lavera Sensitiv Sonnencreme LSF 30 hoch
203°

lavera Sensitiv Sonnencreme LSF 30 hoch

6
eingestellt am 8. Okt
lavera Sensitiv Sonnencreme LSF 30 hoch
Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
100 % mineralische Filter = weiße Schminke
proper08/10/2019 10:30

100 % mineralische Filter = weiße Schminke


Lieber auf der Haut als in der Haut.
Mineralische Filter sind ebenfalls potentiell schädlich, die Frage ob physikalische oder chemische Filter besser sind ist nicht eindeutig zu beantworten, beide haben Vor- und Nachteile.
Beispiel:
"Die modernen chemischen Filter lassen sich deutlich leichter von der Hautoberfläche entfernen, da sie die Haut nicht penetrieren. Mineralische Filter verbleiben länger auf der Haut und können sich in unserer Hornschicht ansammeln. Dies führt dazu, dass mineralische Sonnenschutzprodukte die Haut austrocknen können." Quelle
oder
"Verschiedene wissenschaftliche Studien kamen außerdem zu dem Ergebnis, dass Nano-Titandioxid und Nano-Zinkoxid photoaktiv sind und freie Radikale produzieren. Diese können DNA-Schäden in menschlichen Zellen verursachen, insbesondere, wenn die Haut UV-Licht ausgesetzt ist." Quelle (Gilt nicht für Bio-Cremes, die ohne Nanopartikel auskommen, aber dafür weißeln).

Jedenfalls färben Bio-Sonnecremes ohne Nanopartikel katastrophal weiß. Meine Tube landete nach jedenfalls der ersten Anwendung im Müll, so etwas kann ich nicht einmal weiterschenken. Für den Fasching aber gut geeignet (Clown, Vampir,...).
Macht sich super auf dem Autositz... Bekommt man nicht mehr raus...
Ist eh kein Wunder warum es Abverkauf wird wenn es keiner Kauft.
Da gibt's bessere Bio Cremes aber die kosten dann das 5 fache.
Bei dem Regen LSF draufgeben? Das geht Richtung Heidentum und Sonne herbeirufen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text