Kostenloser Fahrrad-Check & kleines Service
441°Abgelaufen

Kostenloser Fahrrad-Check & kleines Service

9
lokaleingestellt am 3. Mai
Rechtzeitig zum Saisonbeginn den eigenen Drahtesel auf Vordermann bringen lassen: Sicherheits-Check und "kleines Service" gratis.

Insgesamt 24 Termine bis 16.6.18
In praktisch allen Bezirken/Regionen Wiens

"Warnhinweis":
Die Betreiber dürften im Naheverhältnis zu einer politischen Partei stehen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Haben in Graz auch die Grünen angeboten und ich habs für meine Freundin in Anspruch genommen. Politik war dabei kein Thema und Service wurde von einem Fachmann gemacht.
Wartezeit ca.?

Ich glaube ich fahre mit meinem Diesel SUV vor und pack vor Ort das Rad vom Kofferraum aus ;-)
Am Samstag gibt es nichtmal Kurzparkzone - perfekt ;-)
9 Kommentare
Gibt es Erfahrungswerte für Wartezeiten?
Was genau wird hier repariert und was kostet das normal?
Nice danke!!
Redaktion
Hot, Danke, und mal ein Bild eingefügt, sieht doch gleich viel schöner aus, ne?
Haben in Graz auch die Grünen angeboten und ich habs für meine Freundin in Anspruch genommen. Politik war dabei kein Thema und Service wurde von einem Fachmann gemacht.
Wenns den Schmid oder die Maurer umgeschult haben kauf ich mir ein Fahrrad und fahre hin!
Verfasser
reddinatorvor 1 h, 16 m

Gibt es Erfahrungswerte für Wartezeiten?Was genau wird hier repariert und …Gibt es Erfahrungswerte für Wartezeiten?Was genau wird hier repariert und was kostet das normal?


War vor 2 und 3 Jahren jeweils dort. Mein Rad wurde recht gut gemacht - Schmierstoff a bisserl üppig und halt - ansturmbedingt - hurtig aufgesprüht, Schaltung, Umwerfer, etc sehr exakt eingestellt, obschon sehr alt und Bowdenzüge nicht gerade die neuesten. War echte Meisterleistung. Das Rad meiner Begleiterin wurde (vom 2./anderen Mechaniker) verschlimmbessert. Beim ersten Abwärts-Schaltvorgang unter Realbedingung (also nicht am Montageständer) flog die Kette raus. Also retour. Allein es war schon spät und wir mussten uns erneut anstellen. So halbwegs wurde es gerichtet (der letzte Gang war nicht mehr einlegbar) und wir fuhren zum nächsten Termin nochmals hin.

Vergleichspreis? Schwierig, weil Serviceumfang variiert. Einzig Schauchwechsel würde dort nicht gemacht, sagte man uns.

Klar, der niedergelassene Handel hat keine Freude mit solchen Aktionen. Der muss Lokalmiete, Löhne, Steuern und Abgaben das ganze Jahr über bezahlen. Allein schon von daher fallen das gänzlivh andere Stundensätze an.
Wartezeit ca.?

Ich glaube ich fahre mit meinem Diesel SUV vor und pack vor Ort das Rad vom Kofferraum aus ;-)
Am Samstag gibt es nichtmal Kurzparkzone - perfekt ;-)
Naschauvor 40 m

War vor 2 und 3 Jahren jeweils dort. Mein Rad wurde recht gut gemacht - …War vor 2 und 3 Jahren jeweils dort. Mein Rad wurde recht gut gemacht - Schmierstoff a bisserl üppig und halt - ansturmbedingt - hurtig aufgesprüht, Schaltung, Umwerfer, etc sehr exakt eingestellt, obschon sehr alt und Bowdenzüge nicht gerade die neuesten. War echte Meisterleistung. Das Rad meiner Begleiterin wurde (vom 2./anderen Mechaniker) verschlimmbessert. Beim ersten Abwärts-Schaltvorgang unter Realbedingung (also nicht am Montageständer) flog die Kette raus. Also retour. Allein es war schon spät und wir mussten uns erneut anstellen. So halbwegs wurde es gerichtet (der letzte Gang war nicht mehr einlegbar) und wir fuhren zum nächsten Termin nochmals hin. Vergleichspreis? Schwierig, weil Serviceumfang variiert. Einzig Schauchwechsel würde dort nicht gemacht, sagte man uns. Klar, der niedergelassene Handel hat keine Freude mit solchen Aktionen. Der muss Lokalmiete, Löhne, Steuern und Abgaben das ganze Jahr über bezahlen. Allein schon von daher fallen das gänzlivh andere Stundensätze an.


Sobald man die App hat darf man nicht mehr über den niedergelasseneden Handel nachdenken, hätte gerne eine Statistik von Lokal/Internet und Amazon deals
Schuster bleib bei deinen Leisten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text