133°
Microsoft Office 2016 - kostenlos zum Download (Win 10)

Microsoft Office 2016 - kostenlos zum Download (Win 10)

Dies & Das

Microsoft Office 2016 - kostenlos zum Download (Win 10)

Redaktion

Mit dem mit Spannung erwarteten Release von Windows 10 kommenden Mittowch, 29.7.2015 gibt's bereits vorab tolle Neuigkeiten: Microsoft hat soeben seine neuen Apps für sein Office 2016 kostenlos in die App Stores geladen! Damit gibt es zukünftig Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Co für Windows 10 User vollkommen kostenlos zu haben!

  • Microsoft Office 2016 - kostenlos für alle Windows 10 User
  • Microsoft Office 2016 "Preview" - kostenloser Test für alle Plattformen
  • kostenloses Download und/oder Testen der neuesten Office-Version

Sowohl Word Mobile und Excel Mobile als auch PowerPoint Mobile können (bald) über den Windows Store für Geräte mit Windows 10 heruntergeladen werden. Es handelt sich um sogenannte Universal-Apps, die sowohl unter Windows 10 auf dem Desktop als auch in Verbindung mit Windows 10 Mobile auf mobilen Geräten eingesetzt werden können. Der Funktionsumfang ist dabei geringer als beim "großen" Office 2016, dürfte aber für so manchen Nutzer vollkommen ausreichen. (Quelle) In Österreich kann man die fertigen Versionen der Office Mobile Apps anscheinend noch nicht herunterladen, in den USA sind sie jedoch bereits verfügbar. Und an der Stelle noch flott zu Office 2016 "Preview": Schon seit einigen Monaten gibt's ja die Beta der brandneuen Office Version 2016. Seit einigen Wochen gibt's überdies die öffentliche Beta-Version für alle User. An wem diese News auch vorbeigeschrammt sind wie bei mir, hier eine kurze Info:

Mit dem offiziellen Micosoft-CD-Key könnt ihr Office 2016 auf allen Plattformen testen: NKGG6-WBPCC-HXWMY-6DQGJ-CPQVG Das dazugehörige Office 2016 Paket gibt's ebenfalls direkt hier bei Microsoft zum Download. Diese kostenlose Test-Version läuft allerdings mit dem offiziellen Release von Office 2016 ab. Danke, ccr, für den wichtigen Hinweis!

12 Kommentare
Avatar

Anonym22297

Man sollte vielleicht erwähnen, dass das nur eine Preview Version ist, die mit Erscheinen der finalen Version abläuft.

Avatar

Anonym22297

Ah, jetzt wurde die Information noch ergänzt.

Redaktion

"Preview" stand zuvor eh auch schon im Artikel, ist ja mehr oder minder die Info 2, das Addendum mit dem Ablauf der Software hingegen, hab ich flott noch ergänzt, zeitgleich hast Du hier auch schon geschrieben Danke aber an der Stelle auch für's aufmerksame Lesen!

Avatar

Anonym22585

Nur im app store? So ein Müll, da muss man extra einen Account haben bzw sich einloggen...

Avatar

Anonym22297

Wie ich geschrieben habe, hat der Artikel nur aus der Überschrift und dem Bild mit integriertem Link bestanden. Text war da noch gar keiner dabei. (Android App)

Redaktion

Echt? Ok, das ist komisch. Zu früh online gegangen ist der Artikel nämlich auch nicht. Scheint wohl ein Ladefehler in der App gewesen zu sein. Danke trotzdem nochmal für den Hinweis

Avatar

Anonym24305

Großartig, werd mir diese Office Version auf jeden Fall anschauen.. Mal schauen, ob hiermit die Notwendigkeit einer gratis Office-Alternative á la Open Office oder Libre Office wegfällt.

Redaktion

Ja, bin auch schon gespannt, gehe aber schon einmal stark davon aus! Viel Freude beim Durchtesten ab Übermorgen spätestens dann

Avatar

Anonym25773

Wird auf Geräten über 10 Zoll angeblich nur zum betrachten, nicht jedoch zum bearbeiten oder erstellen von Office-Dokumenten zu verwenden sein (ohne Office 365 Abo). Der Link im ARtikel bei (Quelle) funktioniert nicht, hier findet sich jedoch information dazu: drwindows.de/con…tml

Redaktion

Danke, Quell-Link gefixed! Danke auch für Deinen Link, ist ein wenig älter als der unsere - teotz allem bleibt diese Frage wohloch bis Mittwoch offen. Bin gespannt, wie es am Ende dann wirklich aussieht! Wir bleiben dran! Danke Dir!

Avatar

Anonym25784

Gratis gibt's also nur die Preview, und die läuft bald aus?

Redaktion

Nein, wie oben beschrieben gibt's auch die neuen Office Apps von Word, Excel und PowerPoint ebenfalls gratis für Windows 10 zu holen! Die Apps sollten die Tage auch Einzug in die heimischen App Stores finden, aktuell gibt's die Apps wohl erst im US-Store. Quelle und weiter Infos: chip.de/new…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text