1011°
PreisJaeger Rätsel-Gewinnspiel!

PreisJaeger Rätsel-Gewinnspiel!

Dies & Das

PreisJaeger Rätsel-Gewinnspiel!

AvatarAnonym6

Teilnahme nicht mehr möglich (bis Montag 09.03.2009, 20:00 Uhr)

*UPDATE* 09.03. 22:00 - Lösung und Begründung Es wurde jetzt schon viel diskutiert, hier die offizielle

Lösung des Rätsels
: Speedy muss genau einen Handgriff machen, um die Beschriftungen dem Inhalt zuzuordnen.

Begründung: Da alle drei Pakette falsch rum beschriftet sind, können im Paket "Filme & Elektronik" entweder nur Filme oder nur Elektronikartikel enthalten sein. Nehmen wir an, im Paket "Filme & Elektronik" entnimmt man einen Film, so sind alle Artikel in diesem Paket Filme. Da die anderen beiden Pakete ebenfalls falsch beschriftet sind, kann im Paket welches mit "Elektronik" beschriftet ist nur Elektronikartikel und Filme enhalten sein, da die Filme bereits im ersten Paket enthalten waren. Im dritten Paket mit der Beschriftung "Filme" sind demnach die Elektronikartikel enthalten. Statistik Es gab insgesamt 228 gültige Teilnahmen. Wenn eine Mailadresse mehrmals verschiedene Lösungen einschickte, wurde die letzte Einsendung akzeptiert. Von den 228 Teilnahmen waren 81 korrekt und 147 falsch. Dabei waren Antworten von null bis unendlich Handgriffe oder unmöglich dabei :-D .

Auslosung! Die 81 Teilnehmer mit der richtigen Antwort wurden in Excel eingefügt und einer zufälligen Nummer von 1 bis 81 zugeordnet. Mit Random.org wurden dann vier Zahlen per Zufall ausgewählt. Die erste generierte Zahl erreichte dann Platz 1 (usw.).

Platz 1: [email protected] Platz 2: [email protected] Platz 3: [email protected] Platz 4: [email protected]

Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet nacheinander per Mail kontaktiert um einen der vier Preise auszuwählen und mir die Versandadresse zu nennen.

*UPDATE-ENDE*

So, es ist mal wieder Zeit für ein unterhaltsames Gewinnspiel für unsere treuen Leser und Leserinnen!

Wer das YouTube-Videorätsel löst und die richtige Antwort per Mail an [email protected] sendet, nimmt an der Verlosung folgender Preise teil:

pj-preisewjcp.png

Der Erstplatzierte darf sich als Erstes einen der vier Preise aussuchen (usw.).

Ich bitte euch inständig im Kommentarbereich die Antwort des Rätsels nicht zu verraten.

Als Mailadresse solltet man eine verwenden, welche regelmäßig gecheckt wird. Außerdem darf es keine Spammailadresse sein. Als Antwort genügt im Grunde eine Zahl, egal ob ausgeschrieben oder numerisch. Ich nehme später mit den Gewinnern Kontakt auf.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

99 Kommentare
Avatar

Anonym5639

Habe die Lösung und schicke sie per E-Mail

Avatar

Anonym4782

ich frage mich, wenn er eins rausnimmt und wieder zurücklegt und wieder bei der selben kiste zieht, zieht er dann wieder das selbe stück oder zu 90% ein anderes?

Avatar

Anonym5640

Hallo Daniel, Glückwunsch zur gelungenen Rätselidee und -umsetzung. Witzig, dass die Leute dann doch die Antwort in den Kommentaren diskutieren Grüße aus Deutschland, Michael

Avatar

Anonym4801

wenn man von der verpackung nicht auf den inhalt schließen kann weiß man doch nie was man gerade in der hand hat?! oder is mit verpackung die äußere box gemeint?

Avatar

Anonym2

Damit ist gemeint, dass du nicht in die Box reingreifen kannst, dort mal alle Pakete begrabschen kannst und so auf den Inhalt zurückschliesst. Wenn du ein Artikel rausnimmst, kannst du sehr wohl erkennen um was es sich handelt (zum Beispiel an der Beschriftung).

Avatar

Anonym5594

Mindestens, wenns optimal läuft, oder mindestens, wenns schlecht läuft? Denke mal die Schnecke greift nicht zweimal das gleiche Teil, sonst wärs nicht möglich des genau auszurechnen.

Avatar

Anonym5641

Hab meine ausführliche Antwort gesendet :mrgreen:

Avatar

Anonym2

@Necter: Sende die Lösung unter optimalen Bedingungen. Ein kleiner Tipp: Die Lösung bleibt sowohl wenns "optimal" und wenns "schlecht" läuft die selbe.

Avatar

Anonym5641

Was? Verdammt :mrgreen: da muss ich mich wohl wiederr hinsetzen und nahdenken ^^

Avatar

Anonym5642

Habe dir eine Lösung geschrieben hofe ich denke grad richtig wenn nciht btte ich um eine Antwort und das ich einen Denkfehler habe^^

Avatar

Anonym5643

Tolle Idee aus dem Rätsel ein Gewinnspiel zu machen. Ich hoffe es folgen noch mehrere

Avatar

Anonym4610

Ich versteh das überhaupt nicht

Avatar

Anonym5642

Sind in der Film bestellung alle Filme lose oder sind sie in einem Päckchen wo Film draufsteht?

Avatar

Anonym2

In jeder Bestellung sind 10 lose Päckchen.

Avatar

Anonym4492

Sind ALLE Pakete falsch beschriftet oder ist es auch möglich, dass ein oder mehrere Pakete richtig beschriftet sind?

Avatar

Anonym2

Es sind alle Kisten falsch beschriftet.

Avatar

Anonym5642

OK hab dir meine entgültige antwort geschrieben mit ziehung und verschiebung der Aufkleber die cih dann auch als handbewegung gezählt habe

Avatar

Anonym5641

Preisjäger sagt: 6. März 2009 um 11:12 Damit ist gemeint, dass du nicht in die Box reingreifen kannst, dort mal alle Pakete begrabschen kannst und so auf den Inhalt zurückschliesst. Wenn du ein Artikel rausnimmst, kannst du sehr wohl erkennen um was es sich handelt (zum Beispiel an der Beschriftung). Preisjäger sagt: 6. März 2009 um 14:04 Es sind alle Pakete falsch beschriftet. was denn nun? ^^

Avatar

Anonym2

Das sind zwei verschiedene Fragen: Die zweite Antwort bezieht sich auf die Kisten. Sorry dass ich hier den falschen Begriff verwendet habe. (Habs mal geändert) Ich hoffe, ich habe Benny's Frage richtig verstanden.

Avatar

Anonym5644

würde sagen das es nicht lösbar ist wenn man das packet nach jeder ziehung wieder hinein tut es ist eher statistisch lösbar und nicht analytisch im besten fall sind es 3 ziehungen im schlechtesten fall (rein theoretisch) unendlich mal

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text