55°
Online-Banking-Software StarMoney 8.0 kostenlos sichern

Online-Banking-Software StarMoney 8.0 kostenlos sichern

Dies & Das

Online-Banking-Software StarMoney 8.0 kostenlos sichern

Update 1

Chip und die Star Finanz GmbH machen jetzt gemeinsame Sache und verschenken wieder die Banking-Software StarMoney 8.0. Ihr müsst nur diese Aktionsseite besuchen und dort eure Daten eingeben. Anschließend wird euch eine Seriennummer per E-Mail zugeschickt. Den Key gebt ihr dann einfach in der Testversion von StarMoney 8.0 ein!

Ursprünglicher Artikel vom 29. Juli 2013: Neben der Antiviren-Software F-Secure, könnt ihr euch heute noch eine weitere Vollversion komplett kostenlos sichern. Durch eine gemeinsame Aktion der PCWelt und der Star Finanz GmbH, gibt es jetzt die beliebte Banking-Software StarMoney in Version 8.0 wieder komplett kostenlos. Die Aktion läuft aber nur bis morgen Vormittag!

StarMoney 8.0 hatte es zuletzt ja im Januar kostenlos gegeben. Diesmal ist die Prozedur um die Seriennummer zu erhalten zwar etwas umständlicher, im Normalfall müsstet ihr für die Banking-Software für Windows aber noch immer 27,50 € bezahlen. Das Programm läuft auf Systemen ab Windows 98 und auch Windows 8 wird unterstützt. Um euch die Lizenz von StarMoney 8.0 kostenlos zu sichern, müsst ihr das Programm zunächst herunterladen und ein Bankkonto einrichten. Danach klickt ihr auf der Übersichtsseite auf "Anfordern" im oberen Fensterbereich und gebt Name und E-Mail-Adresse ein. Nach einem Klick auf "Anfrage senden" wird euch der Lizenzschlüssel zugeschickt.

Ich selbst habe schon seit Jahren StarMoney im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die Software ermöglicht es euch, beliebig viele Konten bei verschiedenen Kreditinstituten zu verwalten. Dabei werden auch unterschiedliche Kontoarten wie Girokonten, Kreditkartenumsätze, Darlehenskonten, Aktiendepots, Sparbücher oder auch PayPal-Konten unterstützt.

StarMoney 8.0 unterstützt eine große Anzahl an Banken. Auf der Internetseite des Herstellers könnt ihr gang einfach anhand der Bankleitzahl prüfen, ob auch euer Kreditinstitut unterstützt wird. Auch österreichische Konten lassen sich laut Hersteller damit verwalten. Weitere Angaben werden zu diesem Thema aber nicht gemacht.

5 Kommentare
Avatar

Anonym17343

Wäre aber echt wirklich interessiert welche österr. Banken in welcher Form unterstützt werden!

Avatar

Anonym20499

angeblich @ KARL funktioniert es auch für Österreich (da StarMoney) aufs sogenannte Screenscrapping zurück greift also sich wie ein normaler browser bei der bank z.b online.bakaustria.at einloggt und ausliest.

Avatar

Anonym17343

Danke für die Info! Gibt's was vergleichbares auch für Mac?

Bank Austria geht nicht, grad probiert - Einrichtung bricht ab, da BA nicht unterstützt wird

Avatar

Anonym21641

Schon ein bisschen her, die Frage, aber trotzdem. Bisher funktioniert bei mir nur eine Bank und zwar die BAWAG bzw. easybank glaub auch - gehören ja zusammen. Nicht geschafft have ich es bei der Sparkasse und Bank Burgenland

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text