362°
iPod nano (1. Generation) Rückrufaktion - kostenlos gegen neuen iPod nano (6. Generation) tauschen!

iPod nano (1. Generation) Rückrufaktion - kostenlos gegen neuen iPod nano (6. Generation) tauschen!

Dies & DasApple Angebote

iPod nano (1. Generation) Rückrufaktion - kostenlos gegen neuen iPod nano (6. Generation) tauschen!

AvatarAnonym7

Ihr seid Besitzer eines iPod Nano (1. Generation) und habt diesen zwischen September 2005 und Dezember 2006 gekauft? Dann habt ihr jetzt mal richtig Glück .

Laut Apple kann in diesen Geräten eine defekte Batterie verbaut sein, weshalb ihr den iPod austauschen lassen sollt. Hier könnt ihr die genauen Informationen zu der iPod nano-Rückrufaktion nachlesen. Ihr müsst also den iPod einschicken und bekommt dann innerhalb der nächsten paar Wochen das Austauschgerät. Und was hat das mit Glück zu tun? Zugegeben, das alleine wäre jetzt ja nicht so toll, allerdings scheinen Apple die iPods der ersten Generation ausgegangen zu sein und so berichten die User nun, dass sie einen iPod nano (6. Generation) erhalten haben. Dieser neue iPod kostet normalerweise 120 Euro und wird nun komplett über einen Touchscreen gesteuert. Und das nenne ich einmal einen guten Tausch .

Ist mein iPod nano (1. Generation) eintauschberechtigt? Ob euer iPod nano (1. Generation) eintauschberechtigt ist, könnt ihr hier testen. Einfach das Land auswählen und dann die Seriennummer eingeben. Was ist zu beachten? Ihr erhaltet das Ersatzgerät etwa 6 Wochen, nachdem euer iPod bei Apple eingegangen ist. Solltet ihr einen individuell gestalteten iPod nano besitzen, erhaltet ihr ein Ersatzgerät ohne individuelle Gestaltung. Wichtig ist auch noch, dass ihr über iTunes eine Sicherungskopie der Daten erstellt, bevor ihr euren alten iPod nano gegen den neuen iPod eintauscht.

Zum Abschluss könnt ihr euch hier noch einen iPod 6g Review anschauen:

36 Kommentare
Avatar

Anonym15455

Ist leider schon wieder "alt" und die 1.Gen Geräte gehen bei eBay für entsprechend "viel" weg

Avatar

Anonym9370

Zu mir ist ein 6G unterwegs Nur leider kann ich mit der Sendungsverfolgungsnummer die mir Apple zugeschickt hat nichts anfangen. Es ist in der E-Mail kein Link vorhanden und es wurde auch nicht erwähnt mit welchem Dienst verschickt wurde. Weder UPS noch TNT (die haben das Ding bei mir abgeholt) erkennen die Nummer.

Avatar

Anonym9370

Ja der Reparaturstatus ist ja wieder ein anderes Paar Schuhe. Dort steht nur, dass es versendet wurde.

Avatar

Anonym16429

Das mit der Sendungsnummer war bei meinen zwei nanos auch der fall. Kommt mit der deutschen post!

Avatar

Anonym10006

hm klingt toll hab noch einen herumliegen, mal schaun ob er im genannten Zeitraum hergestellt wurde! Kann ich den Ipod auch einfach bei einem autorisierten Apple-Händler abgeben anstatt ihn einzusenden? weiß da jemand was?

Avatar

Anonym16431

@ Michi, kannst du! Gravis z.B. nimmt die auch entgegen..

Avatar

Anonym16432

Ich hab mein Ersatzgerät bereits erhalten und das obwohl mein eingesendeter iPod nano 1g einen Riss im Display hatte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich um ein Neugerät handelt oder " nur" ein generalüberholtes Modell ist. Aber nichtsdestotrotz ist das ein super Deal.

Avatar

Anonym12441

Service requested: 12. November Seitdem warte ich...und es steht immer noch "Step 3 - Replacement pending". Wann habt ihr die Versandtasche beantragt?

Avatar

Anonym16034

ich hab gerade erst meine anfrage abgeschickt, nun steht: "Vielen Dank. Die Anfrage wurde gesendet. Sie werden von Apple einen Versandkarton mit Anleitungen zum Einsenden Ihres iPod nano erhalten. Apple sendet Ihnen daraufhin einen Ersatz-iPod." ist das nun schon eine zusage das mir der nano ausgetauscht wird?

Avatar

Anonym16435

Habe meinen neuen heute erhalten. Gebe ihn für 80€ ab. Gerät ist ohne Ladegerät und Kopfhörer.

Avatar

Anonym16435

mail ist chris1741(ät)geomix.at

Avatar

Anonym16436

muss man die rechnung mitgeben bzw. nachweisen?

Avatar

Anonym9370

Avatar

Anonym15455

Und (in etw a50% der Fällen) ein direkter Link auf das Tracking... aus Erfahrung (wir machen in der Firma etliche von solchen Austauschen) ist es aber eben nur in jeder zweiten Reparatur sauber drinnen.

Avatar

Anonym15785

Ich finde das wirklich eine tolle Aktion, bei meinem Ipod hatte längst die Batterie schlappgemacht. Weiß jemand wie sich diese defekte Batterie äußert?

Avatar

Anonym9183

Sie explodiert...

Avatar

Anonym9183

Ja, ist es. Sonst wäre nach der ID-Abfrage eine Absage gekommen.

Avatar

Anonym7434

Mein 1G wurde gerade abgeholt, mal sehen wie lange das dauert, aber hat ja keine Eile, geschenkter Gaul und so. :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text