Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Mundschutz - DiY Anleitung
1486° Abgelaufen

Mundschutz - DiY Anleitung

KOSTENLOS1€
95
eingestellt am 30. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Kein super Deal aber vl für viele nutzbar
Bald greift die Mundschutzpflicht
Hier kostenlose DIY Anleitung zum selber Nähen

Edit:
Tutorial für Nicht-Näher
m.youtube.com/wat…01U
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
ninurta30/03/2020 18:55

Dann forsch und lerne vor allem bitte weiter. Viren sind nach 8h …Dann forsch und lerne vor allem bitte weiter. Viren sind nach 8h abgetötet? Viren die außen auf der Maske sind, sind wurscht? Viren die innen auf der Maske sitzen, scheinen in deiner Welt auch einfach dort zu bleiben, ... Was soll man dazu sagen.


Hallo, ohne mich jetzt an der Diskussion beteiligen wollen nur eine Empfehlung meinerseits: als Teil der Redaktion würde ich mich prinzipiell von solchen Diskussionen fernhalten und hier auch keine politischen Meinungen äußern oder politische Entscheidungen kritisieren. Das hat hier meines Erachtens auf einer Schnäppchenseite nicht viel verloren und hinterlässt bei ein paar User vielleicht nicht gerade den besten Eindruck.
Die in den Krankenhäusern sind aber andere.. also ffp1 werden eher nicht so Gebrauch im KH..
... es geht hier eigentlich nur um eine NÄHANLEITUNG
Kurz zusammengefasst:
Nur FFP3 Marken schützen vor Corona.
Alle anderen Masken sollen den Träger beim Niesen/Husten davor schützen, ANDERE zu infizieren.
Wie in Österreich üblich, tragen nur jene eine Maske die glauben gesund zu sein. Die die in den Öffis und Supermarkt rumhusten tragen, wer hätte es anders gedacht, natürlich keine Maske.

Insofern begrüße ich die Masken im Supermarkt, weil es manche trotz Bildersprache noch immer nicht schnallen, dass man 1 besser 2 Meter Abstand halten soll...
95 Kommentare
Bekommt man angeblich ab mi vor den Supermärkten gratis - wenn ich es richtig verstanden habe
Bearbeitet von: "Moritz1" 30. März
Ja, das hast du richtig verstanden, ob es in der Praxis dann gleich ab Mittwoch wirklich überall so ist halte ich für unwahrscheinlich.
Moritz130/03/2020 18:32

Bekommt man angeblich ab mi vor den Supermärkten gratis - wenn ich es …Bekommt man angeblich ab mi vor den Supermärkten gratis - wenn ich es richtig verstanden habe


Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine Masken mehr haben und die Regierung beschließt sowas
Moritz130/03/2020 18:32

Bekommt man angeblich ab mi vor den Supermärkten gratis - wenn ich es …Bekommt man angeblich ab mi vor den Supermärkten gratis - wenn ich es richtig verstanden habe


Die werden ohnehin nicht reichen ...
Baumwollmasken kann man auskochen und wieder verwenden
Die in den Krankenhäusern sind aber andere.. also ffp1 werden eher nicht so Gebrauch im KH..
ninurta30/03/2020 18:33

Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die … Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine Masken mehr haben und die Regierung beschließt sowas


Laber ned
Krankenhäuser haben genug Masken.
Diese Masken sind mehrfach verwendbar, da sie nur andere schützen und nicht den Träger.
Bearbeitet von: "Gachi" 30. März
Also für mich ist das hier kein Deal, weil kostenlos?

Fehlanzeige, Nähzeug, Nähmaschine und Material ( Stoff, Faden) werden doch benötigt. Weder kann ich nähen noch habe ich zum Nähen was zuhause.

