Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

eingestellt am 5. Aug 2022
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Am 04.08.2022 habe ich folgende Mail von MJAM erhalten:
Hey xxx!
Wir möchten unser Angebot und unsere Serviceleistungen für dich und unsere Kund:innen stets verbessern. Es freut uns daher, dass wir dir einige aufregende Anpassungen unserer Nutzungsbedingungen (AGB) mitteilen dürfen:
- Wir haben inhaltlich nicht viel verändert, aber die vorhandenen Themen neu strukturiert und hoffen, dass es für dich nun übersichtlicher und leichter verständlich ist. Wir bieten nun auch eine englische Übersetzung der AGB - we offer an English translation of our Terms now!
- Wir haben neue Informationen hinzugefügt, z.B. darüber wie bestimmte Funktionen der Plattform funktionieren: Ranking oder auch Kundenbewertungen. Viele Informationen findest du nun transparent in den AGB, im Bestellvorgang und auf Informationsseiten auf der Plattform.
- Um Service und Produkte weiter zu optimieren, verrechnen wir ab 1. September 2022 auf jede Bestellung eine geringe Servicegebühr. Diese nutzen wir um Aufbau und Weiterentwicklung der mjam Plattform sowie unserer Produkt- und Restaurantauswahl voranzutreiben.
- Wir verbessern die Übersicht: Du findest jetzt auch eine bessere Aufschlüsselung von Preisen & Preisbestandteilen wie z.B. einen 30-Tage-Preis auf der Plattform.
Die neue Version der AGB ist ab 04.08.2022 online und gilt ab 01.09.2022. Die alte Version bleibt bis dahin ebenfalls online, sodass du vergleichen kannst (unter mjam.net/con…htm). Du hast das Recht, den neuen Bedingungen bis 01.09.2022 zu widersprechen und in dem Fall dein Konto fristlos zu kündigen.
Wenn du nicht widersprichst, werten wir das als stillschweigende Zustimmung, dass du die Nutzung zu den neuen Bedingungen fortführen möchtest.
Wenn du mehr erfahren möchtest, findest du über den untenstehenden Link Details zu den Änderungen.
Danke für deine Treue.
Dein mjam-Team
Möge das kommentieren beginnen.
Hey xxx!
Wir möchten unser Angebot und unsere Serviceleistungen für dich und unsere Kund:innen stets verbessern. Es freut uns daher, dass wir dir einige aufregende Anpassungen unserer Nutzungsbedingungen (AGB) mitteilen dürfen:
- Wir haben inhaltlich nicht viel verändert, aber die vorhandenen Themen neu strukturiert und hoffen, dass es für dich nun übersichtlicher und leichter verständlich ist. Wir bieten nun auch eine englische Übersetzung der AGB - we offer an English translation of our Terms now!
- Wir haben neue Informationen hinzugefügt, z.B. darüber wie bestimmte Funktionen der Plattform funktionieren: Ranking oder auch Kundenbewertungen. Viele Informationen findest du nun transparent in den AGB, im Bestellvorgang und auf Informationsseiten auf der Plattform.
- Um Service und Produkte weiter zu optimieren, verrechnen wir ab 1. September 2022 auf jede Bestellung eine geringe Servicegebühr. Diese nutzen wir um Aufbau und Weiterentwicklung der mjam Plattform sowie unserer Produkt- und Restaurantauswahl voranzutreiben.
- Wir verbessern die Übersicht: Du findest jetzt auch eine bessere Aufschlüsselung von Preisen & Preisbestandteilen wie z.B. einen 30-Tage-Preis auf der Plattform.
Die neue Version der AGB ist ab 04.08.2022 online und gilt ab 01.09.2022. Die alte Version bleibt bis dahin ebenfalls online, sodass du vergleichen kannst (unter mjam.net/con…htm). Du hast das Recht, den neuen Bedingungen bis 01.09.2022 zu widersprechen und in dem Fall dein Konto fristlos zu kündigen.
Wenn du nicht widersprichst, werten wir das als stillschweigende Zustimmung, dass du die Nutzung zu den neuen Bedingungen fortführen möchtest.
Wenn du mehr erfahren möchtest, findest du über den untenstehenden Link Details zu den Änderungen.
Danke für deine Treue.
Dein mjam-Team
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70 Kommentare
sortiert nachIch hatte Jahrelang mit Mjam zu tun als Restaurant.
Erstens sie haben die Gebühren vom alten Vertrag (9-11% Spanne) einfach auf 15% angehoben.
