42°
Microsoft Windows 9 - kostenlos für Windows 8 User?

Microsoft Windows 9 - kostenlos für Windows 8 User?

Dies & Das

Microsoft Windows 9 - kostenlos für Windows 8 User?

Redaktion

Morgen, am 30.09.2014 ist es soweit. Microsoft stellt sein nächstes Betriebssystem "Windows 9" vor. Die Gerüchteküche brodelt freilich aber vorwiegend eine durchgesickerte Information lässt uns aufhorchen: Windows 9 soll für Windows 8 User kostenlos werden.

  • Microsoft Windows 9 - kostenlos für Windows 8 User?
  • Vorstellung am 30.09.2014
  • Beta-Versionen ab Oktober 2014
  • Realease: ~April 2015

Als wäre es für Microsoft noch nicht schlimm genug gewesen, dass sein CEO in Frankreich den offiziellen Vorstellungstermin am morgigen Dienstag, 30.09.2014 frühzeitig ausgeplaudert hat, sickert nun eine noch brisantere Information durch: geht es nach Microsoft's CEO aus Indonesien, so soll der Windows Nachfolger "9" für Windows 8 User kostenlos werden. Seinen Aussagen zur Folge, soll Windows 9 ganz einfach für Nutzer von Windows 8 per Windows Update zum Download angeboten werden - so wie einst auch Windows 8.1, nur dass es sich um ein tatsächlich "neues" Betriebssystem handelt. Für alle anderen werde Windows 9, so der CEO, freilich zum Kauf angeboten.

Ein bereits aus der Vergangenheit mit seinen korrekten Leaks bekannte Microsoft-Spezialist erteilte dieser erfreulichen Ansage des indoneischen Microsoft-CEOs allerdings via Twitter eine Absage und kündigt alternativ eine Update-Gebühr von rund 20 US-Dollar an.

Auch zum Namen von Windows 9 scheint Microsoft selbst bereits ein kleiner Fauxpas unterlauten zu sein. Für kurze Zeit war bereits die offizielle Seite von Windows "9" zu sehen. Unter dem Namen "Windows TH" (Windows Technical) soll das neue OS, geht es nach dem versehentlichen Onlinestellen, vermarktet werden.

4 Kommentare
Avatar

Anonym24065

Sofort ausbessern! Es wird nur ein "Windows 10" geben!! ,--)

Redaktion

Das war mal ne Überraschung, was? Leider gab's gestern noch keine konkreten Hinweise zu voraussichtlichen Preisen. LG, Peter,

Avatar

Anonym15040

Eigentlich kann man die Überschrift ändern in "Niemand muss für Windows 9 bezahlen" ;-)

Redaktion

bzw "kann" LG, P

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text