Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
ÖAMTC-Mobilitätspark - GRATIS Eintritt (für Alle) + GRATIS Fahrradkurse (für Frauen)
354°

ÖAMTC-Mobilitätspark - GRATIS Eintritt (für Alle) + GRATIS Fahrradkurse (für Frauen)

Country Manager22
Country Manager
eingestellt am 13. MaiLokal verfügbar Wien
Wie so viele andere Service-Stellen war corona-bedingt auch der ÖAMTC-Mobilitätspark in Wien-Erdberg wochenlang geschlossen. Nun nimmt man den Betrieb wieder auf - und hat einiges zu bieten.

Der ÖAMTC startet die in Kooperation mit der Mobilitätsagentur Wien durchgeführten gratis Fahrradkurse für Frauen. Das Angebot richtet sich an Frauen aus der ganzen Welt, die nie Rad fahren gelernt haben oder lange nicht gefahren sind. Der ÖAMTC setzt mit dem Ausbildungsangebot ein Zeichen für gelebte Integration und möchte die selbständige Mobilität der Frauen fördern.



Die Polizei Wien bietet Kurse im Rahmen der Radfahrprüfung an. Außerhalb des Kursbetriebs ist der Mobilitätspark von Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr, sowie Samstag, Sonn- und Feiertags von 8 bis 20 Uhr öffentlich und kostenlos zugänglich.

Für die Kurse gelten spezielle Schutzmaßnahmen. Für Erwachsene gilt Maskenpflicht. Die Teilnahme ist ausnahmslos nur gegen Voranmeldung möglich.

Finden keine betreuten Trainings bzw. Radfahrprüfungen statt, ist der Mobilitätspark Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr, sowie Samstag, Sonn- und Feiertags von 8 bis 20 Uhr öffentlich und kostenlos zugänglich. Die Benützung erfolgt mit den eigenen Fahrrädern bzw. Fahrzeugen. Bezüglich der Schutzmaßnahmen gilt es, die von der Bundesregierung vorgeschriebenen Maßnahmen eigenverantwortlich einzuhalten (Abstandsregeln, Tragen von Schutzmasken). Eltern und erwachsene Begleitpersonen haften für ihre Kinder.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
"GRATIS Fahrradkurse (für Frauen)"
3517453-mShtw.jpg
TrumpsWall13/05/2020 14:53

"GRATIS Fahrradkurse (für Frauen)"[Bild]




Hier die beste Deutsche Radfahrerin!!!
Gleichberechtigung vom feinsten
22 Kommentare
"GRATIS Fahrradkurse (für Frauen)"
3517453-mShtw.jpg
TrumpsWall13/05/2020 14:53

"GRATIS Fahrradkurse (für Frauen)"[Bild]




Hier die beste Deutsche Radfahrerin!!!
Gleichberechtigung vom feinsten
Darf ich mich auch für den Kurs anmelden @Peter ? Dann steht der Donauinsel Tour nichts mehr im Weg
claudia13/05/2020 14:58

Darf ich mich auch für den Kurs anmelden @Peter ? Dann steht der …Darf ich mich auch für den Kurs anmelden @Peter ? Dann steht der Donauinsel Tour nichts mehr im Weg


Du b i s t bereits angemeldet und bekommst zu meiner eigenen Sicherheit ein paar Einzelstunden Alles Gute nochmals zum Jahrestag, Schatz
Bevor die Diskussion startet

Offizieller Grund (vom letzten Kurs):
Der Grund ist dass sich in der Vergangenheit zuwenige Männer angemeldet haben und deswegen immer abgesagt wurde. Mindest Teilnehmerzahl wäre 6 damit ein Kurs stattfindet.
Markus13/05/2020 15:04

Bevor die Diskussion startet Offizieller Grund (vom letzten Kurs): …Bevor die Diskussion startet Offizieller Grund (vom letzten Kurs): Der Grund ist dass sich in der Vergangenheit zuwenige Männer angemeldet haben und deswegen immer abgesagt wurde. Mindest Teilnehmerzahl wäre 6 damit ein Kurs stattfindet.


