Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Medion Notebook AKOYA E15303 | Ryzen 3 4300U | 512 GB | 8 GB Ram

eingestellt am 30. Apr 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der Deal ist noch verfügbar, aber das Minusgedrücke geht mir einfach am Zeiger. Immerhin steckt auch genug Arbeit dahinter. Danke für euer Verständnis.

  • AMD Ryzen™ 3 4300U 2,7 GHz (bis zu 3,7 GHz)
  • 39,6 cm (15,6") Full HD IPS-Display (1920 x 1080) Matt
  • 8 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher (nicht auf- oder umrüstbar)
  • Integrierte HD Webcam, 2 Mikrofone und 2 Lautsprecher
  • Oberseite des Notebooks besteht aus Aluminium
  • Festplatte: 512 GB SSD
  • Großes Touchbad
  • Beleuchtete Tastatur in 2 Stufen
  • Webcam mittels Schalter deaktivierbar
  • Leichtes Aufrüsten für eine 2. SSD

Der Lüfter verrichtet seine Arbeit recht diskret und wird erst besser hörbar, wenn der Laptop gefordert wird. Den Lautsprechern fehlt es an Bass bzw. Volumen, aber ist bei dem Preis nichts Untypisches. Die Webcam ist überraschend gut, da kann jene vom LG Gram nicht mithalten. Bei meinem Laptop zeigen sich beim Einschalten am Rand leichte Lichthöfe, die aber im normalen Betrieb überhaupt nicht zu sehen sind. Ansonsten ist der Laptop wirklich sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Bei der SSD hat Medion gespart, da die Geschwindigkeit wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und der Laptop ein wenig ausgebremst wird, da der Prozessor recht flott zur Sache geht.

Nach allem abwiegen habe ich beschlossen den Laptop zu behalten, da die Vorteile für mich überwiegen. Besonders die Tastatur, Bildschirm und die Geschwindigkeit überzeugen. Auch die Haptik ist sehr anständig und nicht selbstverständlich bei dieser Preisklasse.

275492_1.jpg
Hier geht es zur Herstellerseite: MEDION® AKOYA® E15303
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Dein Kommentar