Playstation 3 Systembug (Fehlercode: 8001050F) - Alte PS3 (40, 60 und 80GB) nicht einschalten!!! *UPDATE*
970°Abgelaufen

Playstation 3 Systembug (Fehlercode: 8001050F) - Alte PS3 (40, 60 und 80GB) nicht einschalten!!! *UPDATE*

Anonym297
eingestellt am 2. Mär 2010
Update 1

Update, 02.03.: Laut der Meldung auf dem offiziellen Playstation Blog ist heute der Spuck vorbei. Die alten Playstation Modelle glaubten, dass das Jahr 2010 ein Schaltjahr ist, wodurch es zu diesem Systemausfall kam. Der Bug hat sich letzte Nacht von selber gelöst, als das interne Datum von 29. Februar auf 1. März gesprungen ist. Das Einzige was jetzt noch zu tun ist, ist das eingestellte Datum zu kontrollieren und gegebenenfalls es manuell oder via Internet auf den 2. März zu korrigieren. Es kann also wieder gespielt werden :).

Ursprünglicher Artikel vom 01.03.2010:

Wichtige Meldung für alle Besitzer einer alten Playstation 3 (40, 60 und 80GB): Laut play3 und anderen Seiten, bekommen heute viele PS3-Besitzer eine 8001050F-Fehlermeldung sobald sie auf das PSN zugreifen. Leider scheint es kein reines PSN-Problem zu sein, da auch Geräte ohne Internetanbindung betroffen sind. Lasst eure PS3 also mal vorerst ausgeschaltet.

Der Softwarebug stellt das Datum auf den 31.12.1999 zurück, was zu immensen Problemen führt. User berichten davon, dass Trophäenlisten verschwinden oder sich Spiele nicht mehr starten lassen. Man spekuliert, dass es sich um einen Kalenderbug handelt. Das System will gleichzeitig den 29. Februar und den 1. März verwenden und stürzt ab. Sony ist der Bug mittlerweile bekannt und versucht diesen zu beheben (Twitter Account von Sony). DieSlim Modelle sind davon nicht betroffen.

Wir berichten wenn das Problem behoben ist.

Zusätzliche Info

Gruppen

97 Kommentare
Avatar
Anonymer Benutzer Verfasser
Wenn es sich wirklich um einen Kalenderbug handelt, könnte sich der Fehler morgen von selber gelöst haben.
Avatar
Anonymer Benutzer
so ein gerät würde ich sofort reklamieren (oder zumindest versuchen eine gutschrift zu bekommen). immerhin hat man genug dafür bezahlt!!
pink : so ein gerät würde ich sofort reklamieren (oder zumindest versuchen eine gutschrift zu bekommen). immerhin hat man genug dafür bezahlt!! innerhalb der zwei jahrge gesetzlicher gewährleisung sicher kein problem, aber danach? glaube nicht, dass du da irgend eine chance hast ;-) das müsste wenn schon aus kulanz von sony laufen und diese werden es ablehnen, da sie ein software update rausbringen werden, welches das problem löst.
Avatar
Anonymer Benutzer
Hey es ist nur ein Softwarefehler, ein einfacher Bug so wies aussieht, ich hab mich zwar auch schon gewundert, aber direkt von Reklamation zu sprechen?!
Avatar
Anonymer Benutzer
Leute, das wird über eine neue Firmware behoben und fertig.
Avatar
Anonymer Benutzer
In einem Schaltjahr wäre es vielleicht nicht pasiert.
Avatar
Anonymer Benutzer
mir hat's gestern die ps3 zerschossen. kein ylod, schaltet sofort wieder ab und blinkt einfach nur rot… obs daran liegt???
Avatar
Anonymer Benutzer
Xbox360 for Life Junge, junge, was für ein Bock von Sony.
Avatar
Anonymer Benutzer
Seid ihr euch da so sicher jungs?? Ich habe halt auch diesen mist(8001050F) und weiss auch nicht weiter?? kotz mich schon an weil ich auch erst seid freitag i-net hab und dann kommt sowas :mad:
Avatar
Anonymer Benutzer
@Wilmo ir habt ja nur probleme mit der 360 :razz:
Avatar
Anonymer Benutzer
Stefan.G : Seid ihr euch da so sicher jungs?? Ich habe halt auch diesen mist(8001050F) und weiss auch nicht weiter?? kotz mich schon an weil ich auch erst seid freitag i-net hab und dann kommt sowas Da kannste zur Zeit nix machen. Da hat Sony den Vogel wohl abgeschossen. Deswegen hohl ich mir nie Geräte der ersten Generation.
Avatar
Anonymer Benutzer
Weiß einer wann es behoben werden soll?? 8001050F
Avatar
Anonymer Benutzer
@Kay W. das heisst jetzt, mehr oder weniger neues model kaufen :shock:
Avatar
Anonymer Benutzer
Let the fanboy flamewar begin!
Avatar
Anonymer Benutzer
was ist wenn mann die ps3 schon an hatte ???
Avatar
Anonymer Benutzer
@sorny wat??? geht nur deutsch bei mir
Avatar
Anonymer Benutzer
wie wenn du im netz warst?
Wilmo : Xbox360 for Life Junge, junge, was für ein Bock von Sony. ROD for life oder wie? :mrgreen:
Avatar
Anonymer Benutzer
EINFACH NUR HOFFEN DASS DAS WIEDER GANZ SCHNEL WIRD MIT DIESEN 8001050F...!!! :evil:
Avatar
Anonymer Benutzer
@ZERO :mrgreen: :mrgreen:
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text