Ihr Support ist eine absolute Frechheit, sie ignorieren Monatelang Speisekarten Änderungen oder sie ignorieren jede Email, bis man persönlich in Ihr Büro auftaucht, danach dauert es trotzdem Wochen bis irgendwas bearbeitet wird. Wenns bearbeitet wird, sind Fehler ohne Ende vorprogrammiert. Das Spiel beginnt von neuem...
Also Ihr könnt euch vorstellen wie es ist mit Ihnen zu arbeiten. Liefergebiet falsch, keine Änderung in Sicht und du musst es als Restaurant rechtfertigen, dass Mjam einen Fehler gemacht hat für Monate. Speisekarte falsch, Preise falsch, das fehlt auf der Karte, sie sind einfach extrem ungenau. Oder es gibt auch Fälle wo die Kunden immer Recht haben, laut Kunde eine Stornierung, weil wir das Essen nicht gebracht haben, was absoluter Blödsinn war. Wir haben geliefert und das Geld nie gekriegt natürlich, weils storniert wurde über Mjam ohne mit uns jemals abgesprochen zu haben. Wir hatten sogar eine Unterschrift des Kunden auf dem KK beleg. Aber das war Mjam egal, das Ende war klar oder? Restaurant weg von Mjam und zur Lieferservice.
zuerst dachte ich dass das Restaurant selbst ihre Preise erhöht hat bis ich bei einem persönlichen Besuch draufkam dass die noch die alten Preise haben und nur bei der Mjam Bestellung höhere Preise und zusätzlich noch Liefergebühren verlangt wird.
Zum stöbern reichts aber …
spotify, amazon etc.
*Wir möchten unser Angebot und unsere Serviceleistungen für dich und unsere Kund:innen stets verbessern. Es freut uns daher, dass wir dir einige aufregende Anpassungen unserer Nutzungsbedingungen (AGB) mitteilen dürfen:*
Die freuen sich sogar noch
Den Mitmenschen ist nichts mehr zu peinlich oder dreist.
Man sieht die Entwicklung der letzten 25 Jahre eh, wie sich das Zusammenleben "verbessert" .
Antwort auf
Schmarotzerunternehmen sollen mal was soziales leisten.
Stillschweigend einfach die Preise etwas anheben - bekommt ja keiner mit. Selbst wenn ich weiß, dass meine übliche Bestellung bisher 15,50 gekostet hat und nun plötzlich 16,70 - ich hätte ja keine Transparenz. Aber so? Ungeschickt aus meiner Sicht...
Wie auch Klarna, Uncle, Immobilienmakler, ... uvm.
Die haben keinen Platz in meiner Welt.
LEISTET MAL WAS!
Ziehen die Restaurants um die 15% Provision ab (wo viele Restaurants echt dran leiden, da Speisen keine so große Gewinnspanne haben in der Regel) und jetzt noch beim Kunden Kohle reinholen...
P.s: Die Gutscheine die mjam verteilt müssen auch die Restaurants blechen (bearbeitet)
Antwort auf
Du hast zwei Möglichkeiten:
15% - du lieferst selber, dafür kannst du natürlich bestimmen wohin du lieferst und zahlst weniger Provision.
Nachteil: Du brauchst einen eigenen Lieferanten.
30% - einer vom Lieferdienst liefert, jedoch ist die Reichweite auf 2-3km beschränkt (ich weiß es nicht mehr ganz genau, das kann dir sicher jemand anderer sagen)
Vorteil: du zahlst nur wenn was reinkommt, dafür doppelt soviel Provision.
Nein nein Liefergebühr heißt gar nichts, es gibt zwei Arten von Liefergebühren, eins von Lieferdienst selbst und eins vom Restaurant. (Ist Plattform abhängig) Man kann das manchmal einfach erkennen, weil die von einem Lieferdienst waren früher immer x.99€ oder sowas und von den Restaurants selbst warens meisten 4€ bzw. gerade Zahlen. Bitte die Info mit Vorsicht zu genießen, mittlerweile kanns auch anders sein.
Also war meine Aussage davor falsch mit dem Restaurant kriegt nichts, Entschuldigung.
Das Restaurant kriegt die Liefergebühren vom Kunden, wenns vom Restaurant ist. dh sie haben ihre eigenen Fahrer.
Werde mich jetzt nicht mit den Kosten von sowas befassen, man muss eine sehr hohe Auslastung haben um sich einen eigenen Fahrer leisten zu können.