Markus13/05/2020 15:04

Bevor die Diskussion startet Offizieller Grund (vom letzten Kurs): …Bevor die Diskussion startet Offizieller Grund (vom letzten Kurs): Der Grund ist dass sich in der Vergangenheit zuwenige Männer angemeldet haben und deswegen immer abgesagt wurde. Mindest Teilnehmerzahl wäre 6 damit ein Kurs stattfindet.


das sind die Männer, die ihren Frauen sagen "wir gehen gemeinsam dorthin"
Peter13/05/2020 15:02

Du b i s t bereits angemeldet und bekommst zu meiner eigenen Sicherheit …Du b i s t bereits angemeldet und bekommst zu meiner eigenen Sicherheit ein paar Einzelstunden Alles Gute nochmals zum Jahrestag, Schatz


Hahha Preisjäger, ist schon ein Teil von deinem Leben wie Claudia, jetzt gibts den Glückwunsch schon über Preisjäger
Markus13/05/2020 15:05

Hahha Preisjäger, ist schon ein Teil von deinem Leben wie Claudia, jetzt …Hahha Preisjäger, ist schon ein Teil von deinem Leben wie Claudia, jetzt gibts den Glückwunsch schon über Preisjäger


Katastrophe oder?
Das mit dem Frauen-Fahrradkurs finde ich nirgends auf der Landing-Page? Woher kommt das?
Peter13/05/2020 15:02

Du b i s t bereits angemeldet und bekommst zu meiner eigenen Sicherheit …Du b i s t bereits angemeldet und bekommst zu meiner eigenen Sicherheit ein paar Einzelstunden Alles Gute nochmals zum Jahrestag, Schatz


Du bist so selbstlos und UNGLAUBLICH romantisch, seufz....
Markus13/05/2020 15:05

Hahha Preisjäger, ist schon ein Teil von deinem Leben wie Claudia, jetzt …Hahha Preisjäger, ist schon ein Teil von deinem Leben wie Claudia, jetzt gibts den Glückwunsch schon über Preisjäger


Peter bekommt dafür Auto Fahrstunden zum 1. Hochzeitstag von mir. Regelmäßig mit 100 durch den 1. kann sich keiner auf Dauer leisten
claudia13/05/2020 15:20

Peter bekommt dafür Auto Fahrstunden zum 1. Hochzeitstag von mir. …Peter bekommt dafür Auto Fahrstunden zum 1. Hochzeitstag von mir. Regelmäßig mit 100 durch den 1. kann sich keiner auf Dauer leisten


Heartseeker13/05/2020 15:13

Das mit dem Frauen-Fahrradkurs finde ich nirgends auf der Landing-Page? …Das mit dem Frauen-Fahrradkurs finde ich nirgends auf der Landing-Page? Woher kommt das?


vienna.at/oea…443


3517510-ErZFV.jpg
claudia13/05/2020 15:17

Du bist so selbstlos und UNGLAUBLICH romantisch, seufz....



Du machst mich zu dem
claudia13/05/2020 15:20

Peter bekommt dafür Auto Fahrstunden zum 1. Hochzeitstag von mir. …Peter bekommt dafür Auto Fahrstunden zum 1. Hochzeitstag von mir. Regelmäßig mit 100 durch den 1. kann sich keiner auf Dauer leisten


da musst Du mit einem anderen Peter unterwegs gewesen sein PS: ich liebe Dich auch und jetzt pscht PPS: ich versuche die Fahrtzeiten (Achtung, nicht Fart-Zeiten ) immer möglichst kurz zu halten zu Deiner eigenen Sicherheit ja, ok, ich merke, ich komm da nicht raus
Heartseeker13/05/2020 15:29

@Peter Danke, der Deal geht ja auf diese Seite …@Peter Danke, der Deal geht ja auf diese Seite https://www.oeamtc.at/news/wien/oeamtc-mobilitaetspark-30959334


ja eh, deswegen hab ich Dir die Quelle verlinkt im Kommentar. Gab's letztes Jahr aber auch schon mal, und @Markus hat eh auch das Statement vom ÖAMTC herausgefiltert
Super, ein Fahrradkurs nur für Frauen. Scheiß Patriarchat! Alle alten, weißen Männer sind Schweine!
Peter13/05/2020 14:54

[Video] Hier die beste Deutsche Radfahrerin!!!


Hahahaaha
Markus13/05/2020 15:04

Bevor die Diskussion startet Offizieller Grund (vom letzten Kurs): …Bevor die Diskussion startet Offizieller Grund (vom letzten Kurs): Der Grund ist dass sich in der Vergangenheit zuwenige Männer angemeldet haben und deswegen immer abgesagt wurde. Mindest Teilnehmerzahl wäre 6 damit ein Kurs stattfindet.


Gab's da Geschlechtertrennung, oder wie?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text