Kunstjäger: 18.1.2019 "Free Friday Night" @ Belvedere Museum (Wien)
1297°

Kunstjäger: 18.1.2019 "Free Friday Night" @ Belvedere Museum (Wien)

KOSTENLOS15€
27
Startet am 18/01/2019aktualisiert 6. Dez (eingestellt 2. Nov)lokalBearbeitet von:"girltalk"
Update 1
Freitag, 7.12.2018 geht's wieder kostenlos ins Belvedere in Wien.
Wer sie nicht bereits kennt: die "Free Friday Nights" im Oberen Belvedere finden monatlich statt.

Nächster Termin: 18. Jän. 2019
(darauffolgender Termin: 22.2.2019)

Hard Facts:


> OBERES BELVEDERE (im BELVEDERE MUSEUM - Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien).
> EINTRITT & PROGRAMM FREI
> VON 18:00 - 21:00
> KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH


> Man spart sich somit das (nicht ermässigte) Einzelticket von €15,- für das Obere Belvedere + kann zusätzlich an verschiedenen interessanten Führungen kostenlos teilnehmen.

>> Aktuelle Ausstellungen im Oberen Belvedere:
belvedere.at/jar…924

Also gute Voraussetzungen händchenhaltend an einem Winterabend durch das Museum zu schlendern und zB Klimt's "Der Kuss" anzuschauen

Persönliche Meinung zu den kostenlosen Führungen: ziemlich gut!


Details zum Programm:

Weltberühmte Klassiker und wenig bekannte Depot-Schätze, die erst vor wenigen Monaten ins Rampenlicht gerückt wurden: Lassen Sie sich von der unermesslichen Vielfalt unserer Sammlung inspirieren! Auf alle, die es vielseitig mögen, warten 700 Jahre österreichische Kunst, packende Museumstouren und ein immer wieder neues Erlebnisprogramm.


1) Überblicksführungen

Ein Schloss stellt sich vor
18, 18.45, 19, 19.45 und 20 Uhr
Treffpunkt: Sala terrena

Schnellkurs Kunst
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr: Barock
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr: Romantik & Biedermeier
18.15, 18.45, 19.15, 19.45 und 20.15 Uhr: Jugendstil & Expressionismus
Treffpunkt: Marmorsaal


2) Themenführungen
Inspiration durch Kunst #3

Neue Ideen, die den Lauf der Kunstgeschichte verändert haben. Tauchen Sie ein in die Welt von Österreichs Wegbereitern, Pionieren und Rebellen und erfahren Sie mehr über prägende Künstlerinnen und Künstler, deren Visionen bis heute beeindrucken. Dauer: 45 Min.

Im Norden viel Neues
Stars an der Schwelle zur Neuzeit: Rueland Frueauf d. Ä., Michael Pacher & Co.
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr | Treffpunkt: Sala terrena

Genialer Exzentriker
Franz Xaver Messerschmidt und seine geheimnisvollen Charakterköpfe.
18, 19 und 20 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal

Geburt der Moderne
Gustav Klimt und die Wiener Secession.
18, 19 und 20 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal

Kompromisslos und unbeugsam
„Naturwahrheit“ als künstlerisches Credo. Ferdinand Georg Waldmüller.
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal

Skandalkunst?!
Öffentliche Aufreger von Makart, Romako und Gerstl.
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal


Treffpunkt: Kassenhalle, Oberes Belvedere; Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien
Kontakt: +43 1 79557-134, [email protected]

Veranstaltungsart:Theater, Konzert, Performance & Literatur

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch das Belvedere oder im Auftrag der Organisation Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des Belvedere veröffentlicht werden.
Zusätzliche Info
Freitag, 9.11.2018

Gruppen

27 Kommentare
Top! Danke Dir!
Klingt nach Preisjägertreffen
The_Ping_In_The_Northvor 2 h, 25 m

Klingt nach Preisjägertreffen


An den mit bunten Socken geschmückten seidig rasierten Beinen, und farbenfrohen Weihnachtsschmuddelpullis, eindeutig erkennbar!
Codeword: "gratis-Krapfen-Heiligenstadt"
c u there
The_Ping_In_The_Northvor 18 h, 45 m

Klingt nach Preisjägertreffen


Klingt nach "ich geh lieber nächsten Monat"...
MakeAmericaGreatAgainvor 11 m

Klingt nach "ich geh lieber nächsten Monat"...


Klingt nach "Hauptsache eine Meinung"
Hi @Anni und willkommen auf Preisjäger! Vielen Dank für Deinen sensationellen Einstand hier bei uns, toller Deal! Danke Dir fürs Teilen! Leider ist Dir @girltalk schon ein paar Tage zuvor gekommen. Beim nächsten mal bist dann wieder Du schneller! Willkommen an Bord und viel Freude bei uns weiterhin!
Peter5. November

Hi @Anni und willkommen auf Preisjäger! Vielen Dank für Deinen s …Hi @Anni und willkommen auf Preisjäger! Vielen Dank für Deinen sensationellen Einstand hier bei uns, toller Deal! Danke Dir fürs Teilen! Leider ist Dir @girltalk schon ein paar Tage zuvor gekommen. Beim nächsten mal bist dann wieder Du schneller! Willkommen an Bord und viel Freude bei uns weiterhin!


Nicht sicher wer die "Zusätzliche Info" oben eingefügt hat?

