35°
ABGELAUFEN
LG 29UM55-P.AEU für 235 Euro - 13% Ersparnis

LG 29UM55-P.AEU für 235 Euro - 13% Ersparnis

ElektronikAmazon Angebote

LG 29UM55-P.AEU für 235 Euro - 13% Ersparnis

Redaktion

Derzeit gibt es den LG 29UM55-P.AEU Monitor mit AH-IPS-Panel für 235 Euro, was eine Ersparnis von 13% ausmacht. Diese IPS-Technologie wird u.a. als "... die Spitze der Panel-Evolution im Consumerbereich" bezeichnet.

Obwohl dies der günstigste 29"er ist, dürfte er eine recht gute Qualität aufweisen, wie einem Kurztest und den 4 Kundenrezensionen zu entnehmen ist. Vor allem die äußerst geringe Leistungsaufnahme von maximal 34 Watt wird positiv hervorgehoben.

IPS-Panel S-IPS: Die Weiterentwicklung Super-IPS hat den Kontrast von IPS-Panels verbessert. Das gleiche gilt für die Reaktionszeit sowie den Blickwinkel. Diese Verbesserungen wurden erzielt, indem die Pixel nun nicht mehr exakt parallel zueinander angeordnet werden, sondern schräg liegen und jeweils in die entgegengesetzten Richtungen zeigen.

AS-IPS: Mit diesem speziellen Panel lässt sich ein LC-Display sehr gut steuern. Die große Stärke jedoch ist der Blickwinkel. Es gibt fast keine Abnahme der Farbgenauigkeit und des Kontrast-Verhältnis bei großen Winkeln.

A-TW-IPS: Ursprünglich ein S-IPS-Panel mit einem zusätzlichen Farbfilter für Weiß (TW=True White). Durch die zusätzliche Filterfolie soll Weiß natürlicher wirken und zugleich soll damit die Farbskala erweitert werden. Diese Technik kommt meist bei teuren Profi-TFTs für den anspruchsvollen Foto- und Grafikbereich zum Einsatz.

H-IPS: Genauer H-IPS A-TW Pol., also Horizontal IPS with Advanced True White Polarizer. Verfügt wie A-TW-IPS über einen zusätzlichen Farbfilter für Weiß und kommt ebenfalls überwiegend für professionelle TFT-Bildschirme zum Einsatz.

E-IPS: Noch größerer Blickwinkel und schnellere Reaktionszeiten. Erhöhte Lichtdurchlässigkeit, dafür aber eine billigere Hintergrundbeleuchtung.

AH-IPS: Verbesserte Farbtreue, erhöhte Auflösung, größere Lichtdurchlässigkeit. Dadurch resultiert ein geringerer Stromverbrauch. AH-IPS ist im Cosumer-Bereich die Spitze der Panel-Evolution. Die Technik ist ganz neu, und muss erstmal umgesetzt werden. Diese nette Auflistung habe ich von dieser Website übernommen.

Technische Daten

  • Diagonale: 29"/73.7cm
  • Auflösung: 2560x1080, 21:9
  • Helligkeit: 250cd/m²
  • Kontrast: 1000:1 (statisch), 5000000:1 (dynamisch)
  • Reaktionszeit: 5ms
  • Blickwinkel: 178°/178°
  • Panel: AH-IPS
  • Anschlüsse: 2x HDMI, DisplayPort 1.1
  • Weitere Anschlüsse: N/A
  • Ergonomie: N/A
  • VESA: 75x75 (frei)
  • Leistungsaufnahme: 34W (maximal), 0.5W (Standby)
  • Farbraum: 99% sRGB
  • Besonderheiten: LED-Backlight, flicker-free, Slim Bezel
  • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

4 Kommentare
Avatar

Anonym24845

Hallo, liebes Preisjäger Team! In letzter Zeit nervt ihr mit diesen ganzen Amazon Deals. Jeden Tag 10% Ersparnisse bei Amazon, das nervt total. Und dann auch noch so Produkte die es teils von anderen Marken immer günstiger gib wie das Navi gestern oder dieser Monitor heute. Und jeden Tag dasselbe. Ich weis Ninurta ist neu aber wäre toll wenn ihr das wieder einstellt. Das nervt echt. Euer User1000

Avatar

Anonym24138

spricht mir aus der Seele ^^ was mich an den Amazon Produkten bei dem neuen Autor auch stört ist der sinnlose Text. Hier zb zu panels irgendwas kopiert...ist derselbe schmarrn wie auf sparfreunde

Avatar

Anonym22372

HM einen 29" Monitor mit AH-IPS für das Geld? Habe zumindest keinen gefunden :-) Nun ja Beschreibungen sollten immer drinnen sein, deswegen verfasse ich einen inkl. Testberichte ;-) 10% Deals sind auch nicht allzuhäufig aber bei speziellen Angeboten, wie diesem Fernseher, die nicht sehr häufig herabgesetzt sind, ist das in meinen Augen ein Deal.

Avatar

Anonym22372

Bin gerne bereit deine Berichtigung bezgl. der Panels zu lesen :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text