Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MSI Prestige 14 A10SC-010
146° Abgelaufen

MSI Prestige 14 A10SC-010

1.261,79€1.399€-10%Amazon Angebote
17
eingestellt am 21. JunBearbeitet von:"Caranthir"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Folgendes Laptop ist zu einem guten Preis bei Amazon erhältlich. Ich benutze ihn seit 3 Monaten. Ich bin schon zufrieden. Die Lüftung könnte schon besser sein aber für einen 14 " Laptop darf man sich nicht viel erwarten.
Die Specs:



Display


14", 1920x1080, 157dpi, 60Hz, non-glare, IPS, 100% sRGB



CPU


Intel Core i7-10710U, 6x 1.10GHz



RAM


16GB LPDDR3-2133 (16GB verlötet, nicht erweiterbar)



SSD


512GB M.2 PCIe



Grafik


NVIDIA GeForce GTX 1650 Max-Q (Mobile), 4GB GDDR5



Anschlüsse


2x USB-A 2.0, 2x Thunderbolt 3, 1x Klinke



Wireless


WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax (2x2, Intel AX201), Bluetooth 5.1



Akku


1x Akku fest verbaut (Li-Polymer, 3 Zellen, 50Wh), 10h Laufzeit



Gewicht


1.29kg



Betriebssystem


Windows 10 Home 64bit



Besonderheiten


USB-C Ladeanschluss, Aluminium-Unibody, Slim Bezel, Fingerprint-Reader (Touchpad)



Eingabe


Tastatur mit DE-Layout (weiß beleuchtet, Rubber-Dome), Touchpad



Webcam


0.9 Megapixel



Abmessungen (BxTxH)


319x215x15.9mm

Farbe


grau (Carbon Grey)



Herstellergarantie
zwei Jahre (Pickup&Return)
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

17 Kommentare
Ich bin schon zufrieden. Die Lüftung könnte schon besser sein aber für einen 14 " Laptop darf man sich nicht viel erwarten.

Wieso hängt die an das Gerät gestellte Erwartung von der Bildschirmdiagonale ab?!
Tintifax21/06/2020 18:09

Ich bin schon zufrieden. Die Lüftung könnte schon besser sein aber für ei …Ich bin schon zufrieden. Die Lüftung könnte schon besser sein aber für einen 14 " Laptop darf man sich nicht viel erwarten.Wieso hängt die an das Gerät gestellte Erwartung von der Bildschirmdiagonale ab?!



Bei einem 14" Laptop hat der Hersteller allgemein sehr wenig Platz für eine gescheite Lüftung.
Der Hersteller hat aber allgemein sehr viel Platz ein gscheites Gerät zu entwickeln, zumal die Kühlung mehr von der Höhe abhängt.

Wenn der Lüfter laut wird, oder sich die CPU thermisch drosselt kannst du das ja ruhig im Detail anführen.
Bearbeitet von: "Tintifax" 21. Juni
Also mein 14" Thinkpad ist flüsterleise, hat nichts mit der Größe zu tun
35P21/06/2020 18:27

Also mein 14" Thinkpad ist flüsterleise, hat nichts mit der Größe zu tun



Auch wenn CPU 100 % belastet ist? das bezweifle ich. Dieser Laptop ist auch sehr leise wenn es nicht belastet ist. Außerdem die Qualität der Lüftung versteht man nicht primär mit der Lautstärke sondern wie lange die hohe CPU Frequenz unter dauerhaufter Belastung stabil bleiben kann.
Tintifax21/06/2020 18:17

Der Hersteller hat aber allgemein sehr viel Platz ein gscheites Gerät zu …Der Hersteller hat aber allgemein sehr viel Platz ein gscheites Gerät zu entwickeln, zumal die Kühlung mehr von der Höhe abhängt.Wenn der Lüfter laut wird, oder sich die CPU thermisch drosselt kannst du das ja ruhig im Detail anführen.



