Kunstjäger: 26.4.2019 "Free Friday Night" @ Belvedere Museum (Wien)
517°

Kunstjäger: 26.4.2019 "Free Friday Night" @ Belvedere Museum (Wien)

KOSTENLOS15€
6
Startet am 26/04/2019aktualisiert 14. Mär (eingestellt 6. Mär)Läuft bis 27/04/2019 23:17lokalBearbeitet von:"girltalk"
Update 1
Morgen gehts wieder kostenlos ins Belvedere Museum in Wien!
Im Februar einen männlichen Besucher mit silbernen Nagellack im Belvedere gesehen.....
Bitte nicht - kalte Farben passen weder zum rotbraunen Marmor noch zu einem goldenen Klimt!
What was he thinking, right?!

Für die besser Lackierten / gänzlich Unlackierten unter euch - hier alle Event Infos

ACHTUNG:
>> Ab ca. 18:30, bitte darauf vorbereitet sein entweder eine lange Warteschlange vorzufinden oder u.U. nicht reinzukommen. Die besten Chancen bei den beliebten "Free Friday Nights" im Belvedere dabei zu sein gibt es wenn man knapp vor 18:00 bereits dort ist. Ich hatte nie Probleme reinzukommen, aber einige Andere die später kamen hatten anscheinend weniger Glück. <<

!! Gustav Klimts "Judith" ist übrigens nurmehr kurze Zeit zu sehen (falls nicht schon weg), denn Sie geht auf 'Tour' (wenn ich richtig verstanden habe - nach Japan) !!
Hier übrigens Infos zum weltbekannten Bild:
digital.belvedere.at/obj…ith


Hard Facts:

> OBERES BELVEDERE (im BELVEDERE MUSEUM - Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien).

> EINTRITT & PROGRAMM FREI
> VON 18:00 - 21:00
> KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH
> Man spart sich somit das (nicht ermässigte) Einzelticket von €15,- für das Obere Belvedere + kann zusätzlich an verschiedenen interessanten Führungen kostenlos teilnehmen.

>> Aktuelle Ausstellungen im Oberen Belvedere:
belvedere.at/jar…924


Details zum Programm:

Ein Erfolgsformat geht in die Verlängerung! Aufgrund regen Interesses rücken wir unsere weltberühmten Klassiker und wenig bekannten Depotschätze auch in den folgenden Monaten ins Rampenlicht. Lassen Sie sich von der unermesslichen Vielfalt unserer Sammlung inspirieren und freuen Sie sich auf siebenhundert Jahre österreichische Kunst, packende Museumstouren und ein immer wieder neues Erlebnisprogramm.


1) Überblicksführungen

Ein Schloss stellt sich vor
18, 18.45, 19, 19.45 und 20 Uhr
Treffpunkt: Sala terrena

Wie erkenne ich die Kunst …
… des Barock?

18.15, 19.15 und 20.15 Uhr

… der Romantik und des Biedermeier?
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr

… des Jugendstils und des Expressionismus?
18.15, 18.45, 19.15, 19.45 und 20.15 Uh

Treffpunkt: Marmorsaal


2) Themenführungen

Sisi-Kult, Dirndl und nostalgische Erinnerungen an den Glanz der Habsburger – ist all das wirklich typisch österreichisch? Wie sieht sie tatsächlich aus, die „österreichische Seele“ – oder anders gefragt: Gibt es sie überhaupt? Unsere neuen Themenräume widmen sich Österreichs Geschichte, Identität und Kunst.

Dauer: 45 Min.

Habsburg. Mythos und Wahrheit
Legenden, Kunst und Monumente im Dienst des Hauses Österreich.
18, 19 und 20 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal

The Family of Austrians
Können Bilder eine Nation repräsentieren? Österreich im Jahr 1955.
18, 19 und 20 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal

Barockes Österreich?
Zum Glanz einer Ära und zu Ideen, die bis heute nachwirken.
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr | Treffpunkt: Sala terrena

Österreich im Aufbruch
Wie wir wurden, was wir sind. Österreichs Weg in die Moderne.
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal

Österreich im Exil
Über Schicksale von Künstlerinnen und Künstlern in den dunklen Zeiten der NS-Diktatur.
18.15, 19.15 und 20.15 Uhr | Treffpunkt: Marmorsaal





Treffpunkt: Kassa, Oberes Belvedere; Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien
Kontakt: +43 1 79557-134, [email protected]belvedere.at

Veranstaltungsart:
Theater, Konzert, Performance & Literatur

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch das Belvedere oder im Auftrag der Organisation Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des Belvedere veröffentlicht werden. "


Wünsche euch einen schönen Abend!
xxx

201338.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
Dickes Hot!
danke für den tipp!
@Peter : bitte um ein Update!
Morgen Freitag gibt es wieder freien Eintritt im Belvedere.

Reminder: wer es schafft knapp vor 18:00 da zu sein hat erfahrungsgemäss bessere Chancen reinzukommen.


3298054-lRoJn.jpg
girltalkvor 5 h, 21 m

@Peter : bitte um ein Update!Morgen Freitag gibt es wieder freien Eintritt …@Peter : bitte um ein Update!Morgen Freitag gibt es wieder freien Eintritt im Belvedere.Reminder: wer es schafft knapp vor 18:00 da zu sein hat erfahrungsgemäss bessere Chancen reinzukommen.[Bild]


erinnerst Du mich am Abend und/oder direkt morgen nochmal daran, dass das nicht sooo zeitig davor untergeht?
Petervor 5 h, 3 m

erinnerst Du mich am Abend und/oder direkt morgen nochmal daran, dass das …erinnerst Du mich am Abend und/oder direkt morgen nochmal daran, dass das nicht sooo zeitig davor untergeht?


Oki doki
girltalkvor 7 h, 16 m

Oki doki


jetzt hab ich mal dran gedacht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text