Konzertfilm: "Prince and the Revolution Live in Syracuse 1985" gratis als Stream oder zum Herunterladen von ARTE

Läuft bis 26/10/2022eingestellt am 12. Jul 2022
Prince and the Revolution Live in Syracuse 1985

1985 gab Prince im Rahmen seiner berühmten Purple Rain Tour ein Konzert vor 50.000 Zuschauern im Carrier Dome von Syracuse im US-Bundesstaat New York. Als Gueststars holten Prince und seine Band The Revolution die US-amerikanische Sängerin und Musikerin Sheila E, Apollonia 6 und den Saxophonisten Eric Leeds auf die Bühne.

Die Band spielte Hits aus den Alben “1999" und “Purple Rain" wie “Let's Go Crazy", “Little Red Corvette", “I Would Die 4 U", “When Doves Cry" und “The Beautiful Ones". Den krönenden Abschluss des Konzerts bildete eine fast zwanzig Minuten lange Live-Fassung des legendären Titels “Purple Rain".

Das war eines der stärksten Konzerte, die ich je erlebt habe“, erklärte der Sänger. Die atemberaubende Show gilt als eines der besten jemals mitgeschnittenen Konzerte von Prince.

Downloadlink (rechts anklicken - Ziel speichern unter)


Laufzeit: 1h 56min
Zusätzliche Info

0 Kommentare