Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.

Preisjäger Junior / Hörspiel: "Die Brüder Löwenherz" nach dem Roman von Astrid Lindgren

eingestellt am 10. Mai 2022
276034_1.jpg
Astrid Lindgren – Die Brüder Löwenherz | WDR 5 Kinderhörspiel

Inhaltsangabe

Krümel ist todkrank. Er weiß, dass er bald sterben wird und er hat Angst, aber sein größerer Bruder Jonathan tröstet ihn. Er erzählt ihm von Nangijala.

Nangijala heißt das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Es ist ein Land voller Sagen und Abenteuer, irgendwo hinter den Sternen gelegen, sagt Jonathan. Jedoch, wer hätte gedacht, dass Jonathan vor Krümel nach Nangijala geht? Krümel und Jonathan treffen sich im geheimnisvollen Paradies und Krümel, der sich selbst für den ängstlichsten Jungen hält, den er kennt, muss bald sehr viel Mut beweisen. Das friedliche, freie Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht und für die Brüder Löwenherz beginnt ein Abenteuer, dessen Größe der kleine Krümel sich in seinen furchtlosesten Nächten nicht hätte erträumen können.

Altersempfehlung: Ab 8 Jahren (das Hörbuch thematisiert aber ganz klar auch den Tod, Astrid Lindgren ist es aber bereits im Roman gelungen einen positiven Umgang mit der schwierigen Thematik zu finden und dies gelingt auch im Hörspiel)

Stream linksklick auf den Teil unten / Download rechtsklick auf den Teil unten und Ziel speichern unter:

Die Brüder Löwenherz (1/2): Wir sehen uns wieder in Nangijala


Krümel ist todkrank. Er weiß, dass er bald sterben wird und er hat Angst, aber sein größerer Bruder Jonathan tröstet ihn. Er erzählt ihm von Nangijala. Dort würden sie sich nach dem Tod wieder sehen.

Lautzeit: 51:18 Min.

Die Brüder Löwenherz (2/2): Kein Häuflein Dreck!

Das friedliche, freie Leben in Nangijala wird vom grausamen Tyrannen Tengil bedroht und Jonathan muss fort, um den Bewohnern des benachbarten Heckenrosentals zu helfen. Krümel bleibt zurück. Eines Nachts aber, hört er im Traum Jonathans Rufe und er macht sich auf, ihn zu suchen.

Laufzeit: 52:29 Min.

Spieldauer: 1 Std. 43 Min. (beide Teile)

Von Astrid Lindgren
Übersetzung aus dem Schwedischen: Anna-Liese Kornitzky
Bearbeitung: Maria Fremmer
Komposition: Henrik Albrecht
Regie: Claudia Johanna Leist
WDR 2011
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Dein Kommentar