Ich bewerte den Deal der für mich keiner ist, aus den oben genannten Gründen nicht.
Bearbeitet von: "Georg_Trnka" 30. März
Gachi30/03/2020 18:41

Laber nedKrankenhäuser haben genug Masken.Diese Masken sind mehrfach …Laber nedKrankenhäuser haben genug Masken.Diese Masken sind mehrfach verwendbar, da sie nur andere schützen und nicht den Träger.


Dann schau Mal nach Deutschland rüber .... "Laber ned" zeugt auf alle Fälle von hoher sprachlicher Intelligenz.

Wenn du Einwegmasken öfters verwendest, ist die Gefahr natürlich höher dass sich auf der Innenseite deine Viren festsetzen bzw. auch außen die Viren anderer.
Georg_Trnka30/03/2020 18:41

Also für mich ist das hier kein Deal, weil kostenlos?Fehlanzeige, Nähzeug, …Also für mich ist das hier kein Deal, weil kostenlos?Fehlanzeige, Nähzeug, Nähmaschine und Material ( Stoff, Faden) werden doch benötigt. Weder kann ich nähen noch habe ich zum Nähen was zuhause.Ich bewerte den Deal der für mich keiner ist, aus den oben genannten Gründen nicht.


Dann lass es

Außerdem hab ich geschrieben "kostenlose DiY Anleitung "
ninurta30/03/2020 18:33

Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine …Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine Masken mehr haben und die Regierung beschließt sowas



Momentan gibt's einige Austrian Flüge die nur mit diverser medizinischer Ausrüstung geladen werden.

Ich bin mir sicher: Wenn der Vorrat in den Krankenhäuser so knapp wäre, würde die Regierung das nicht beschließen.

@Karl_85 genau, FFP3 im KH.
schnorrer30/03/2020 18:46

Momentan gibt's einige Austrian Flüge die nur mit diverser medizinischer …Momentan gibt's einige Austrian Flüge die nur mit diverser medizinischer Ausrüstung geladen werden.Ich bin mir sicher: Wenn der Vorrat in den Krankenhäuser so knapp wäre, würde die Regierung das nicht beschließ[email protected]_85 genau, FFP3 im KH.


Man darf nicht nur innerhalb Österreichs schauen. Leider gibt's in anderen Ländern Engpässe und wir schmeißen sie so raus ... Ist natürlich eine schön populistische Entscheidung, aber so kennt man die Regierung ja
ninurta30/03/2020 18:33

Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine …Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine Masken mehr haben und die Regierung beschließt sowas


Diese "Masken" die verteilt werden, sind wirklich nur ein Minimum an Schutz.
Sprich um die Verteilung von Körperflüssigkeiten beim niesen oder Husten zu unterbinden.

Wie schon hier erwähnt werden in Krankenhäusern o.ä. FFP Masken verwendet.
Dabei gibt es die Klassen 1-3 , je höher die Klasse desto "mehr Schutz" bieten diese gegen Partikel, allerdings wird gefühlt das Atmen schwieriger.

Viele Krankenhäuser haben übrigens mit der Sterilisation von gebrauchten Masken begonnen.
Funktioniert mit Dampf und einer Temperatur von 121 Grad.
So können die FFP3 Masken zumindest noch einmal als FFP2 verwendet werden.
Bearbeitet von: "Maxx_" 30. März
ninurta30/03/2020 18:44

Dann schau Mal nach Deutschland rüber .... "Laber ned" zeugt auf alle …Dann schau Mal nach Deutschland rüber .... "Laber ned" zeugt auf alle Fälle von hoher sprachlicher Intelligenz.Wenn du Einwegmasken öfters verwendest, ist die Gefahr natürlich höher dass sich auf der Innenseite deine Viren festsetzen bzw. auch außen die Viren anderer.


In Deutschland fehlen diese Masken auch nicht, die haben auch genug bestellt. Denen fehlen (FFP2 und) FFP3 Masken, wenn überhaupt.


