Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LexisNexis Zugang gratis
509° Abgelaufen

LexisNexis Zugang gratis

14
eingestellt am 13. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aufgrund der herschenden Umstände könnt ihr von zuhause gratis auf die Lexis Nexis Datenbank zugreifen, verschiedene Kommentare Urteile etc. benötigen kein Uni WLan Netz mehr. Das selbe gilt für die RDB Manz.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Danke, endlich kann man alle Klagen in Ruhe daheim vorbereiten.
14 Kommentare
Danke, endlich kann man alle Klagen in Ruhe daheim vorbereiten.
Ich brauch aber immer noch nen Uni Login, oder? Ohne Benutzerdaten schein ich nicht rein zu kommen
Vinks13/03/2020 11:30

Ich brauch aber immer noch nen Uni Login, oder? Ohne Benutzerdaten schein …Ich brauch aber immer noch nen Uni Login, oder? Ohne Benutzerdaten schein ich nicht rein zu kommen


Genau, es gibt eine Liste von berechtigten Unis, und man muss bei einer dieser Unis inskribiert sein, um auf die Datenbank zugreifen zu können.

Der einzige Vorteil ist, dass man nicht an der Uni sein muss, um dieses tolle Angebot nutzen zu können.
Komm auch nicht rein
Danke!!!
Mega hot.

Aber eigentlich sollte Rechtserkenntnis sowieso kostenlos sein. Immerhin muss man sich ja auch an die Gesetze halten und sollte daher auch wissen wie sie zu interpretieren sind.
Zur Info: In der Arbeiterkammer-Bibliothek im 4. Bezirk in der Prinz-Eugen-Str. gibt es ebenso Zugriff auf mehr, oder weniger sämtliche Rechtsliteratur, On- als auch Offline. Zwar nicht von zu Hause aus, aber auch gratis und für alle!
Wie kann ich mich ohne Uni/FH Zugang da anmelden ?
Wieso konnte man sich bis jetzt überhaupt nicht anmelden wenn man nicht im Uni WLAN war? Wenn man ein Uni Konto hat sollte das doch reichen.
thompson00413/03/2020 13:53

Wieso konnte man sich bis jetzt überhaupt nicht anmelden wenn man nicht im …Wieso konnte man sich bis jetzt überhaupt nicht anmelden wenn man nicht im Uni WLAN war? Wenn man ein Uni Konto hat sollte das doch reichen.


nein, leider nicht. aus unerklärlichen Gründen hatte man nur Zugriff auf die Datenbank wenn man mit dem Uni WLan verbunden war. Absolut unpraktisch, hat aber sicher Lizenzgründe.
Daidalos13/03/2020 14:00

nein, leider nicht. aus unerklärlichen Gründen hatte man nur Zugriff auf d …nein, leider nicht. aus unerklärlichen Gründen hatte man nur Zugriff auf die Datenbank wenn man mit dem Uni WLan verbunden war. Absolut unpraktisch, hat aber sicher Lizenzgründe.



Die Begründung ist so einfach wie sinnvoll - Der Zugang ist für Unternehmen, Anwaltskanzleien, etc grundsätzlich sehr teuer. Deutlich teurer als sich ein, zwei Studenten anzustellen, die dann mit ihrem Unizugang die Recherchen erledigen ;-)
austrosaint13/03/2020 15:27

Die Begründung ist so einfach wie sinnvoll - Der Zugang ist für U …Die Begründung ist so einfach wie sinnvoll - Der Zugang ist für Unternehmen, Anwaltskanzleien, etc grundsätzlich sehr teuer. Deutlich teurer als sich ein, zwei Studenten anzustellen, die dann mit ihrem Unizugang die Recherchen erledigen ;-)


Psssst!
Also nur gratis für Studenten. Hinweis im Deal wäre angebracht gewesen.
MarcusMod13/03/2020 12:22

Mega hot.Aber eigentlich sollte Rechtserkenntnis sowieso kostenlos sein. …Mega hot.Aber eigentlich sollte Rechtserkenntnis sowieso kostenlos sein. Immerhin muss man sich ja auch an die Gesetze halten und sollte daher auch wissen wie sie zu interpretieren sind.


Ist es auch - > ris.bka.gv.at/
Mit Kommentaren und Entscheidungen - > jusline.at/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text