Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 3 Mai 2023.
1146°
Gepostet 3 April 2023

[Infodeal] Nintendo repariert nun Joy Con Controller mit Joy Con Drift auch nach Ablauf der 24 Monate Herstellergarantie kostenlos

WizardofSonic's Avatar
Geteilt von
WizardofSonic
Dabei seit 2020
3.856
11.552

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Controller

Finde mehr Deals in Controller

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Seit gestern bekommen wir in Europa auch das, was in Nordamerika und anderen Regionen bereits geschehen ist.

Nun werden eure Joy Cons auch kostenlos von Nintendo repariert, wenn die 24 Monate Herstellergarantie bereits verstrichen sind. Gefühlt passiert sowas eh immer 2 Tage nach Ablauf der Garantie. Die Joy Cons müssen eingesendet werden und dürfen zuvor nicht von euch geöffnet worden sein (zB.: für Selbstreperatur). Wie lange die Aktion läuft ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte sie vom Wortlaut her nicht ewig gelten, ein Kaufbeleg sollte wohl vorhanden sein und es gelten weiters Einschränkungen*


299246_1.jpg

  • Controller, deren Control Sticks nicht kalibriert werden können, müssen repariert werden. Senden Sie bitte nicht die Konsole ein.
  • Joy-Con-Controller, die als ordnungsgemäß mit der Konsole verbunden erkannt werden, aber deren Control Sticks nicht richtig reagieren, müssen repariert werden. Senden Sie bitte nicht die Konsole ein.
  • Nintendo hat es sich zum Ziel gesetzt, hochwertige und langlebige Produkte zu entwickeln, und verbessert diese ständig. Daher bietet Nintendo seinen Kunden, die das betreffende Produkt im EWR, im Vereinigten Königreich oder in der Schweiz erworben haben, bis auf Weiteres eine kostenlose Behebung des Responsiveness-Syndroms im Zusammenhang mit Control Sticks durch einen offiziellen Nintendo Reparaturservice an. Dies gilt auch dann, wenn das Responsiveness-Syndrom durch Verschleiß entstanden ist, und sogar, wenn die 24-monatige Herstellergarantie von Nintendo bereits abgelaufen ist.* Die Herstellergarantie hat keinen Einfluss auf die gesetzlichen Rechte, die Ihnen möglicherweise durch die Verbraucherschutzgesetze als Käufer zustehen. Die hier angebotenen Leistungen werden zusätzlich zu diesen Rechten gewährt.

Bitte klicke hier, um eine Reparatur anzumelden.

*Nintendo kann eine kostenlose Behebung des Responsiveness-Syndroms im Zusammenhang mit Control Sticks von Joy-Con-Controllern ablehnen, wenn (a) das Responsiveness-Syndrom durch Zubehör oder andere Gegenstände verursacht wurde, die zur Verwendung mit dem Controller vorgesehen sind, aber nicht von oder für Nintendo hergestellt wurden (unabhängig davon, ob sie dem Controller bei Erwerb beigelegen haben), (b) der Controller im Verleih oder für kommerzielle Zwecke eingesetzt wurde, (c) das Responsiveness-Syndrom durch Beschädigungen, Fahrlässigkeit Ihrerseits oder einer dritten Partei, unangemessenen Gebrauch, Modifikation sowie Verwendung mit Produkten, die nicht von Nintendo für die Verwendung mit einem Controller zur Verfügung gestellt, lizensiert oder autorisiert wurden, hervorgerufen wurde, (d) der Controller von einer anderen Person oder Firma als Nintendo oder von Nintendo autorisierten Partnern geöffnet, modifiziert oder repariert wurde (außer, es besteht eindeutig kein Zusammenhang zwischen Responsiveness-Syndrom des Control Sticks und einer derartigen Öffnung, Modifikation oder Reparatur) oder wenn die Seriennummer des Controllers verändert, unleserlich gemacht oder entfernt wurde.
Nintendo Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von WizardofSonic, 4 April 2023
Sag was dazu

56 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Daniel_Kakao's Avatar
    Könnten sich Sony und Microsoft mal als Vorbild nehmen
    WizardofSonic's Avatar
    Autor
    Naja, Sony hatte ein massives Drift Problem am Anfang der PS5-Ära, ist aber seither eher besser geworden, bei MS Controllern hatte ich seit Ewigkeiten keinen Drift mehr, es wird sicher auch in einzelnen Fällen auftreten, scheint aber kein weitverbreitetes Ereignis.