Was für Viren setzen sich außen ab? Wenn die außen sind, hast du sie mittlerweile auch in dir. Wenn deine Viren dort zu finden sind, kann es auch schon wurscht sein und nach ca. 8 h sind die Viren abgetötet. Du gehst doch eh nicht jeden Tag in ein Geschäft.
Nehmen wir mal an, dass du pro Woche 1x hingehst, sind die Viren sicher abgestorben.

Aber hey, du bist der Experte.


Laber ned.
Bearbeitet von: "Gachi" 30. März
Ja. ist kein Angebot aber trotzdem danke... alle müssten eine Maske seit lange Zeit tragen aber ja.. Sie verstehen das nur jetzt nur wenn die Regierung das sagt! (und zum Glück haben wir eine kluge Regierung, nicht wie in Italien => bin Italiener...) Die Leute sind meistens Schafe. Man muss von andere Ländern lernen.. z.B. Japan oder China warum gut ist eine Maske zu tragen wenn man krank ist...
ninurta30/03/2020 18:33

Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine …Die man nach einem Mal weghauen muss ... Da gibt's Krankenhäuser die keine Masken mehr haben und die Regierung beschließt sowas


Im Krankenhaus benötigen sie aber andere Masken - FFP 1/2/3. FFP3 ist der Standard, bei dem auch die Coronaviren tatsächlich abgehalten werden.

Die Schutzmasken, die ab Mittwoch in den Supermärkten zu tragen sind, dienen eigentlich nur dazu, dass du andere nicht anspuckst / anniest... die Viren wandern da aber locker durch...
Gachi30/03/2020 18:49

In Deutschland fehlen diese Masken auch nicht, die haben auch genug …In Deutschland fehlen diese Masken auch nicht, die haben auch genug bestellt. Denen fehlen (FFP2 und) FFP3 Masken, wenn überhaupt.Was für Viren setzen sich außen ab? Wenn die außen sind, hast du sie mittlerweile auch in dir. Wenn deine Viren dort zu finden sind, kann es auch schon wurscht sein und nach ca. 8 h sind die Viren abgetötet. Du gehst doch eh nicht jeden Tag in ein Geschäft.Nehmen wir mal an, dass du pro Woche 1x hingehst, sind die Viren sicher abgestorben.Aber hey, du bist der Experte. Laber ned.


Da ist so viel einfach falsch, dass ich's sein lasse. Viel Spaß mit deiner eigenen Wahrheit
Moritz130/03/2020 18:32

Bekommt man angeblich ab mi vor den Supermärkten gratis - wenn ich es …Bekommt man angeblich ab mi vor den Supermärkten gratis - wenn ich es richtig verstanden habe


Ich denke, dass die dann schon kostenpflichtig sein werden, aber natürlich wäre mir gratis auch lieber
jobeau30/03/2020 18:51

Im Krankenhaus benötigen sie aber andere Masken - FFP 1/2/3. FFP3 ist der …Im Krankenhaus benötigen sie aber andere Masken - FFP 1/2/3. FFP3 ist der Standard, bei dem auch die Coronaviren tatsächlich abgehalten werden. Die Schutzmasken, die ab Mittwoch in den Supermärkten zu tragen sind, dienen eigentlich nur dazu, dass du andere nicht anspuckst / anniest... die Viren wandern da aber locker durch...


Naja wenn sie durchwandern, bringen sie sich ja erst nichts Dass ich nichts annieß sollte ja schon ein normaler Reflex sein oder sind die Menschen echt solche Ferkel?
Die Dummheit der Menschen macht mir mehr Angst als das Virus
Bearbeitet von: "35P" 30. März
ninurta30/03/2020 18:51

Da ist so viel einfach falsch, dass ich's sein lasse. Viel Spaß mit deiner …Da ist so viel einfach falsch, dass ich's sein lasse. Viel Spaß mit deiner eigenen Wahrheit


Dir fehlt die Argumentation, deshalb lässt du es sein. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich aus der Forschung komme. Da kannst du noch so viel argumentieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text