine eigene Kategorie packen würde und jeder selbst entscheiden könnte ob er sich die Anzeigen lassen möchte oder nicht. Wenn die Abstimmung 50/50 war so drängt Ihr dann gut die hälfte der User an den Rand und bleibt daher für mich eine Zensur
Finde ich eine vernünftige Entscheidung! Hätte persönlich nicht damit gerechnet weil @andy ja eigentlich stets sehr sehr interessiert war.

Ich glaube es ist vernünftig hier über die eigenen Interessen hinweg zu entscheiden um die Community nicht zu spalten und die gute Grundstimmung zu opfern.
Bearbeitet von: "Dommass" 26. Dez 2017
Ich denke, die Waffenfreaks unter den Deal-Freunden werdens verkraften, alle ernsthaften "Waffenfreunde" und Sportschützen haben meisten sowieso ihre eigenen Online-Foren und Handelsplattformen, wo sie sich genügend über Waffenangebote informieren können. Die brauchen diese Seite wohl kaum dazu...
Redaktion
Dommass26. Dez 2017

Finde ich eine vernünftige Entscheidung! Hätte persönlich nicht damit ge …Finde ich eine vernünftige Entscheidung! Hätte persönlich nicht damit gerechnet weil @andy ja eigentlich stets sehr sehr interessiert war.Ich glaube es ist vernünftig hier über die eigenen Interessen hinweg zu entscheiden um die Community nicht zu spalten und die gute Grundstimmung zu opfern.


Wie kommst du denn darauf?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text