Philips Hue White E27 LED Lampe Starter Set, zwei Lampen inkl. Bridge
497°Abgelaufen

Philips Hue White E27 LED Lampe Starter Set, zwei Lampen inkl. Bridge

6
eingestellt am 18. Dez 2017
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

6 Kommentare
Warum kann ma ein cold nicht mehr zurücknehmen, voll verdrückt beim scrollen! ?... Sorry ^^
Ich glaub ich muss mir sowas wirklich mal zulegen!

Kann man die Lampen dann trotzdem noch mit dem normalen Lichtschalter einschalten?
dinoonid18. Dez 2017

Ich glaub ich muss mir sowas wirklich mal zulegen!Kann man die Lampen dann …Ich glaub ich muss mir sowas wirklich mal zulegen!Kann man die Lampen dann trotzdem noch mit dem normalen Lichtschalter einschalten?


Da wird es kompliziert. Jedes aus-und-wieder-ein-schalten resetiert die Einstellungen. Außerdem sind die Lampen im ausgeschalteten Zustand (= Strom aus) natürlich nicht per Bridge (App/Alexa/Smart Switch/etc.) schaltbar.

Also ist die kurze Antwort: nein.

Bei mir ist immer alles an, und neben den normalen Lichtschaltern (die keiner verwenden darf) hängen bei Bedarf die Hue Schalter, oder die Alexa macht das.

Als Alternative gibt's auch zigbee-fähige Lichtschalter, die so aussehen und sich verhalten als würden sie wie gewohnt schalten, aber eben intern den Stromkreis nie unterbrechen, sondern stattdessen die Bridge ansteuern.
Bearbeitet von: "craPkit" 18. Dez 2017
dinoonid18. Dez 2017

Ich glaub ich muss mir sowas wirklich mal zulegen!Kann man die Lampen dann …Ich glaub ich muss mir sowas wirklich mal zulegen!Kann man die Lampen dann trotzdem noch mit dem normalen Lichtschalter einschalten?



Ja, allerdings funktioniert die Ansteuerung via Bridge nur, wenn die Lampen eingeschalten sind (mittels Lichtschalter). Ich habe z.B. daher einen eigenen Schalter daheim: amazon.de/Phi…tch

Dann bleibt der normale Lichtschalter immer an und die Lampen können entweder über diesen Philips Schalter, via App, via Alexa, etc. etc. gesteuert werden.
dinoonid18. Dez 2017

Ich glaub ich muss mir sowas wirklich mal zulegen!Kann man die Lampen dann …Ich glaub ich muss mir sowas wirklich mal zulegen!Kann man die Lampen dann trotzdem noch mit dem normalen Lichtschalter einschalten?



kurze Antwort ist ganz klar JA!
du kannst die Lampen ganz normal mit dem Lichtschalter weiter bedienen.

nur mit dem smartphone kannst du sie nur steuern wenns sie aufgedreht sind.

Dann kannst du sie mit smartphone auch auf 0 dimmen oder abdrehen, dann bleiben sie mit Strom versorgt und du kannst sie wiederum mit Smartphone auch aufdre
Vielen Dank euch zwei!!

Den Dimmschalter von Philips hab ich mir auch schon mal angeschaut.
Muss mich noch ein bisschen einlesen und kompatibles Zubehör suchen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text