Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Longer Ray 5 Lasergravierer mit stärkerem 10W Laser 40x40cm, 3,5" LCD

eingestellt am 11. Jul 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Longer hat jetzt nach der 5Watt-Version auch die 10Watt Version des Ray 5 Layergravierers im Angebot. Damit kann man noch einmal deutlich besser schneiden. Wer also Holzmodelle basteln will usw. der wird damit seinen Spaß haben.
Man bekommt auch noch diese zwei Artikel kostenlos dazu, ein paar Teststücke aus Holz und Metall wie auch einen Ersatzlaser mit 5W.
280170-MHp43.jpg
Der Ray 5 kann auch direkt GCODE-Dateien von der MicroSD-Karte nutzen, um sie ohne die Steuerung durch einen PC zu gravieren.
Der Laserspot wird auf 0,06x0,06mm fokussiert. Je dünner der Laserpunkt, umso mehr Leistung pro Fläche, was beim Schneiden hilft und natürlich auch für feinere Gravuren.
Als Software entweder um den Laser direkt zu steuern oder um die GCODE-Dateien zu erstellen gibt es das kostenlose LaserGRBL (nur für Windows verfügbar) oder Lightburn, das nach der Testphase nicht kostenlos ist.

Die Fläche auf der man herumlasern kann beträgt 40x40cm.
Graviert werden kann: Holz, Papier, Kunststoff, Leder, PCB-Platten, Aluminiumoxid, nicht reflektierend beschichtetes und lackiertes Metall wie Edelstahl
Geschnitten werden kann: Pappe, Holz (bis ca. 20mm), dunkles Acryl (bis ca. 30mm), dünne Kunststoffplatten, manche Stoffe.

Der Lasergravierer hat 5 Schutzfunktionen:
Einen Überhitzungsschutz, eine Erkennung ob der Laser zu lange auf der gleichen Stelle steht (um zu verhindern, dass der Laser das darunter liegende Material weiter erhitzt bis es anfängt zu brennen), einen Offline-Schutz der den Laser abstellt, wenn die Verbindung zum PC verloren wurde, eine Notaus-Taste und einen Laserschutzabdeckung die verhindern soll, dass seitlich reflektiertes Laserlicht austritt. Man sollte aber immer sehr vorsichtig im Umgang mit einem Klasse IV-Laser sein.
Eine einfache Schutzbrille befindet sich zwar im Lieferumfang, aber die beste Lösung ist meiner Meinung nach ein Gehäuse für um den Laser zu bauen. Je nachdem wo er steht, lohnt sich auch eine Rauchabsaugung.

Mit dem Gutschein R510WSAVE30 bekommt man den Ray 5 um 429.00$ was 427,35€ entspricht. Der Versand ist kostenlos und versendet wird aus einem "nearby Euro warehouse", also aus der EU ohne Zusatzkosten.
Zusätzliche Info

0 Kommentare