Lebensmittel retten mit "SPAR" und "Too Good To Go"

aktualisiert 4. Okt 2021 (eingestellt 28. Sep 2021)Läuft bis 28/09/2022
Update 1
los gehts!
Ein Geiler.Deal von Spar:

260257-CE4dK.jpg
Nach erfolgreichem Test bei Spar-Gourmet können Kundinnen und Kunden ab Montag, 4. Oktober 2021, österreichweit in allen Spar- und Eurospar-Filialen sowie in sieben Interspar-Standorten in Wien und Umgebung Lebensmittel retten:

spar.at/nac…par




260257-DuB8v.jpg

260257-G5K5Y.jpg

Produkte, die noch einwandfrei sind, aber tagsüber nicht verkauft wurden, können in einem Überraschungssackerl zu einem Drittel des ursprünglichen Preises erstanden werden. Die Initiative ist ein weiterer Bestandteil der Spar-Strategie zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen.

260257-zUxjS.jpg

Österreichweite Kooperation:

Als erster großer Händler arbeitet SPAR bereits sein Februar 2021 mit Too Good To Go zusammen und setzt damit ein weiteres zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.

In allen SPAR-Gourmets in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland werden seither Lebensmittel, die unter Tags in den SPAR-Gourmet-Märkten nicht verkauft werden konnten, in ein Überraschungssackerl verpackt und können per App zu einem Drittel des ursprünglichen Verkaufspreises bestellt werden.

Gemeinsam mit SPAR und Too Good To Go können Kundinnen und Kunden somit Lebensmittel retten.

260257-G2QWT.jpg

Nach diesem erfolgreichen Test, gibt es das Angebot mittlerweile in allen SPAR- und EUROSPAR-Filialen. Auch zahlreiche selbstständige SPAR-Einzelhändler machen mit. INTERSPAR testet in sieben Hypermärkten sortenreine Sackerl für Obst und Gemüse bzw. Brot und Gebäck.

260257-kQo5U.jpg

Warum Überraschungssackerl?

Aus 65 Jahren Erfahrung im Lebensmittelhandel weiß man bei SPAR genau, was jeden Tag verkauft wird. Dementsprechend exakt laufen die Bestellungen ab beziehungsweise wird Gebäck während des ganzen Tags bedarfsgerecht nachgebacken.

Doch ob die letzten Kunden doch zu einem Laugenstangerl statt einer Semmel greifen kann niemand vorhersehen. Daher bleibt am Tagesende ein kleiner Teil an Brot und Gebäck, an Milchprodukten, Wurst und Frischfleisch aus der Selbstbedienung und an Obst und Gemüse übrig, die einwandfrei sind, aber am nächsten Tag nicht mehr verkaufbar wären.

Diese werden kurz vor Geschäftsschluss von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Überraschuangssackerl gepackt. Kundinnen und Kunden sehen die Anzahl an verfügbaren Überraschungssackerln und können diese im Laufe des Tages über die App bestellen, ohne den genauern Inhalt zu kennen. Was drin ist, variiert jeden Tag.


Was ist drin?


Der genaue Inhalt der Sackerl ist eine Überraschung, denn er hängt von ab, welche Produkte an diesem Tag nicht mehr verkauft werden konnten. Inhalte können sein:

  • Brot und Gebäck
  • Milchprodukte
  • Frischfleisch und Wurst aus der Selbstbedienung
  • frisches Obst und Gemüse
Der Warenverkaufswert entspricht mindestens dem Dreifachen des Sackerl-Preises.

Für ein Überraschungssackerl um 4,99 Euro erhalten Kunden also Lebensmittel im ursprünglichen Verkaufswert von mindestens 15 Euro.

260257-BPWCz.jpg

Too Good To Go bei INTERSPAR
INTERSPAR testet die Kooperation mit Too good To Go in sieben Hyperärkten in Wien und Niederösterreich:

  • INTERSPAR am Schottentor
  • INTERSPAR Breitenfurter Straße
  • INTERSPAR Wien Mitte
  • INTERSPAR Wien Heiligenstadt
  • INTERSPAR Wien Donauzentrum
  • INTERSPAR Wien Citygate
  • INTERSPAR Klosterneuburg

Anders als bei SPAR und EUROSPAR sind hier jeweils zwei verschiedene Sackerl - entweder mit Brot und Gebäck oder Obst und Gemüse - erhältlich. So ist es für Kundinnen und Kunden möglich vorab ungefähr einzugrenzen, welche Lebensmittel sie retten und dabei Geld sparen möchten. Was genau in den Sackerln drinnen ist, variiert aber auch hier von Tag zu Tag.

Das Obst und Gemüse-Sackerl sowie das Brot und Gebäck-Sackerl können über die App Too Good To Go gekauft werden und kosten 3,99 Euro bei mindestens dreifachem Warenverkaufswert. Auch bei INTERSPAR ist die Abholung ab 30 Minuten vor Geschäftsschluss möglich.


260257-XmIrz.jpg

In diesem Preisjäger Spar-Gourmet Deal könnt ihr mögliche Sackerl Inhalte in den Kommentaren ansehen:

Ab sofort "Spar-Gourmets" in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Kooperation mit "Too Good To Go" App:
preisjaeger.at/dea…805


Weitere Geile.Deals von mir findet ihr hier:
preisjaeger.at/pro…als


Vielen Dank für eure Votes!

Zusätzliche Info
Beste Kommentare
66 Kommentare
Dein Kommentar