Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kostenloses (Fern-)Studium-Semester an der IUBH für Kurzarbeit-Betroffene
275° Abgelaufen

Kostenloses (Fern-)Studium-Semester an der IUBH für Kurzarbeit-Betroffene

3
eingestellt am 1. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hey,

habe gestern erfahren, dass meine Fernhochschule nun ein Angebot für ein kostenlosesTestsemester hat (welches bei Fortführung komplett angerechnet wird), Studiengang frei wählbar. Hilfreich für alle, die ggf. momentan viel zu viel Freizeit zu Hause haben und eine (sinnvolle) Beschäftigung suchen! ;-)

Kurze Info: Bei der IUBH handelt es sich um eine deutsche Fernuniversität/Fernhochschule, wo man über Online-Learning studieren kann. Dabei kann man zwischen drei verschiedenen Zeitmodellen (36, 48, 72 Monate, je nach Studiengang) auswählen. Prüfungen können online abgelegt werden, man hat keine Präsenzpflicht. Der Abschluss ist gleichwertitg bzw. gleichanerkannt wie jeder andere auch (z.B. B.Eng.).
[Dies sind MEINE Eindrücke/Erfahrungen im zweiten Semester momentan, bei Interesse bitte genauer auf deren Website nachforschen]


Voraussetzungen:
  • eine Hochschulzugangsberechtigung für den Bachelor oder einen Bachelorabschluss für den Master mitbringst.
  • von Deinem Arbeitgeber für mindestens einen Monat und für mindestens 50 % für Kurzarbeit angemeldet worden bist.
  • Dich zum ersten Mal bei der IUBH anmeldest.

Alles weitere findet ihr auf deren Website.
Hoffe der ein oder andere kann was damit anfangen!
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
Hört sich nach Schleichwerbung aber still good tbh.
peterpan77701/04/2020 11:22

Hört sich nach Schleichwerbung aber still good tbh.


Hab ja nichts davon, der "Freunde-werben"-Link geht hier leider nicht.
Guter Deal, insbesondere da man nicht kündigen muss und nicht immatrikuliert bleibt.
Allerdings sollte sich jeder zuvor durchrechnen, ob das Studium an einer Fernhochschule sich für einen lohnt. Insbesondere da es in Österreich praktisch keine oder recht geringe Studiengebühren gibt.

Denjenigen, welche in der Nähe einer Fachhochschule wohnen, kann ich nur ein berufsbegleitendes oder duales Studium nahelegen.

Studiengebühren sind hier ersichtlich:
iubh-fernstudium.de/run…en/
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Fabesome. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text