Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kurzparkzone aufgehoben - Wien + fast alle anderen Städte (Update: ab 27.4.2020 Normalbetrieb)
2209° Abgelaufen

Kurzparkzone aufgehoben - Wien + fast alle anderen Städte (Update: ab 27.4.2020 Normalbetrieb)

Country Manager77
aktualisiert 24. Apr (eingestellt 16. Mär)Lokal verfügbar Wien, Kärnten, Steiermark, Tirol, Vorarlberg

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
⚠️ Wichtige Info ⚠️
Die Kurzparkzonen haben ab 27.04. in Wien wieder ihre Gültigkeit.
/Dr.Acula
Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation könnte die Stadt Wien demnächst die Einhebung von Parkgebühren aussetzen. Damit könnte es mehr Menschen ermöglicht werden, von den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das Auto umzusteigen. Dies könnte die Ansteckungsgefahr senken.

226497.jpg
Derzeit prüfe man zwei Modelle: Eine temporäre Aufhebung der Kurzparzonen oder einen Stopp der Kontrollen. Eine Entscheidung soll noch am Montag fallen, betont sie. Schon jetzt sei die Überwachung stark reduziert, weil großer Teil der zuständigen Beamten in Abstimmung mit der Polizei nach Hause geschickt worden sei.

Vor allem beim Spitalspersonal, das vor Ansteckungen besonders geschützt werden muss, wuchs zuletzt die Ungeduld. "Es herrscht null Verständnis dafür, dass die Mitarbeiter immer noch mit der U-Bahn in die Arbeit fahren müssen. Bei Schneefall werden die Kurzparkzonen in wenigen Stunden aufgehoben."

Einen Schritt weiter ist bereits Graz: Seit heute, Montag, sind dort die Kurzparkzonen gebührenfrei. Ebenso in Innsbruck. "Es wird nicht gestraft", sagt eine Sprecherin der Stadt.

Quelle
Zusätzliche Info
Update 1
Ab Dienstag, 17.3.2020 auch in Wien

Gruppen

Beste Kommentare
Wow...da gibt es eine wichtige Nachricht um Leuten zu ermöglichen das Anzusteckungsrisiko zu minimieren und ein paar packen sofort unqualifiziertes "Grünen bashing" aus. Ihr seid's echt Helden.

Danke für die Info Peter!
da das "zu hause sitzen" wohl jetzt schon einigen zu kopf zu steigt:
3481957-DoNSm.jpg
Bleibt lieber zu Hause wenn möglich! Passt auf euch auf
77 Kommentare
in graz auch keine fahrscheinkontrollen bei den graz linien
Avatar
GelöschterUser85710
Innsbruck und die Grünen ist sowieso ein eigenes Kapitel aber nichtmehr lange..
Bearbeitet von: "GelöschterUser85710" 16. März
Ich hab vor 30 Minuten mit der MA telefoniert, die hat auch gemeint, dass die Kurzparkzone in Wien *noch nicht* ausgesetzt ist, aber kann ja nicht mehr lange dauern.
Hoffentlich so schnell wie möglich! Danke für die Info!!
Paradox
GelöschterUser8571016/03/2020 12:25

Innsbruck und die Grünen ist sowieso ein eigenes Kapitel aber nichtmehr …Innsbruck und die Grünen ist sowieso ein eigenes Kapitel aber nichtmehr lange..


warum nicht mehr lange?
Namensfindung16/03/2020 12:22

Ich hab vor 30 Minuten mit der MA telefoniert, die hat auch gemeint, dass …Ich hab vor 30 Minuten mit der MA telefoniert, die hat auch gemeint, dass die Kurzparkzone in Wien *noch nicht* ausgesetzt ist, aber kann ja nicht mehr lange dauern.


Österreich hält eben zusammen, wenn es ums Abzocken der Autofahrer geht. Wie immer.
Avatar
GelöschterUser85710
adam16/03/2020 12:57

warum nicht mehr lange?


Avatar
GelöschterUser85710
Die Grünen nur Blödsinn im Kopf
Klagenfurt ist ab Dienstag befreit!
wow die Grünen schaffen es vielleicht auch bald möglicherweise ein Konzept zu den Kurzparkzonen in Wien vorzustellen. Gottseidank wurden die Aufgeben des Anschobers diesem rasch entzogen bevor er noch mehr Unheil anrichten konnte.
Bleibt lieber zu Hause wenn möglich! Passt auf euch auf
Wow...da gibt es eine wichtige Nachricht um Leuten zu ermöglichen das Anzusteckungsrisiko zu minimieren und ein paar packen sofort unqualifiziertes "Grünen bashing" aus. Ihr seid's echt Helden.

Danke für die Info Peter!
Han_Sch16/03/2020 13:24

Wow...da gibt es eine wichtige Nachricht um Leuten zu ermöglichen das …Wow...da gibt es eine wichtige Nachricht um Leuten zu ermöglichen das Anzusteckungsrisiko zu minimieren und ein paar packen sofort unqualifiziertes "Grünen bashing" aus. Ihr seid's echt Helden.Danke für die Info Peter!


sorry dass ich die Inkompetenz benenne. (ps: Das Ausfüllen eines Parkscheins ist sogut wie risikolos)
GelöschterUser8571016/03/2020 12:59

Die Grünen nur Blödsinn im Kopf [Video]


Ich hoffe sie haben recht, aber befürchte das ist erst der Anfang. Als Nächstes kommen massive Geschwindigkeit Reduktionen, drastische Erhöhung Der Treibstoffkosten und die neuen Radar
Avatar
GelöschterUser81873
das läuft wieder aus dem ruder wie bei ikea deal ... am besten kommentare schliessen
Avatar
GelöschterUser85710
adam16/03/2020 13:30

Ich hoffe sie haben recht, aber befürchte das ist erst der Anfang. Als …Ich hoffe sie haben recht, aber befürchte das ist erst der Anfang. Als Nächstes kommen massive Geschwindigkeit Reduktionen, drastische Erhöhung Der Treibstoffkosten und die neuen Radar


schlimm schlimmer Grüne 🚳🚳🚳
Han_Sch16/03/2020 13:24

Wow...da gibt es eine wichtige Nachricht um Leuten zu ermöglichen das …Wow...da gibt es eine wichtige Nachricht um Leuten zu ermöglichen das Anzusteckungsrisiko zu minimieren und ein paar packen sofort unqualifiziertes "Grünen bashing" aus. Ihr seid's echt Helden.Danke für die Info Peter!


Sie bashen eben lieber andere Meinungen.
Gilt auch für Bregenz.

Wie andere Landeshauptstädte auch setzt Bregenz die Kontrolle der Kurzparkzonen aus.
Der_Prophet16/03/2020 13:11

wow die Grünen schaffen es vielleicht auch bald möglicherweise ein Konzept …wow die Grünen schaffen es vielleicht auch bald möglicherweise ein Konzept zu den Kurzparkzonen in Wien vorzustellen. Gottseidank wurden die Aufgeben des Anschobers diesem rasch entzogen bevor er noch mehr Unheil anrichten konnte.


Aha... kannst das sinnbefreite Geschwurbel erläutern?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text