Ja der cpu wird thermisch gedrosselt, besonders bei einer 100% CPU und GPU Belastung wird cpu frequenz sehr stark gedrosselt. Da kann man bei einem 15,6 " oder gar 17 " Laptops eine viel bessere Lüftung einbauen.
Tintifax21/06/2020 18:17

zumal die Kühlung mehr von der Höhe abhängt.



stimmt schon, nur möchte heutzutage kein Hersteller mehr dicke Laptops bauen, da Otto-Normal sowas nicht ansprechend findet.

bei den alten Thinkpads sieht man noch, wie gute Kühlung, Modularität vor Design war ^^
Bearbeitet von: "Mumbai34" 21. Juni
Eiskalt. Gibt genug aktuelle Laptops in 14" und Ryzen 4000er...
Also ich habe mir noch nie Gedanken über die Lautstärke meiner Laptops gemacht. Das wäre jetzt nicht unbedingt ein Argument für oder gegen ein Gerät...
Medion21/06/2020 21:12

Also ich habe mir noch nie Gedanken über die Lautstärke meiner Laptops g …Also ich habe mir noch nie Gedanken über die Lautstärke meiner Laptops gemacht. Das wäre jetzt nicht unbedingt ein Argument für oder gegen ein Gerät...


Seit ich mein erstes Macbook hatte, ist mir fast jeder Windows-Laptop zu laut. Macht einen Riesenunterschied, ob das Gerät dahinkreischt oder in angenehmer Frequenz die heiße Luft los wird.
christian.harrer21/06/2020 23:05

Seit ich mein erstes Macbook hatte, ist mir fast jeder Windows-Laptop zu …Seit ich mein erstes Macbook hatte, ist mir fast jeder Windows-Laptop zu laut. Macht einen Riesenunterschied, ob das Gerät dahinkreischt oder in angenehmer Frequenz die heiße Luft los wird.


Manche sind eben sensibler als andere. Wenn man sich Mühe gibt, kann man auch aus Macbooks eine Turbine machen, wobei die Lüfter dann immer noch angenehmer sind als manch andere Schrottlüfter.
Ahm wo bitte hatt das teil 2 thunderbolt 3 anschlüsse ? Du meinst sicher die zwei usb-c buchsen auf der linken seite.
SSAD22/06/2020 00:40

Ahm wo bitte hatt das teil 2 thunderbolt 3 anschlüsse ? Du meinst sicher …Ahm wo bitte hatt das teil 2 thunderbolt 3 anschlüsse ? Du meinst sicher die zwei usb-c buchsen auf der linken seite.



USB-C kann Thunderbolt sein oder auch nicht
Siehe hier: thunderbolttechnology.net/blo…all
christian.harrer21/06/2020 23:05

Seit ich mein erstes Macbook hatte, ist mir fast jeder Windows-Laptop zu …Seit ich mein erstes Macbook hatte, ist mir fast jeder Windows-Laptop zu laut. Macht einen Riesenunterschied, ob das Gerät dahinkreischt oder in angenehmer Frequenz die heiße Luft los wird.


Also mit dem aktuellen Air hat es Apple dafür total versaut. Da sieht man, dass es sehr auf das Gerät ankommt und weniger auf den Hersteller
notebookcheck.net/Doe…tml
Ja mir ist klar das es haben kann oder nicht. Aber dieser hier hatt es nicht. Also kann ich nicht schreiben das er es hatt. Es sich ganz normale USB-C !!!!
Und übrigens das wuste ich schon mit den apple produkten. Diese stehen hier nicht zur diskusion.
SSAD22/06/2020 10:38

Ja mir ist klar das es haben kann oder nicht. Aber dieser hier hatt es …Ja mir ist klar das es haben kann oder nicht. Aber dieser hier hatt es nicht. Also kann ich nicht schreiben das er es hatt. Es sich ganz normale USB-C !!!!


Laut Hersteller:
"USB-PORTS (TYP-C)2x USB 3.2 Gen 2 (via Thunderbolt™)
THUNDERBOLT™2x Thunderbolt™ 3 (Anschluss Netzteil)"
kA wo du deine Info her hast
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text