Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Kostenloser Wintercheck für ÖAMTC Mitglieder
1207°

Kostenloser Wintercheck für ÖAMTC Mitglieder

11
eingestellt am 25. Okt
Kostenloser Wintercheck für ÖAMTC Mitglieder inkl. gratis SONAX Ice Fresh AntiFrost & KlarSicht (Scheibenfrostschutz).


Ablauf des WinterFit-Checks - Was muss ich tun?

Diese technische Dienstleistung wird exklusiv für ÖAMTC Mitglieder durchgeführt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden kontaktieren Sie bitte zur Terminvereinbarung den ÖAMTC Stützpunkt Ihrer Wahl.
Die Überprüfung dauert ca. 20 Minuten. Für die Überprüfung mitzubringen sind

  • ÖAMTC Clubkarte
  • Kfz-Zulassungsschein



Was wird überprüft (Prüfelemente)?
  • Beleuchtung (Funktion, Zustand, Einstellung ...)
  • Kühlsystem (Flüssigkeitsstand, Frostschutz ...)
  • Scheibenwisch/-waschanlage (Wischerblätterverschleiß, Frostschutz ...)
  • Motoröl (Ölstand)
  • Keilrippenriemen (Verschleiß, Befestigung, Brüchigkeit ...)
  • Batterie (Ladezustand,...)
  • Bereifung (Profiltiefe, Beschädigung ...)
  • Auto-Apotheke, Warnweste, Pannendreieck



Persönlicher WinterFit-PassNach erfolgter Prüfung des Fahrzeuges erhält jeder Kunde seinen persönlichen WinterFit-Pass, in dem die Prüfergebnisse eingetragen werden und auch wertvolle Zusatz-Tipps rund um Winter und Auto zu finden sind.

Und zu jedem WinterFit-Check gibt es von SONAX Ice Fresh AntiFrost & KlarSicht als Geschenk (solange der Vorrat reicht).
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Winter ist heuer aber abgesagt. Insoferne: hot.

Allerdings: wenn man ein KFZ betreiben will sollte man das selber schaffen finde ich.
Martin_DerM25/10/2019 01:37

Winter ist heuer aber abgesagt. Insoferne: hot.Allerdings: wenn man ein …Winter ist heuer aber abgesagt. Insoferne: hot.Allerdings: wenn man ein KFZ betreiben will sollte man das selber schaffen finde ich.


Winterreifen Überprüfung, Flüssigkeiten auf Winterfest checken, Batterie auf Ladekapazität überprüfen. Ich finde, diese Dinge kann man gerne mal gratis beim Öamtc machen bei der angenehmen Termingestaltung.
Martin_DerM25/10/2019 01:37

Winter ist heuer aber abgesagt. Insoferne: hot.Allerdings: wenn man ein …Winter ist heuer aber abgesagt. Insoferne: hot.Allerdings: wenn man ein KFZ betreiben will sollte man das selber schaffen finde ich.


Warum selbst wenn man Mitglied ist?
Nice Danke! Super Sache
Wie schauen die mich an wenn ich mit einem Neuwagen vor der Tür stehe?
scorepex25/10/2019 07:50

Wie schauen die mich an wenn ich mit einem Neuwagen vor der Tür stehe? …Wie schauen die mich an wenn ich mit einem Neuwagen vor der Tür stehe?


Wie schauen die MICH an, wenn ich mit meiner alten Klapperkiste vor der Türe stehe
scorepex25/10/2019 07:50

Wie schauen die mich an wenn ich mit einem Neuwagen vor der Tür stehe? …Wie schauen die mich an wenn ich mit einem Neuwagen vor der Tür stehe?


Das habe ich einmal gemacht. Auto alter 4 Monate. Überprüfung hat 15 Minuten gedauert. Der Überprüfer hat nur die Augen verdreht und gesagt das alles in Ordnung sei
Ganz ehrlich so eine Überprüfung ist auch fürn Hugo. Jeder seriöse Servicetechniker schaut diese Sachen routinemäßig an wenn er am Auto was tut.

Und wenn man das Auto selber wartet, dann kennt man sich eh aus und kann so einen Check auch selber machen.
Bearbeitet von: "Martin_DerM" 25. Oktober
Martin_DerM25/10/2019 17:40

Ganz ehrlich so eine Überprüfung ist auch fürn Hugo. Jeder seriöse Ser …Ganz ehrlich so eine Überprüfung ist auch fürn Hugo. Jeder seriöse Servicetechniker schaut diese Sachen routinemäßig an wenn er am Auto was tut.Und wenn man das Auto selber wartet, dann kennt man sich eh aus und kann so einen Check auch selber machen.


Sowieso, einziger Vorteil ist die Batterie wenn man kein Gerät besitzt. Ich schau nur wegen dem Goodie vorbei
Martin_DerM25/10/2019 17:40

Ganz ehrlich so eine Überprüfung ist auch fürn Hugo. Jeder seriöse Ser …Ganz ehrlich so eine Überprüfung ist auch fürn Hugo. Jeder seriöse Servicetechniker schaut diese Sachen routinemäßig an wenn er am Auto was tut.Und wenn man das Auto selber wartet, dann kennt man sich eh aus und kann so einen Check auch selber machen.


Wow, Wahnsinn.... kriegst einen Keks. 80% der Leute können und sollen das aber NICHT selbst machen, sondern besser einen Profi ran lassen. Wenn du es kannst, freu dich doch einfach über die gesparten paar Euro im Monat für den Clubbeitrag und gut ist.
Sag ich ja, wenn du vom Profi deine Winterreifen machen lässt schaut er dir die Sachen auch an, dann ist ein nochmaliger Check unnötig.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text