Ist jedenfalls doppelt da diese Details zu den Führungen bereits im Deal Text stehen.
Bearbeitet von: "girltalk" 6. November
girltalkvor 3 m

Nicht sicher wer die "Zusätzliche Info" oben eingefügt hat?Ist jedenfalls d …Nicht sicher wer die "Zusätzliche Info" oben eingefügt hat?Ist jedenfalls doppelt da diese Details zu den Führungen bereits im Deal Text stehen.


das ist das Resultat zweier Deals, die so zusammengeführt wurden.
Petervor 1 h, 8 m

das ist das Resultat zweier Deals, die so zusammengeführt wurden.


ooookkk... sehe den Mehrwert einer langen, wort-für-wort Wiederholung nicht wirklich... (vielleicht war's nicht möglich den zweiten Deal einfach zu löschen)

but hey, bis auf noch mehr Leserei, no harm done
girltalkvor 17 m

ooookkk... sehe den Mehrwert einer langen, wort-für-wort Wiederholung …ooookkk... sehe den Mehrwert einer langen, wort-für-wort Wiederholung nicht wirklich... (vielleicht war's nicht möglich den zweiten Deal einfach zu löschen)but hey, bis auf noch mehr Leserei, no harm done


nein, in dem Fall gibt es keinen Mehrwert. Ein neuer User sollte hingegen ein klein wenig dafür entschädigt werden, hier Mühe umsonst hineingesteckt zu haben - kann ja mal passieren, und ist ja auch f Dich sicher nicht weiter tragisch, hoffe ich
Petervor 2 h, 16 m

nein, in dem Fall gibt es keinen Mehrwert. Ein neuer User sollte hingegen …nein, in dem Fall gibt es keinen Mehrwert. Ein neuer User sollte hingegen ein klein wenig dafür entschädigt werden, hier Mühe umsonst hineingesteckt zu haben - kann ja mal passieren, und ist ja auch f Dich sicher nicht weiter tragisch, hoffe ich


War nur überrascht, da die Anderen zusätzlich zum ohnehin nicht kurzen Dealtext nun ohne logischen Grund noch mehr lesen müssen als notwendig, bis sie drauf kommen dass der Text sich nur rein wiederholt.
Wie gesagt, for me no harm done (ich kenn den Text ja bereits)
Peter6. November

nein, in dem Fall gibt es keinen Mehrwert. Ein neuer User sollte hingegen …nein, in dem Fall gibt es keinen Mehrwert. Ein neuer User sollte hingegen ein klein wenig dafür entschädigt werden, hier Mühe umsonst hineingesteckt zu haben - kann ja mal passieren, und ist ja auch f Dich sicher nicht weiter tragisch, hoffe ich



belvedere.at/jar…924

Wo da jetzt die große Mühe gewesen sein soll, eine Seite mit zwei Mausklicks zu kopieren und hier einzufügen fragt man sich halt schon...
Nun ja, geht ja nicht um die Mühe des Copy/Paste sondern vielmehr um den Willen, den Deal hier mit uns allen zu teilen. Kann ja mal passieren, dass jemand anderer schneller war. Verstehe hier jetzt den Unmut nicht,
Petervor 29 m

Nun ja, geht ja nicht um die Mühe des Copy/Paste sondern vielmehr um den …Nun ja, geht ja nicht um die Mühe des Copy/Paste sondern vielmehr um den Willen, den Deal hier mit uns allen zu teilen. Kann ja mal passieren, dass jemand anderer schneller war. Verstehe hier jetzt den Unmut nicht,


Ich glaube Herr Trump möchte vielleicht sagen dass ein "Danke Anni - wurde bereits vor einigen Tagen gepostet" vermutlich ausreichen würde.

Für mich wär das zB voll ok wenn es mich betroffen hätte. Wegen mir müsste wirklich keiner hier einen Text doppelt lesen nur sodass es mir warm ums Herz wird...

Okkk, na gut...... vielleicht sollte so eine Auskunft noch mit einem Küsschen-Smiley versehen werden bevor mein Doppel-Post gelöscht wird...
(man kann auch u.U. mir noch kurz vor der Löschung ein kleines Kompliment machen wie schlank ich trotz der Lindor Deals heute online aussehe ).
girltalkvor 12 h, 42 m

Ich glaube Herr Trump möchte vielleicht sagen dass ein "Danke Anni - wurde …Ich glaube Herr Trump möchte vielleicht sagen dass ein "Danke Anni - wurde bereits vor einigen Tagen gepostet" vermutlich ausreichen würde.Für mich wär das zB voll ok wenn es mich betroffen hätte. Wegen mir müsste wirklich keiner hier einen Text doppelt lesen nur sodass es mir warm ums Herz wird...Okkk, na gut...... vielleicht sollte so eine Auskunft noch mit einem Küsschen-Smiley versehen werden bevor mein Doppel-Post gelöscht wird...(man kann auch u.U. mir noch kurz vor der Löschung ein kleines Kompliment machen wie schlank ich trotz der Lindor Deals heute online aussehe ).


Man gut, schaut her, hab’s jetzt aufs notwendigste gekürzt
Petervor 32 m

Man gut, schaut her, hab’s jetzt aufs notwendigste gekürzt


lol - stimmt, nun ist auch das Jahr angeführt!
Cheers Anni!
Schade, besuche heute schon eine andere Veranstaltung
Laughingmanvor 4 h, 48 m

Schade, besuche heute schon eine andere Veranstaltung


Der nächste Termin ist angeblich am 7.12. (Programmdetails aber noch nicht bekannt).
Werde übrigens zeitnah das Programm für den 7.12. hier reinstellen.

(Gehe leider krankheitsbedingt und vom gestrigen parndorf-late-night-shopping zerstört auch erst zum Dezember Termin hin )
3230167-G54ZV.jpgDas ist nur die Hälfte der Schlange. Ich gehe wieder heim
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text