Post und Samariterbund | Gutes tun für Kinder - Spielen Sie Christkind - MEGA
1436°

Post und Samariterbund | Gutes tun für Kinder - Spielen Sie Christkind - MEGA

33
aktualisiert 16. Nov (eingestellt 31. Okt)Läuft bis 16/12/2019Bearbeitet von:"Gonzales"
Update 2
nicht vergessen, christkind spielen fuer einen guten zweck

/Rich.Hard
215690.jpg
215690-I4Z8l.jpg
Mehr als 320.000 Kinder in Österreich sind von Armut betroffen. Fü viele von ihnen bleiben Weihnachtsgeschenke nur Wünsche.
Um das zu ändern, können Sie auch dieses Jahr wieder Geschenke spenden und bedürftigen Kindern frohe Weihnachten bereiten.


Gemeinsam mit dem Samariterbund hilft die Post auch dieses Jahr, dass zu Weihnachten möglichst kein bedürftiges Kind in Österreich ohne Geschenk bleibt. Für viele von ihnen bleiben Weihnachtsgeschenke nur Wünsche. Um das zu ändern, können Sie auch dieses Jahr wieder Geschenke spenden und so bedürftigen Kindern frohe Weihnachten bereiten.

Ihre Geschenk­ Pakete werden von der Österreichischen Post zu den Sammelstellen des Samariterbundes gebracht und von dort in ganz Österreich verteilt.


Spielen Sie Christkind - so einfach geht's
  • Bestellformular auf post.at/geschenkpaket ausfüllen (ab 1. November 2019)
  • Infokarte & Geschenkanhänger ausdrucken oder einfach per Post schicken lassen
  • Geschenk besorgen & weihnachtlich verpacken
  • Info-Karte ausfüllen & gemeinsam mit dem Geschenkanhänger mit ins Paket geben
  • Verpacken, Absender auf's Paket schreiben & dann frankieren

NEU: Jetzt noch einfacher zum Christkindl-Helfer werden
  • Statt der üblichen Paketmarke einfach nur mit folgender Anschrift versehen & bis 16. Dezember bei Ihrer Post abgeben:

#TeamChristkind


215690.jpg
Zusätzliche Info
Update 1
Die tolle Aktion startet heute Danke @Hufi für die Erinnerung!
/ninurta
Post AngebotePost Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Das ist kein Deal für mich, das ist ein Deal für ein bisschen Menschlichkeit. Und das find ich super. Da meld ich mich morgen fix an!
Ein Gratis Deal ist super Hot
Und ein Deal wo man Kinder Glücklich machen kann nicht einmal 400......

Eine Schande wie Gierig und Egoistisch wir geworden sind:(
33 Kommentare
Hätten auch eine Amazon Wunschliste machen können 😁😋🙃
Bei so vielen Schnäppchen wird sich wohl das eine oder andere Geschenk zum Versenden finden
Das ist kein Deal für mich, das ist ein Deal für ein bisschen Menschlichkeit. Und das find ich super. Da meld ich mich morgen fix an!
Ein Gratis Deal ist super Hot
Und ein Deal wo man Kinder Glücklich machen kann nicht einmal 400......

Eine Schande wie Gierig und Egoistisch wir geworden sind:(
@team bitte pushen, gilt ab heute und ist ja für den guten Zweck
Bearbeitet von: "Hufi" 1. November
Hab's gleich Mal ausgefüllt Mal schauen was da für wünsche kommen Hoffentlich nicht wieder sowas wie 'nur original barbie' oder sowas
ninurta01/11/2019 10:10

Hab's gleich Mal ausgefüllt Mal schauen was da für wünsche kommen Ho …Hab's gleich Mal ausgefüllt Mal schauen was da für wünsche kommen Hoffentlich nicht wieder sowas wie 'nur original barbie' oder sowas


bin auch gespannt, bei der Caritas Christkindlbriefaktion wusste man ja zumindest ein bisschen was auf einen zukommt
Meine Freundin und ich machen schon länger bei Weihnachten im schuhkarton mit, diese Aktion ist aber auch sehr schön.
Hufi01/11/2019 10:12

bin auch gespannt, bei der Caritas Christkindlbriefaktion wusste man ja …bin auch gespannt, bei der Caritas Christkindlbriefaktion wusste man ja zumindest ein bisschen was auf einen zukommt


