Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Maniac Mansion Deluxe (Windows) kostenloses Remake des Klassikers (DE/EN/ES/FR...)
328° Abgelaufen

Maniac Mansion Deluxe (Windows) kostenloses Remake des Klassikers (DE/EN/ES/FR...)

9
328° Abgelaufen
Maniac Mansion Deluxe (Windows) kostenloses Remake des Klassikers (DE/EN/ES/FR...)
eingestellt am 13. JulBearbeitet von:"WizardofSonic"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Maniac Mansion Deluxe ist ein liebevoll gemachtes Fanprojekt welches das Originalspiel beinahe 1:1 umsetzt. Lediglich am Interface, der Grafik und der Musik wurde etwas gearbeitet, die Story entspricht dem Original. Man merkt Maniac Mansion Deluxe in jedem Pixel an, daß es von Fans des Originals für Fans des Originals geschaffen wurde. Wer das Original nicht kennt liest unten weiter.

Die beste noch erhaltene deutsche Version habe ich auf Netzwelt.de gefunden. Bei anderen Seiten schlug oft mein Virenscanner an, bzw. wurde nach Anspielen klar, daß es sich nicht um die letzte Version des Spiels handelte (z.B Teile ohne Sound usw. ..)

1. Download auf netzwelt.de
2. Installationsprogramm ausführen
3. Zumindest unter Windows 10 anderen Ordner für Installation auswählen z.B: C:\Maniac
4. Installation abschließen
5. Im Windows Startmenü Maniac Mansion Deluxe starten

6. Es sollte sich folgendes Feld öffnen 234339.jpgHier auf Configuration drücken

7. Nach Wunsch und Laune einstellen, unten rechts befindet sich die Spracheinstellung.

234339.jpg
mit Save and Run gehts los. Viel Spaß

234339.jpg
234339.jpg

Für jene unter euch die das Original nicht kennen:

Sandy, die Freundin von Dave, einem der Spielhelden, ist von Dr. Fred entführt worden, der sie für wissenschaftliche Experimente missbrauchen will. Da der Doktor und seine Familie unter dem Einfluss der Strahlung eines Meteors stehen, haben sie merkwürdige Angewohnheiten und Verhaltensweisen entwickelt – und so gestaltet sich die Rettung schwierig.

Der Spieler übernimmt abwechselnd die Rollen von Dave und zwei im Vorspann frei wählbaren Freunden, die in das Haus eindringen, um Sandy zu retten. Abhängig von der Zusammenstellung des Teams ergeben sich dabei verschiedene Ansätze zur Lösung. Die drei vom Spieler gesteuerten
Charaktere müssen dabei zusammenarbeiten, um Sandy zu befreien und Dr.
Fred zu stoppen.

Am Anfang entscheidet der Spieler aus einer Auswahl von sechs Charakteren,
welche beiden davon Dave in das Haus begleiten. Die zur Verfügung stehenden Charaktere sind Syd, Michael, Wendy, Bernard, Razor und Jeff. Syd und Razor sind Musiker, die im Verlauf des Spiels mit Hilfe eines Klaviers zur erfolgreichen Rettung von Sandy beitragen können. Michael ist Fotograf, Wendy möchte Schriftstellerin werden, und Bernard ist Präsident eines Physik-Klubs. Auch diese drei können mit ihren Fertigkeiten zur Rettung beisteuern. Allein Jeff, der „normalerweise am Strand rumhängt und auch auf den Namen ‚Surfer Dude‘ hört“, kann zwar wie Bernard das Telefon reparieren, hat aber keine besonderen Fähigkeiten zur Lösung des Spiels.

Maniac Mansion war zwar nicht das erste mausgesteuerte Point-and-Click-Adventure (wie oft irrtümlich angenommen wird), verhalf jedoch mit seinem neuen, intuitiven Bedienkonzept dem Point-and-Click-Adventure endgültig zum Durchbruch.

Das Spiel wurde vor längerer Zeit bereits auf Preisjäger erwähnt, der Deal ist allerdings nicht mehr aktiv und es wird immer schwerer eine gute Kopie zu finden.
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Das Spiel kann man im Original auf einem Computer in Maniac Mansion 2 - Day of the Tentacle (Remastered) spielen.
Bearbeitet von: "Firvin" 13. Juli
stimmt Day of the Tentacle ist allerdings nicht kostenlos, ausser für Mac dzt.
Dieses Spiel hat nie etwas gekostet.

Wer Maniac Mansion mag, dem kann ich die Fan Adventures auf maniac-mansion-mania.de empfehlen!
Mein persönlicher Favorit ist Maniac Mansion Begins. Es ist ein sehr gut gemachtes und stimmiges Prequel zu Maniac Mansion.
maniac-mansion-mania.com/ind…tml
Wirklich empfehlenswert!
Bearbeitet von: "euler_relue" 13. Juli
euler_relue13/07/2020 13:42

Dieses Spiel hat nie etwas gekostet.Wer Maniac Mansion mag, dem kann ich …Dieses Spiel hat nie etwas gekostet.Wer Maniac Mansion mag, dem kann ich die Fan Adventures auf maniac-mansion-mania.de empfehlen!Mein persönlicher Favorit ist Maniac Mansion Begins. Es ist ein sehr gut gemachtes und stimmiges Prequel zu Maniac Mansion. Wirklich empfehlenswert!


wurde auch nie behauptet und deine Empfehlung ist ebenfalls sehr gut
Automatisch hot
Gratis Maniac Mansion spielen = Autohot.

Liebevoll gemachte Umsetzung, der Grafikstil ist allerdings nicht so meins. Da erwärme ich meine Hamster lieber am NES
boelze13/07/2020 19:50

Gratis Maniac Mansion spielen = Autohot.Liebevoll gemachte Umsetzung, der …Gratis Maniac Mansion spielen = Autohot.Liebevoll gemachte Umsetzung, der Grafikstil ist allerdings nicht so meins. Da erwärme ich meine Hamster lieber am NES


Glaube das kommt drauf an welches man früher gespielt hat. Ich fand die NES Version immer Pothässlich weil ich die C64er Grafik gewohnt war. Der Grafikstil hier und das Interface orientieren sich an Day of the Tentacle
WizardofSonic13/07/2020 19:53

Glaube das kommt drauf an welches man früher gespielt hat. Ich fand die …Glaube das kommt drauf an welches man früher gespielt hat. Ich fand die NES Version immer Pothässlich weil ich die C64er Grafik gewohnt war. Der Grafikstil hier und das Interface orientieren sich an Day of the Tentacle


Ja klar, die Version die man früher gespielt hat wird immer die "schönste" bleiben.

Auf die Grafik der NES Ära habe ich einen besonders verklärten Blick da ich zu der Zeit noch keinen Heimcomputer hatte und nur Spiele am Atari 2600 gewohnt war. Der NES war mein erster Kontakt mit "guter" Grafik. Für damalige Verhältnisse halt
Das NES war schon ein tolles Teil, ich hab bei den Exklusives neidisch geschaut und da gabs damals unmengen. Zelda, die Marios,..... Kid Icarus ....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text