Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Innsbruck] Mit der Christkindlbahn kostenlos durch die Stadt
656° Abgelaufen

[Innsbruck] Mit der Christkindlbahn kostenlos durch die Stadt

9
656° Abgelaufen
[Innsbruck] Mit der Christkindlbahn kostenlos durch die Stadt
eingestellt am 9. Dez 2019Lokal verfügbar TirolBearbeitet von:"6bis99"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer stressfrei ohne Auto die Innsbrucker Christkindlmärkte besuchen möchte, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit der Christkindlbahn.
Der Triebwagen 19 samt Beiwagen 147 (beide Baujahr 1907) wird auch heuer wieder weihnachtlich geschmückt in Innsbruck unterwegs sein.

Die historische Straßenbahn fährt bis21. Dezember jeweils am Freitag und am Samstag zwischen 15:30 und 19:00 Uhr.

Die Fahrt ist kostenlos. Fahrgäste können bei jeder Haltestelle ein- und aussteigen.
Die Haupthaltestelle, an der Zustieg immer möglich ist, ist am Hauptbahnhof Innsbruck.

219379.jpg
Welche Strecke fährt diese Straßenbahn?
Die Christkindlbahn fährt Innenstadtrunden, von Hauptbahnhof über Terminal Marktplatz über Museumstraße. Die Strecke kann aber je nach Verkehrsaufkommen variieren, weshalb es keinen genauen Fahrplan gibt. Liebe Grüße, dein IVB-Team.
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Ist die Fahrt auch für Innsbrucker kostenlos oder nur Touristen?
Rox09/12/2019 14:58

Ist die Fahrt auch für Innsbrucker kostenlos oder nur Touristen?


Für alle
Warum wird mein Kommentar entfernt? Es ist ja nichts neues dass in Innsbruck Touristen kostenlos Öffis fahren und die einheimischen bezahlen müssen. Sogar Schüler und andere Menschen die sich gerade mal mit aller Kraft die hohen Mieten leisten können.
Rox09/12/2019 15:47

Warum wird mein Kommentar entfernt? Es ist ja nichts neues dass in …Warum wird mein Kommentar entfernt? Es ist ja nichts neues dass in Innsbruck Touristen kostenlos Öffis fahren und die einheimischen bezahlen müssen. Sogar Schüler und andere Menschen die sich gerade mal mit aller Kraft die hohen Mieten leisten können.


Dein Kommentar is eh noch da und Touristen bekommen das Ticket ned geschenkt, es befindet sich einfach quasi auf der Rechnung fürs Hotel... Das wurde von den Medien sehr ungeschickt berichtet...
Da biste zu Fuß auf der Strecke schneller, wenn es nur ums hinkommen geht. Zumal die im Kreis fährt und es genug Abkürzungen gibt um schneller von A nach B zu kommen. Aber aus reinem Spaß ganz nett.
Rox10/12/2019 09:49

Soviel zum Thema : …Soviel zum Thema : https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=996281827404339&id=196249947407535&sfnsn=mo&d=n&vh=e


Wie gesagt:
MattNeu09/12/2019 23:12

Dein Kommentar is eh noch da und Touristen bekommen das Ticket …Dein Kommentar is eh noch da und Touristen bekommen das Ticket ned geschenkt, es befindet sich einfach quasi auf der Rechnung fürs Hotel... Das wurde von den Medien sehr ungeschickt berichtet...


Da kann 'gerechtes Innsbruck' sich auch weiter aufregen, Touristen kriegen eh nix geschenkt. Es wurde einfach wirklich schlecht kommuniziert. Jetzt sind alle grantig. Die, die weiter denken, Touristen bekämen was geschenkt und die Touristen, die sehen, dass sie eh nix geschenkt bekommen auch...
MattNeu10/12/2019 10:09

Wie gesagt:Da kann 'gerechtes Innsbruck' sich auch weiter aufregen, …Wie gesagt:Da kann 'gerechtes Innsbruck' sich auch weiter aufregen, Touristen kriegen eh nix geschenkt. Es wurde einfach wirklich schlecht kommuniziert. Jetzt sind alle grantig. Die, die weiter denken, Touristen bekämen was geschenkt und die Touristen, die sehen, dass sie eh nix geschenkt bekommen auch...


Es ist einfach die Misswirtschaft der Grünen! Und ich habe noch nirgends was dazu gefunden das es auf der Rechnung der Touristen verrechnet wird.
Rox10/12/2019 10:14

Es ist einfach die Misswirtschaft der Grünen! Und ich habe noch nirgends …Es ist einfach die Misswirtschaft der Grünen! Und ich habe noch nirgends was dazu gefunden das es auf der Rechnung der Touristen verrechnet wird.


derstandard.at/sto…ter
"Als Aufschlag auf die Hotelrechnung"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text