    Nintendo bekommt es halt bisher nur durch Reparaturen hin und sie wurden auch diesbezüglich verklagt, also finde ich es gut, dass sie es machen, aber Heiligenschein würd ich jetzt auch keinen sehen.
  2. cor.innaQtD's Avatar
    Auch ohne Rechnung möglich weiß das jemand? Kauf liegt doch schon einige Jahre zurück 
     bekommt Mans dann eventuell nicht kostenlos repariert?
    Niklas_123456789's Avatar
    Persönlich kann ich sagen das sie keine Rechnung wollten, zumindest habe ich keine beigelegt gehabt
  3. Bert's Avatar
    Habs probiert, bekam dann aber eine Mail mit folgenden Text:

    Benötigte Dokumente:

    Einsendungen als Endkunde:
    Kaufbeleg mit folgenden Angaben: Kaufdatum (Tag, Monat, Jahr), gekaufter Artikel mit Preis, Informationen zum Verkäufer inklusive der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Liegt kein Gewährleistungsfall vor, ist die Instandsetzung kostenpflichtig. Sie erhalten nach der Prüfung durch unsere Techniker ein Angebot, welches Informationen zu den Kosten und Zahlungsmöglichkeiten enthält.
    john_'s Avatar
    Interessant - hab meine Day one vom Gamestop ( ), natürlich keinen Beleg mehr nach den Jahren und den Laden gibt‘s bei uns ja auch nimma. Bin gespannt, werd‘s aber versuchen (die Joycons meiner Launch Switch liegen seit Jahren in der Lade, da Driftproblem).
  4. Mediadragon's Avatar
    Inoffiziell haben sie das schon die ganze Zeit gemacht. Einige Freunde haben ihre Joycons nach ~3 Jahren zur Reparatur gebracht.
  5. garfield10000's Avatar
    Endlich haben diese überheblichen Figuren von Nintendo die Hosen voll.
    Wahrscheinlich wegen dem Steam-Deck wo jetzt auch der Nintendo-Emu Dolphin drauf läuft.
    rawbauke's Avatar
    Ryunjinx und yuzu nicht vergessen
  6. john_'s Avatar
    Wie läuft das
    nun genau? Bekommt man neue Joycons retour (bzw. refurbed) oder werden die eigenen tatsächlich repariert und retourniert?
    Jägerpreis's Avatar
    Man bekommt seine eigenen retour
  7. MannyMamut's Avatar
    I würd ja hoffen das Sony beim Dual Sense auch mal nach zieht!
    Mein erster Dual Sense (hab eine zu Beginn ergattert), hat den Drift. Aber die 24 Monate sind lange um
  8. FritzFantom's Avatar
    Habe gehört es gibt eine sehr lange Wartezeit.

    6:53
    WizardofSonic's Avatar
    Autor
    Bei einem Spezi warens nach 10 Tagen wieder da, mag aber jetzt natürlich länger dauern, aber bevor man sie in die Tonne tritt, allemal wert denke ich.
  9. Praddy's Avatar
    Habe meine vor 2 Jahren eingeschickt und nach glaube ich 3-4 Wochen zurückbekommen. Alles kostenlos und seither keine Probleme mehr.
  10. Deni's Avatar
    Wie siehts eigl bei der Switch lite aus? Gefühlt ist da der selbe Mist verbaut, nur halt permanent lol
    WizardofSonic's Avatar
    Autor
    Naja, bei der Lite ist es ja dann das komplette Gerät was betroffen ist, hast eine mit Drift?
  11. andvol's Avatar
    Zeit wirds, auch wenn ich gsd mit keiner switch (bzw deren Controllern) betroffen bin 😬
  12. PreisFux's Avatar
    Na das sind ja Mal gute Neuigkeiten
  13. Gollum's Avatar
    Gibt's da eine Altersgrenze der Controller?
    WizardofSonic's Avatar
    Autor
    Steht zumindest keins auf der Website.
  14. SmashDeal's Avatar
    Finde ich sehr gut, auch wenn ich meine Joy-Con selten verwende (hab mir das Hori Split Pad Pro zum mobilen Zocken geholt.) So muss man die Dinger nicht unnötig wegwerfen und vor allem kein Geld für ein neues paar ausgeben, was dann wieder den Drift bekommen kann. (bearbeitet)
  15. Gemeinderat's Avatar
    Unsere Switch ist recht neu (Weihnachten herum), mal sehen wie lange es dauert. Wir nutzen nur die Joy Cons.

    Am PC gibt es mit den Eingabegeräten jedenfalls keine Probleme :P
  16. RX1337's Avatar
    "kostenlos" ja was denn sonst wenn es ein offensichtlicher Baufehler ist. Die sollten erstmal noch Geld dem Kunden bezahlen dafür, dass diese überhaupt so eine scheiß (bei den Joy cons) produziert haben.

    (Ich habe keine Nintendo Switch)
  17. KoltesPunti's Avatar
    Habe noch alte joycons da (sicher schon 4-5 jahre alt) - kann man die auch einschicken?(cheeky)
  18. LeeMonade's Avatar
    Danke
  19. Floko's Avatar
    Wie lange hats bei euch gedauert bis die Mail kam? Warte seit gestern Abend...
    Pakitarou's Avatar
    Um die 20 Minuten. Habe heute einen Antrag angelegt und kurz darauf gleich das Mail bekommen.
's Avatar