Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Preisjäger Filmtipp: Memento von Christopher Nolan
546° Abgelaufen

Preisjäger Filmtipp: Memento von Christopher Nolan

Redaktion18
Redaktion
546° Abgelaufen
Preisjäger Filmtipp: Memento von Christopher Nolan
eingestellt am 1. Aug 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Leute,

Falls ihr dieses Wochenende mal wieder nicht in der Flimmerkiste findet, möchte ich euch den Film Memento von Christopher Nolan ans Herz legen.
Diesen könnt ihr derzeit kostenlos in der Tele5 Mediathek streamen.

Filminfo:

IMDb: 8,4/10

Leonard leidet unter chronischem Gedächtnisverlust. Nur die Bilder von der Vergewaltigung und Ermordung seiner Frau sind ihm ständig präsent. Mit Hilfe von Polaroids und Tätowierungen als Erinnerungsstütze versucht er fieberhaft, ihren Mörder zu finden. Wem kann er trauen oder wird er manipuliert? Und ist er etwa selbst der Täter? Geniales Verwirrspiel um Erinnerung und Realität
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
wollt ich mir letztens anschauen, habs dann aber vergessen. Hätt ich mir aufschreiben sollen.
Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur pseudo-anspruchsvolles Wirrwarr.
18 Kommentare
wollt ich mir letztens anschauen, habs dann aber vergessen. Hätt ich mir aufschreiben sollen.
Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur pseudo-anspruchsvolles Wirrwarr.
Hufi01/08/2020 10:59

wollt ich mir letztens anschauen, habs dann aber vergessen. Hätt ich mir …wollt ich mir letztens anschauen, habs dann aber vergessen. Hätt ich mir aufschreiben sollen.


Wenn du dann den Zettel nicht vergisst. Deswegen direkt mit dem Kuli auf die Hand schreiben.
El.Cheapo01/08/2020 11:03

Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur …Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur pseudo-anspruchsvolles Wirrwarr.


Soricht für dich
El.Cheapo01/08/2020 11:03

Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur …Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur pseudo-anspruchsvolles Wirrwarr.



Das beschreibt ihn ziemlich gut Mich hat er sehr verwirrt, ist aber sicher sehenswert wenn man auf sowas steht...
El.Cheapo01/08/2020 11:03

Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur …Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur pseudo-anspruchsvolles Wirrwarr.



Geb ich dir fast Recht, hatte den Eindruck dass man ganz leucht versucht hat, mithilfe von Verwirrungen dem Film zu einem mystischen Kultstatus zu verhelfen finde ihn aber trotzdem genial, sowohl Handlung als auch Schnitt! OV halt noch besser (immer)
Also ich finde den Film klasse !!!
Musste ihn 3x sehen um zu verstehen

Sie versetzen den Zuseher in genau die Lage wie den Hauptdarsteller und man hat praktisch kein Kurzzeitgedächtnis.
2 Handlungen parallel (schwarz weiß und Farbe) und das ganze in kurzen Sequenzen rückwärts.

Der Film beginnt mit dem Ende der Story.

War lange Zeit für mich einer der besten Filme überhaupt !!!
Bearbeitet von: "Kamikaze01" 1. August
Kamikaze0101/08/2020 11:26

Also ich finde den Film klasse !!!Musste ihn 3x sehen um zu verstehenSie …Also ich finde den Film klasse !!!Musste ihn 3x sehen um zu verstehenSie versetzen den Zuseher in genau die Lage wie den Hauptdarsteller und man hat praktisch kein Kurzzeitgedächtnis.2 Handlungen parallel (schwarz weiß und Farbe) und das ganze in kurzen Sequenzen rückwärts.Der Film beginnt mit dem Ende der Story.War lange Zeit für mich einer der besten Filme überhaupt !!!



Du solltest deinen Kommentar mit einer Spoilerwarnung versehen Auf das bin ich erst in der Mitte vom Film langsam draufgekommen...
El.Cheapo01/08/2020 11:03

Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur …Ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine geniale Story hat oder nur pseudo-anspruchsvolles Wirrwarr.



Auf der DVD gibts auch die Möglichkeit sich die Story in der richtigen Reihenfolge anzusehen. Dadurch verliert sie sehr viel von ihrer vermeintlichen Genialität. Vermutlich könnte das vielen Stories helfen, dass man sie interessanter macht, indem man mit dem Ende beginnt und sich die Zuseher ständig fragen, wie es dazu kommen konnte.

Zu Tele5: Film ist ab 16, d.h. zuerst mit dem Pass für die Altersfreigabe registrieren, dann auch noch eine PIN festlegen, damit man sich das Ding auch vor 22h in 576p reinziehen kann. Oida....
Film ist der Hammer!
denes01/08/2020 11:52

Zu Tele5: Film ist ab 16, d.h. zuerst mit dem Pass für die Altersfreigabe …Zu Tele5: Film ist ab 16, d.h. zuerst mit dem Pass für die Altersfreigabe registrieren, dann auch noch eine PIN festlegen, damit man sich das Ding auch vor 22h in 576p reinziehen kann. Oida....


youtube-dl <Deallink>
FSK Resultat: H264 1024x576 AAC 1.3GB
Bearbeitet von: "maciatko" 1. August
Kamikaze0101/08/2020 11:26

.2 Handlungen parallel (schwarz weiß und Farbe) und das ganze in kurzen ….2 Handlungen parallel (schwarz weiß und Farbe) und das ganze in kurzen Sequenzen rückwärts


Nur die Farbszenen sind rückwärts, die S/W sind vorwärts.
Kamikaze0101/08/2020 11:26

Also ich finde den Film klasse !!!Musste ihn 3x sehen um zu verstehenSie …Also ich finde den Film klasse !!!Musste ihn 3x sehen um zu verstehenSie versetzen den Zuseher in genau die Lage wie den Hauptdarsteller und man hat praktisch kein Kurzzeitgedächtnis.2 Handlungen parallel (schwarz weiß und Farbe) und das ganze in kurzen Sequenzen rückwärts.Der Film beginnt mit dem Ende der Story.War lange Zeit für mich einer der besten Filme überhaupt !!!


Danke jz brauch ich mir den Film nicht mehr anschaun
El.Cheapo01/08/2020 14:36

Nur die Farbszenen sind rückwärts, die S/W sind vorwärts.


Stimmt das hatte ich nicht erwähnt...

Und sorry für's spoilern - dachte das steht so in etwa auch im Plot...
Aber auch wenn man meinen Kommentar liest, so versteht man den Film vielleicht nur etwas besser.... Von der eigentlichen Handlung habe ich eh nix verraten...

Nur eines noch:
3555728.jpg
Bearbeitet von: "Kamikaze01" 1. August
wollte nur anmerken, dass es auch eine folge seinfeld gab (bevor memento) die rückwärts erzählt wurde. in anspielung auf einem film der ebenfalls rückwärts erzählt wurde, wobei mit längeren sequenzen. in der seinfeld-folge war es dann ähnlich wie bei memento mit kurzen sequenzen. folge: the betrayal
Gibt es auch auf Netflix.
echt gut! hab den film erst beim zweiten mal als Teenager verstanden xD
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text