ABGELAUFEN
Mobile Banking-Anwendung Finanzblick (HD) kostenlos für iOS

Mobile Banking-Anwendung Finanzblick (HD) kostenlos für iOS

Apps & Software

Mobile Banking-Anwendung Finanzblick (HD) kostenlos für iOS

Von brainwash auf Sparfreunde.com kommt der Hinweis, dass die Mobile Banking-Anwendung Finanzblick heute kostenlos im iTunes Store angeboten wird. Normalerweise werden für die iPhone- und iPod touch-Variante 0,79 € fällig, die Version für Apples iPad kostet sonst sogar 4,99 €. Schon zu Ostern gab es die App kurzzeitig kostenlos.

Finanzblick ist eine Mobile Banking-Anwendung des Software-Herstellers Buhl Data. Das Programm bietet einen umfangreichen Funktionsumfang und unterstützt nach Herstellerangaben mehr als 4000 Banken in Deutschland - dazu zählen beispielsweise die Sparkasse, Postbank und auch die Deutsche Bank. Bei manchen Banken können jedoch nur Kontostand und Umsätze abgefragt, aber keine Überweisungen getätigt werden.

Auch Kundenkarten wie Payback oder Shell Clubsmart lassen sich mittels Finanzblick verwalten. Was die Sicherheit angeht, unterstützt die App laut Buhl alle TAN-Verfahren. Alle Geschäftsvorfälle erfolgen verschlüsselt über die Server des Unternehmens. Zudem lässt sich die Anwendung selbst zusätzlich mit einem Kennwort oder einer PIN-Nummer sichern.

Im iTunes Store erhält die Anwendung 3,5 von 5 Sternen. Kritisiert werden dort in einigen Rezensionen die Geschwindigkeit sowie gelegentliche Abstürze. Zudem gibt es bislang keine Unterstützung für österreichische Banken. In Testberichten schneidet Finanzblick mit der Gesamtnote 2,0 ab. Lob gibt es für die ansprechende Oberfläche, die einfache Bedienung und die Sicherheitsfunktionen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text