Kinderskikurs gratis! OÖ Pistenfloh
152°

Kinderskikurs gratis! OÖ Pistenfloh

0
Startet am 14/12/2019Läuft bis 15/12/2019eingestellt am 2. Dez
Aktion „Pistenfloh“ am 14. und 15. Dezember 2019

SCHNELL ANMELDEN / BEGRENZTE PLÄTZE

Kostenloser Anfängerskikurs für Volksschulkinder

Kaum eine Nation wird mit dem Skifahren so eng in Verbindung gebracht wie Österreich. Aber für Sportlehrer war es in den letzten Jahren immer schwieriger, Schüler zum Wintersport zu motivieren. Dank Marcel Hirscher und seinen Erfolgen ist der Skisport wieder in aller Munde und die vor Jahren noch fix im winterlichen Terminkalender stehenden Schulskikurse sind wieder im Aufwind.
In 18 Skigebieten gibt es einen kostenlosen Anfängerskikurs

Volksschulkinder, die bisher noch keine Möglichkeit erhalten haben, den Skisport zu erlernen, lädt das Familienreferat des Landes OÖ gemeinsam mit 18 Skigebieten zu einem kostenlosen Anfängerskikurs ein. Angemeldet werden können Kinder im Volksschulalter, die zwischen 1.9.2009 und 31.8.2013 geboren wurden, keine Kenntnisse im Skilauf haben und keine Bogen fahren können – also absolute Anfänger sind. Von der Aktion ausgenommen sind „Pistenflöhe“, die schon einmal teilgenommen haben.
Während die Kinder von ausgebildeten Skilehrern der örtlichen Skischulen bzw. Instruktoren des Landesskiverbandes liebevoll umsorgt werden, können die Eltern oder Begleitpersonen die ideale Gelegenheit nutzen, die idyllischen Winterlandschaften in Oberösterreichs Skigebieten zu genießen. Ein kostenloses Mittagessen zwischen dem Vormittags- und Nachmittagsunterricht sorgt auch dafür, dass den Kindern das Skifahren wirklich Spaß machen wird.
Zusätzliche Info
Cyber Monday 2019 Deals

Gruppen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text