42°
Käufer für Schlecker Österreich und Teile von IhrPlatz und Schlecker XL gefunden

Käufer für Schlecker Österreich und Teile von IhrPlatz und Schlecker XL gefunden

Dies & Das

Käufer für Schlecker Österreich und Teile von IhrPlatz und Schlecker XL gefunden

Nach der Schließung der Schlecker-Märkte und dem Ausverkauf bei Schlecker XL und IhrPlatz, kann jetzt zumindest ein Teil der Belegschaft aufatmen. Die Unternehmen KiK, TEDi und Woolworth werden insgesamt 102 Märkte übernehmen. Auch Schlecker Österreich hat einen Käufer gefunden.

Wie bereits gestern Abend im Schlecker Blog bekannt gegeben wurde, gibt es für die Beschäftigten von Schlecker Österreich Grund zur Freude. Nachdem zuletzt sogar eine Insolvenz des österreichischen Ablegers nicht ausgeschlossen wurde (wir berichteten), ist nun mit der Restrukturierungsgesellschaft TAP 09 ein Käufer für alle Standorte gefunden worden. Dieser übernimmt auch die Tochterfirmen in Italien, Polen, Belgien und Luxemburg. Insgesamt 4.600 Mitarbeitern soll eine Weiterbeschäftigung angeboten werden.

Der Name Schlecker wird dennoch aus Österreich verschwinden. TAP 09-Geschäftsführer Dr. Rudolf Haberleitner kündigte an, der Drogeriemarktkette ein neues Konzept als Nahversorger zu verpassen. Im Zuge dessen werde auch der Name in den kommenden Monaten verschwinden und durch "daily" ersetzt werden. Neben Drogeriewaren soll es dann auch weitere Artikel des täglichen Bedarfs geben.

Auch für Teile der deutschen Schlecker XL- und IhrPlatz-Märkte konnten Käufer gefunden werden. KiK, TEDi und Woolworth übernehmen 102 Märkte (45 IhrPlatz- und 57 Schlecker XL-Filialen) und werden diese künftig unter eigenem Namen weiterführen. Auch Mitarbeitern des Unternehmens wolle man - sofern sie geeignet sind - passende Stellen anbieten. Zuvor hatten bereits Rossman und die MTH-Retailgroup insgesamt 213 Märtke übernommen.

4 Kommentare
Avatar

Anonym15632

"Aufatmen" ist hier im Bezug auf KiK wohl etwas fehl am Platz.

Avatar

Anonym18413

nett geschrieben, aber inwiefern passt der artikel auf eine schnäppchenseite ?

Avatar

Anonym18414

Also ich find's auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren, wie's mit Schlecker in DE und AT weitergeht. Ich denke als kleine Information zwischendurch hat so ein Beiträg durchaus auch auf einer Schnäppchenseite seine Berechtigung

Avatar

Anonym13722

das ist eine trauernachricht für die klopapierhorter ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text