Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kostenlos: Doku „The Cleaners/Im Schatten der Netzwelt“
507° Abgelaufen

Kostenlos: Doku „The Cleaners/Im Schatten der Netzwelt“

11
eingestellt am 17. JänBearbeitet von:"Sparmoz"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update: geht doch bei ARD danke @just4

Sicher Interessant und können wir auch in ÖSterreich anschauen

Aktuell könnt ihr im Stream die Dokumentation „The Cleaners/Im Schatten derNetzwelt“kostenlos (kostet bei Amazon zum Leihen 3,99€ und zum Kauf 9,99€) anschauen.

In dieser sehenswerten deutsche Dokumentation von Hans Block und Moritz Risewieck geht es um Content-Moderatoren auf den Philippinen. Einige davon berichten als Whistleblower über ihre Arbeit bei Dienstleistern, die wiederum für große Unternehmen wie Facebook Inhalte moderieren. Der Film ist inhaltlich wie ästhetisch eindrucksvoll, er regt zum Nachdenken an, sowohl darüber, wie wir als Gesellschaft mit heiklen Inhalten wie Hassbotschaften umgehen, als auch über Fragen der Arbeitsbedingungen der Moderatoren.
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Bei mir steht aber das der Zugriff aus rechtlichen Gründen in ihrem Land leider nicht erlaubt ist! (ich lebe in Österreich)
da es mit jetzt ansehen eher nicht so gut klappt werde ich's mir jedenfalls runterladen - thx
tobi.macvor 4 m

Bei mir steht aber das der Zugriff aus rechtlichen Gründen in ihrem … Bei mir steht aber das der Zugriff aus rechtlichen Gründen in ihrem Land leider nicht erlaubt ist! (ich lebe in Österreich)


stimmt kommt leider erst wenn auf "Play" drückt
tobi.mac17/01/2019 12:36

Bei mir steht aber das der Zugriff aus rechtlichen Gründen in ihrem … Bei mir steht aber das der Zugriff aus rechtlichen Gründen in ihrem Land leider nicht erlaubt ist! (ich lebe in Österreich)


Schon mit deutschem VPN versucht?
St3fanvor 1 m

Schon mit deutschem VPN versucht?


natürlich geht es dann, aber bei ARD gehts auch ohne!
super Hinweis, allerdings keine Chance über die Mediathek in Ö3272095-colzw.jpg
globosoundvor 40 m

super Hinweis, allerdings keine Chance über die Mediathek in Ö[Bild]


folge dem Link ist auf ARD geändert und funktioniert.
St3fanvor 59 m

Schon mit deutschem VPN versucht?


Ja damit ging es dann natürlich...
Ich bin in Wien, ergo Österreich und zmindest bei mir gehts via den beiden Links:
just4vor 3 h, 22 m

https://classic.ardmediathek.de/tv/WDR-DOK/Im-Schatten-der-Netzwelt-The-Cleaners/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12877260&documentId=59402350



globosoundvor 3 h, 3 m

http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/181/1816159/1816159_21282006.mp4


Vielen Dank an beide.
Bearbeitet von: "der_die_das" 17. Jänner
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text