ÖAMTC/Mercedes - GRATIS Fahrsicherheitstraining für Frauen
270°Abgelaufen

ÖAMTC/Mercedes - GRATIS Fahrsicherheitstraining für Frauen

Redaktion 9
Redaktion
eingestellt am 6. Feb 2017
Bedient natürlich einige Vorurteile, und das sei mir bitte verziehen, keine Absicht, so oder so, der ÖAMTC und Mercedes-Benz bieten im Frühjahr 600 Frauen die Möglichkeit, an einem GRATIS Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Dabei gibt es auch eine A-Klasse zu gewinnen.

168802.jpg
Beim 20.Lady Day können 600 Frauen an einem kostenlosen Fahrtechniktraining in einem ÖAMTC-Fahrtechnik-Zentrum teilnehmen, um ihr Fahrkönnen, ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen in Sachen Autofahren zu vertiefen - aber auch unter Beweis zu stellen.

Die Aktion findet von März bis Juni in sieben ÖAMTC-Fahrtechnik-Zentren in ganz Österreich statt. Bei den Fahrsicherheitstrainings stehen einen Tag lang Alltags- und Ausnahmesituationen im Straßenverkehr am Programm.

Die Teilnehmerinnen absolvieren das Training mit ihrem eigenen Pkw, wobei zwei Mercedes-Benz-Modelle als Testfahrzeuge zur Verfügung stehen. Die im Rahmen aller österreichweiten Trainings ermittelten 50 Tagessiegerinnen werden zum Finale eingeladen, das von 1. bis 3. September 2017 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum in Teesdorf (NÖ) über die Bühne geht. Die Gesamtsiegerin gewinnt eine Mercedes A-Klasse.

Quelle: Heute Zeitung

Mehr Info & Anmeldung: Deal-Link folgen
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Würde mich freuen, wenn es zum Männertag dann das Drifttraining und einen SL zu gewinnen gäbe
9 Kommentare
Geben sie da auch einparkunterricht für die Frau
Verfasser Redaktion
haudrau6. Feb 2017

Geben sie da auch einparkunterricht für die Frau


Ich glaube, darauf zielt das Fahrsicherheitstraining nicht zwingend ab, aber wenn Du ganz lieb fragst, gibt's sicher ne kurze Einheit
Wieder einmal muss ich lachen . Anscheinend hat es sich bei unseren Firmen nicht rumgesporchen das es auch ein Bundesland hinter dem Arlberg gibt. Nämlich Vorarlberg.
Verfasser Redaktion
madtom19786. Feb 2017

Wieder einmal muss ich lachen . Anscheinend hat es sich bei unseren Firmen …Wieder einmal muss ich lachen . Anscheinend hat es sich bei unseren Firmen nicht rumgesporchen das es auch ein Bundesland hinter dem Arlberg gibt. Nämlich Vorarlberg.


Würde mich freuen, wenn es zum Männertag dann das Drifttraining und einen SL zu gewinnen gäbe
unseen_unsung6. Feb 2017

Würde mich freuen, wenn es zum Männertag dann das Drifttraining und einen S …Würde mich freuen, wenn es zum Männertag dann das Drifttraining und einen SL zu gewinnen gäbe

Mir würde schon das herumfahren damit reichen
19 Jahre zuvor war's kein Thema. Jetzt ist das Klima derart vergiftet, dass die medial-ideologischen Früchte der ausgesäten Genderhysterie geerntet werden können.
Leider nicht im Ländle..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text