Ja fand damals die Anforderungen teilweise sehr, sehr vermessen. Aber Mal schauen, man hilft ja gerne
ninurta01/11/2019 10:10

Hab's gleich Mal ausgefüllt Mal schauen was da für wünsche kommen Ho …Hab's gleich Mal ausgefüllt Mal schauen was da für wünsche kommen Hoffentlich nicht wieder sowas wie 'nur original barbie' oder sowas


und falls die Anforderung doch kommt, hat der Herr ninurta einen guten Deal für dich
preisjaeger.at/dea…351
Hufi01/11/2019 10:14

und falls die Anforderung doch kommt, hat der Herr ninurta einen guten …und falls die Anforderung doch kommt, hat der Herr ninurta einen guten Deal für dich https://www.preisjaeger.at/deals/barbie-deluxe-kuche-spielset-214351


hehe na das würde ich dann schicken, wenn die Forderung NICHT kommt Weil dann sehe ich, dass sie sich einfach freuen, wenn sie was bekommen
ninurta01/11/2019 10:10

Hab's gleich Mal ausgefüllt Mal schauen was da für wünsche kommen Ho …Hab's gleich Mal ausgefüllt Mal schauen was da für wünsche kommen Hoffentlich nicht wieder sowas wie 'nur original barbie' oder sowas


Suxht man sich das Geschenk nicht selber aus?
europass2301/11/2019 10:16

Suxht man sich das Geschenk nicht selber aus?


Also beim Caritas Dingens hat man eigentlich eine Liste bekommen - korrigiert mich wenn ich falsch liege
Das ist aber dann wirklich sehr schade dass in österreich hälfte der kinder von armut betroffen sind :/
ninurta01/11/2019 10:16

Also beim Caritas Dingens hat man eigentlich eine Liste bekommen - … Also beim Caritas Dingens hat man eigentlich eine Liste bekommen - korrigiert mich wenn ich falsch liege


Ich hab grad auf den Deallink geschaut, udd da steht:
3403796-BFWLw.jpgAlso denk ich selber aussuchen und "Karte" passend beschriften
europass2301/11/2019 10:19

Ich hab grad auf den Deallink geschaut, udd da steht:[Bild] Also denk ich … Ich hab grad auf den Deallink geschaut, udd da steht:[Bild] Also denk ich selber aussuchen und "Karte" passend beschriften


Klingt schon gut Mal schauen, was ich da für ne Karte bekomme. Muss dann wohl bei einem lego oder Playmobil Deal zuschlagen
ninurta01/11/2019 10:20

Klingt schon gut Mal schauen, was ich da für ne Karte bekomme. Muss … Klingt schon gut Mal schauen, was ich da für ne Karte bekomme. Muss dann wohl bei einem lego oder Playmobil Deal zuschlagen


Alsovich verstehs so, dass du die Infokarte selber ausdruckst, und dann einfach raufschreibst was du gekauft hast, und für wen das Geschenk passend ist

Du bekommst keine weiteren Infos der Post zugesandt
Bearbeitet von: "europass23" 1. November
europass2301/11/2019 10:28

Alsovich verstehs so, dass du die Infokarte selber ausdruckst, und dann …Alsovich verstehs so, dass du die Infokarte selber ausdruckst, und dann einfach raufschreibst was du gekauft hast, und für wen das Geschenk passend ist Du bekommst keine weiteren Infos der Post zugesandt


Ja ich hab mir Mal die Info per Post schicken lassen weil ich eigentlich Grad auf Urlaub bin. Aber ich hoffe dass mir @Peter verzeiht, wenn ich doch das eine oder andere Minütchen hier bin

Danke auf alle Fälle für die Infos
ninurta01/11/2019 10:30

Ja ich hab mir Mal die Info per Post schicken lassen weil ich eigentlich …Ja ich hab mir Mal die Info per Post schicken lassen weil ich eigentlich Grad auf Urlaub bin. Aber ich hoffe dass mir @Peter verzeiht, wenn ich doch das eine oder andere Minütchen hier bin Danke auf alle Fälle für die Infos


--> hopp hopp, ab ins warme Wasser mein Freund
Peter01/11/2019 10:33

--> hopp hopp, ab ins warme Wasser mein Freund


wenn's sein muss
Bearbeitet von: "ninurta" 1. November
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text