Preisjäger Junior / Hörspiel: Meister Eder u. sein Pumuckl "Pumuckl und die Gummiente" gratis Download

aktualisiert 16. Mai (eingestellt 15. Mär)
Update 2
Quietscheentschen nur mit dir neue Folge verfügbar
20333-6syvy.jpg
Mein alter Deal zu den Pumuckel Hörspielen ist nunmehr schon wieder älter als 3 Monate und kann daher nicht mehr bearbeitet werden. Daher beginne ich mit dieser Folge einen neuen Deal.

272446_1.jpg
Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt wieder seine Streiche! Die Original-Radiohörspiel-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" von Ellis Kaut aus dem Archiv des Bayerischen Rundfunks ist wieder da. Mit Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

Links auf die Episodennamen klicken und direkten Download (MP3) starten.


Pumuckl und die Gummiente

Der Pumuckl bekommt eine Gummiente geschenkt, die er gleich in einer Wasserwanne ausprobieren darf. Natürlich tut die Ente nicht das, was der kleine Kobold will ... und deshalb rückt er dem Plastikvogel mit einer Fleischgabel zu Leibe. Als dann noch zwei Buben vorbeikommen und die durchlöcherte Ente zu ihrem eigenen Spielzeug machen wollen, dreht der Pumuckl völlig durch.

26 Min.

Der verhängnisvolle Schlagrahm

Meister Eder bekommt Besuch: Es gibt ein Kaffee-Kränzchen. Von der leckeren Schlagsahne, so glaubt der Pumuckl, bekomme er selbst viel zu wenig ab - was natürlich zu einer turbulenten Geschichte führt.

23 Min.


Ein Knüller für die Zeitung

Meister Eders Stammtisch-Freunde erzählen einem Wirtshaus-Gast von den Streichen des kleinen Kobolds. Der ist Feuer und Flamme und will die ganze Sache unbedingt in die Zeitung bringen. Der Pumuckl ist total begeistert von so viel Aufmerksamkeit; Meister Eder allerdings will das unbedingt verhindern.

30 Min.

Zusätzliche Info
Update 1
Neue Folge verfügbar
6 Kommentare
Dein Kommentar